PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.398 Themen, 78.235 Beiträge

Alter Pentium 200 auf neues Socket 7-Board. Wie geht das?

harald / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, da draußen.
Habe versucht, auf ein nagelneues Board (Chinesisches No-Name Board "Matsonic"), auf dem zuvor ein AMD K6 III draufwar
(und funktioniert hat!!!) meinen alten Pentium mit 200Mhz (ohne MMX) draufzusetzen. Nachdem ich die Jumper für
Bustakt (66 Mhz) , Multiplikator (3x), Spannung (3,3V) und "Single Voltage" gesetzt hatte, habe ich eingeschaltet.
Enttäuscht habe ich jedoch nur die Piepstöne des BIOS zu hören bekommen. Was ist falsch gelaufen?
Kann mir irgendjemand da draußen einen Tip geben???
Thanx, Harald (Harald)

Antwort:
Das BIOS scheint den P200 nicht zu kennen...
:-(
(Leif)

bei Antwort benachrichtigen
Leif harald

„Alter Pentium 200 auf neues Socket 7-Board. Wie geht das?“

Optionen

Das BIOS scheint den P200 nicht zu kennen...
:-(
(Leif)

bei Antwort benachrichtigen