PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.396 Themen, 78.217 Beiträge

BIOS- Fehlersound beim anschalten- nach RESET- Druck weg !

Phil / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich hab mir einen Rechner zusammengeschraubt (Abit BX 6, 366er Celeron A (Slot), Viper 550, 10 GB DTTA 35....) und erst funktionierte alles problemlos. Jetzt habe ich folgendes Problem:
nicht immer, aber meistens gibt der PC nach dem Anschalten lange Beep- Warntöne (AWARD 4.51 PG) von sich, die aber aufhören, wenn ich den RESET- Button drück . Dann fährt auch der Rechner anstandslos hoch und alles läuft o.k.
Aber es nervt schon, und es kann ja auf Dauer auch nicht unbedingt förderlich für die Hardware sein. Kann mir da jemand helfen ? (Liegts vielleicht am Netzteil ?) (PHIL)

Antwort:
Bin auch durchgedreht.
Kam bei mir immer vor dem win logo-
Hab dann das win logo ausgeschaltet und es lief wieder normal !?!
Ich würde den Stecker vom Speaker ziehen bis Du mehr weißt
Tschau Boris
(Boris)

bei Antwort benachrichtigen