PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Hat jemand schon ein Gehäuse selber gebaut???

Peter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte mein Gehäuse selber bauen (Marmor, Holz usw....)
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, bzw. Links im Internet für mich???
Danke und Tschau PETER
(Peter)

Antwort:
Mach keinen Sinn, kauf dir ein Tower für 99,95 und die Sache ist gegessen.
(Puffmutter)

Antwort:
Hi !
Ich bin auch schon auf die selbe Idee gekommen.
So ein Tower aus Holz wäre schon eine feine Sache und auch bestimmt garnicht so schwierig hinzubekommen.
Leider hatte ich nicht die Zeit meine Idee umzusetzen.
Im Internet hab ich auch gesucht, aber nichts gefunden.
Ich wünsch dir viel Spaß beim basteln, auch wenn er teuerer kommt als einer von der Stange aber was soll....
cu
Demo
(Demo)

bei Antwort benachrichtigen
Puffmutter Peter „Hat jemand schon ein Gehäuse selber gebaut???“
Optionen

Mach keinen Sinn, kauf dir ein Tower für 99,95 und die Sache ist gegessen.
(Puffmutter)

bei Antwort benachrichtigen
Wicky Puffmutter „Hat jemand schon ein Gehäuse selber gebaut???“
Optionen

...und hinterher baust Du für nochmal 50 DM Zeug ein, damit er so wird, wie man es sich vorstellt.
Je niedriger der Preis, umso schärfer die Blechkanten.
Ich habe noch ein paar alte AT-Desktopgehäuse von Markenherstellern aus den frühen 90ern, das sind von der Stabilität und Ausführung her Tresore gegen die heutigen "Rappelkisten".
Vor Jahren gabs mal einen, der hat PC´s in Schreibtischplatten eingebaut. Hat echt gut ausgesehen.
Ich könnte mir vorstellen, daß ein Marmor-Gehäuse kein Lärmprobleme macht, auch nicht durch rattern bei unwuchtigen CDs auffällt und außerdem allemal besser ausieht.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen
demo Peter „Hat jemand schon ein Gehäuse selber gebaut???“
Optionen

Hi !
Ich bin auch schon auf die selbe Idee gekommen.
So ein Tower aus Holz wäre schon eine feine Sache und auch bestimmt garnicht so schwierig hinzubekommen.
Leider hatte ich nicht die Zeit meine Idee umzusetzen.
Im Internet hab ich auch gesucht, aber nichts gefunden.
Ich wünsch dir viel Spaß beim basteln, auch wenn er teuerer kommt als einer von der Stange aber was soll....
cu
Demo
(Demo)

bei Antwort benachrichtigen
spider demo „Hat jemand schon ein Gehäuse selber gebaut???“
Optionen

was heißt hier teurer?
geh doch einfach in den nächste bauladen und frag nach reststücken und wenn das holz nicht schön genug ist kannst du es erstens lackieren oder mit einer plastiktischdecke bekleben.
CU spider
(spider)

bei Antwort benachrichtigen