PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC bleibt beim Ausschalten hängen, Lüfter drehn sich weiter

Conni3 / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Unglück kommt selten allein. Erst wars Juniors PC, der gestreikt hat, nun ist mein PC dran. Seit heute bleibt er beim Ausschalten hängen und schaltet nicht mehr ganz ab. Das Bild verschwindet zwar und  Bildschirm ist dunkel, aber am PC-Gehäuse oben rechts vom Einschaltknopf blinkt das weiße Licht ständig weiter, und innen drehn sich die Lüfter (auch CPU-Lüfter) munter weiter.  Kann ihn dann nur mittels langem Drücken des Einschaltknopfs ganz abschalten.

Das ist erst, seit er jede beim Einschalten jede  Menge neue Updates  geladen hat, wozu er ewig lange gebraucht hat. 

Zuvor hat er keine Probleme gemacht. 

dies sind die Updates gewesen: 

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „PC bleibt beim Ausschalten hängen, Lüfter drehn sich weiter“
Optionen

Hab die beiden Updates deinstalliert, wobei KB5031354 ewig lange gebraucht hat. Und jetzt schaltet er wieder sauber ab. 

Hab die Updates nun ausgesetzt, damit er die nicht wieder automatisch installiert , so lange bis ich weiß, wie damit weiter zu verfahren ist.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Hab die beiden Updates deinstalliert, wobei KB5031354 ewig lange gebraucht hat. Und jetzt schaltet er wieder sauber ab. Hab ...“
Optionen

Hallo Conni,

wie ich gestern noch las, machte das Update KB5031354 auf vielen Rechnern Ärger. Das ist Microsoft bekannt und deshalb wurde das Update gefixt. Sollte es also demnächst bei dir wieder auftauchen, könntest du den nächsten Versuch starten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hallo Conni, wie ich gestern noch las, machte das Update KB5031354 auf vielen Rechnern Ärger. Das ist Microsoft bekannt ...“
Optionen

Danke. Heute ist folgendes Update erschienen - Updates hab ich nun auf "Aus". Wie soll ich damit verfahren?   

Das von Dir genannte Update KB5031354 war tatsächlich das, was gestern ewig lange zum Installieren und Deinstallieren gebraucht hat und wieso der PC sich nicht abschalten ließ. 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Danke. Heute ist folgendes Update erschienen - Updates hab ich nun auf Aus . Wie soll ich damit verfahren? Das von Dir ...“
Optionen

Da steht "Neustart anstehend", also würde ich ein Neustart ausführen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Da steht Neustart anstehend , also würde ich ein Neustart ausführen. Gruß knoeppken“
Optionen

danke, hab ich gemacht. Funktioniert alles noch :)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „danke, hab ich gemacht. Funktioniert alles noch :“
Optionen

Prima. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Conni3 „Danke. Heute ist folgendes Update erschienen - Updates hab ich nun auf Aus . Wie soll ich damit verfahren? Das von Dir ...“
Optionen

Das Update KB5030509 zeigt den Wechsel zu Änderungen der Konfiguration bei Windows an.
Bei Dir also von Win 11.

Hier gibt es bei Microsoft eine Erklärung dazu mit einer kurzen Beschreibung.
Unten sind Links zum weiteren Sinn des Ganzen.

Das Update muss nicht installiert werden, aber Du bekommst die Chance  zum Installieren von neuen Windows-Features.

Mehr Infos dazu finden sich im Netz bei Suche nach der Update-Nummer KB5030509 oder nach Windows und Konfigurationsupdate bei bekannten Computer-Seiten - darunter auch Microsoft.

Im Prinzip ist man damit ein Tester für die neuen Sachen, die kommen sollen. 
War mein Eindruck bei WIn 7 oder Win 10, wo mir dies Update angeboten wurde.

Anne

Jeder hier der es besser weiß - bitte schreiben!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Das Update KB5030509 zeigt den Wechsel zu Änderungen der Konfiguration bei Windows an. Bei Dir also von Win 11. Hier gibt ...“
Optionen
Jeder hier der es besser weiß - bitte schreiben!

Imho kann man es gar nicht besser wissen. Wohl dem, der Windows10 professional hat. Da kann man so einen Überraschungscheiß von vornherein in den Gruppenrichtlinien unterbinden.

Ich möcht immer noch selbst entscheiden, wann ich wechseln will.

Und "man muß es nicht installieren" ist für mich kein Argument. Jeder, auch die Jungs bei Microsoft sollten wissen, dass es unzählige Menschen gibt, die auf alles klicken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Und ich bin ganz sicher: Die wissen das und spekulieren drauf - schon weil Tester teuer sind, suchen sie sich kostenlose Tester.

Ich weiß - ich bin ein alter Verschwörungstheoretiker.... Verlegen Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Knoeppken „Hallo Conni, wie ich gestern noch las, machte das Update KB5031354 auf vielen Rechnern Ärger. Das ist Microsoft bekannt ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

das KB5031354 für Win11 macht a.d. T480 keine Probleme.

Dagegen das KB5031356 für Win10:
Datenschutz App blitzt nur kurz auf und schließt sofort wieder und ist die einzige App mit diesem Verhalten.
Dank Wiederherstellungspunkt entfernt und läßt sich auch heute noch reproduzierbar nachvollziehen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Hab die beiden Updates deinstalliert, wobei KB5031354 ewig lange gebraucht hat. Und jetzt schaltet er wieder sauber ab. Hab ...“
Optionen

Ich selbst habe einen Updateblocker eingeschaltet, der bleibt bei mir erst einmal unbestimmte Zeit drin...

Funzt unter WIN10 und WIN11.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Ich selbst habe einen Updateblocker eingeschaltet, der bleibt bei mir erst einmal unbestimmte Zeit drin... Funzt unter ...“
Optionen

ok danke, aber wie machst Du das dann mit dem Installieren von Updates? Installierst Du sie dann selbst manuell? Und woher weißt Du, welche Updates man installieren kann und welche nicht? Da muss  man sich auskennen. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „ok danke, aber wie machst Du das dann mit dem Installieren von Updates? Installierst Du sie dann selbst manuell? Und woher ...“
Optionen

Ich schalte den Updateblocker wieder ein und installiere dann alle Updates.

So nach 2 Wochen etwa, dann haben sich ja die Fehler bei den anderen bemerkbar gemacht und MS hat reagiert.Zwinkernd

Nebenbei habe ich noch diverse kompl. Backups auf ext. Datenträgern, ist aber ein anders Thema!

Den Blocker muss man nicht installieren!!

https://www.chip.de/downloads/Windows-Update-Blocker_137221077.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Ich schalte den Updateblocker wieder ein und installiere dann alle Updates. So nach 2 Wochen etwa, dann haben sich ja die ...“
Optionen

Aha, so machst Du das. Werd das ausprobieren. Danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Aha, so machst Du das. Werd das ausprobieren. Danke“
Optionen

Mach mal.

Testen kannst du ganz einfach.

Blocker einschalten und Windows-Updates manuell suchen.

Windows zeigt dann einen Fehler an...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Mach mal. Testen kannst du ganz einfach. Blocker einschalten und Windows-Updates manuell suchen. Windows zeigt dann einen ...“
Optionen

danke

ich steh mal wieder auf dem Schlauch. weiß mir mit dem Programm nicht zu helfen. Hab die zip datei extrahiert, dann auf Anwendung, dann öffnet sich dieses Fenster: 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „danke ich steh mal wieder auf dem Schlauch. weiß mir mit dem Programm nicht zu helfen. Hab die zip datei extrahiert, dann ...“
Optionen

Bei mir ist das in Deutsch!

WUB x64 anklicken und dann müsste das funktionieren...

Habe es gerade nochmal heruntergeladen.

Probiere es mal hier, die Version bei Chip scheint nicht zu stimmen, zeigt 1.6 an.

https://www.wintotal.de/download/windows-update-blocker/

Ups, die lässt sich gar nicht installieren bei mir.

1.8 lässt sich nirgends laden.

Ich habe selbst die 1.6

Auf Apply Now klicken und das war es dann...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Conni3 „danke ich steh mal wieder auf dem Schlauch. weiß mir mit dem Programm nicht zu helfen. Hab die zip datei extrahiert, dann ...“
Optionen

Da müsstest du nur auf "Apply Now" klicken!  Und wenn du Updates wieder zulassen willst, musst erst auf "Enable Updates" und dann wieder auf "Apply Now" klicken. - Das war's dann schon.

Aber eigentlich braucht man keinen Blocker, meiner Meinung nach. Wie lutty schon ganz richtig schrieb: Nach 14 Tagen sind die Fehler in Updates meistens behoben, weil die Masse der User sofort updated, die Fehler offenkundig geworden sind und MS sie dann behoben hat.

M.E. genügt es völlig, in den Windows-Update-Einstellungen die Updates um 14 Tage zu verschieben. Ich mache das so.

Allerdings gilt da auch immer, dass du dann 14 Tage lang bekannt gewordene Sicherheitslücken im System hast, die Hacker versuchen könnten, auszunutzen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das bedeuted dann auch, dass du sehr umsichtig surfen und mailen mußt. Es gibt Menschen, die dieses Risiko scheuen.

Ich lebe gut damit und luttyy ganz bestimmt auch, denn wir wissen, was wir machen.

Ich z.B. habe meinen Windows Defender "scharf" geschaltet (was man in den Einstellungen nur tun sollte, wenn man weiß, was man macht. Man kann damit z.B. auch seine Mails komplett lahm legen...) und sich gänzlich von Internet abkoppeln....

Für zusätzlich Sicherheit kann man z.B. auch das MS Tool zum Entfernen schädlicher Software - MSRT - separat herunterladen (ich habs in die Taskleiste gelegt) und täglich mal durchlaufen lassen:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=9905 

Das Wichtigste Sicherheitstool ist ohnehin Brain2.0 - Dein Gehirn, das weiß, wie man "Computert"....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 winnigorny1 „Da müsstest du nur auf Apply Now klicken! Und wenn du Updates wieder zulassen willst, musst erst auf Enable Updates und ...“
Optionen

Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Conni3 „Danke!!!“
Optionen

Immer wieder gerne! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „PC bleibt beim Ausschalten hängen, Lüfter drehn sich weiter“
Optionen

Zu dem Problem mit den Updates, die ich angehalten habe, geht es heute weiter. Seit ich sie gestoppt habe, geht gar nichts mehr. 

Hier Screenshot. Wenn ich auf "Updates suchen" gehe, kommt immer nur diese Fehleranzeige. Und das, obwohl ich sie wieder eingeschaltet habe. 

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Conni3 „Zu dem Problem mit den Updates, die ich angehalten habe, geht es heute weiter. Seit ich sie gestoppt habe, geht gar nichts ...“
Optionen

Hallo,

hab heute erst deinen Beitrag gesehen, den ganzen anderen Teil hab ich jetzt nicht geschaut.

Hab jetzt nur die Fehermeldung gesucht und folgenden Beitrag auf Heise gefunden:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Fehler-0x80070005-so-beheben-Sie-ihn-4479213.html

Villeicht hilft es, es scheint da (laut Heise) ein Problem mit den Berechtigungen zu sein.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 st.lu „Hallo, hab heute erst deinen Beitrag gesehen, den ganzen anderen Teil hab ich jetzt nicht geschaut. Hab jetzt nur die ...“
Optionen

Danke für den Link. Ich hab leider kein W10 installiert, sondern W11. Und wo ich das Reparaturtool für w11  finde, da bin ich überfragt. 

Zudem hab ich von der Seite schon was ausprobiert, hat aber bislang nichts geholfen. Gerade bin ich an diesem Punkt und weiß nicht weiter: 

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Conni3 „Danke für den Link. Ich hab leider kein W10 installiert, sondern W11. Und wo ich das Reparaturtool für w11 finde, da bin ...“
Optionen

Der Komponentenspeicher muss repariert werden. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
st.lu andy11 „Der Komponentenspeicher muss repariert werden. A“
Optionen

Und eine Zeile drunter:

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
andy11 st.lu „Und eine Zeile drunter:“
Optionen

Das bedeutet nicht das der Komponentenspeicher repariert ist. A

PS: Könnte aber doch sein.

Ich hab den Fehler schon einmal behoben, weiss aber nimmer wie genau.

Man braucht auf jeden Fall ein Win11  Install Medium.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Conni3 „Danke für den Link. Ich hab leider kein W10 installiert, sondern W11. Und wo ich das Reparaturtool für w11 finde, da bin ...“
Optionen

Versuche es mal so:

https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/pressreleases/dism-fehler-0x800f081f-unter-windows-10-beheben-3244200

Wie behebt man den DISM-Fehler 0x800f081f unter Win10/11?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Eludi84 „Versuche es mal so: ...“
Optionen

danke, hat leider nichts gebracht. Am Ende wieder derselbe Fehler wie zuvor

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „danke, hat leider nichts gebracht. Am Ende wieder derselbe Fehler wie zuvor“
Optionen

und das gibts bei mir gar nicht:

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Conni3 „und das gibts bei mir gar nicht:“
Optionen

Unter Win11:

- Win-Taste+i
- System
- Problembehandlung
- Andere Problembehandlungen
- Windows Update und dann auf Ausführen

Zur Beruhigung noch: Eine meiner Win10 Kisten hat den Fehler 0x8007000d und da bin ich auch am basteln...aber nicht gestresst oder so.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Conni3 „Danke für den Link. Ich hab leider kein W10 installiert, sondern W11. Und wo ich das Reparaturtool für w11 finde, da bin ...“
Optionen

Hallo,

am erfolgversprechensten erscheint mir die Lösung ((Eldui84) Nummer 4 mit dem Installationsmedium  deines Os (W11) zu sein.

Ich hab was ähnliches bei GIGA gefunden, schau einmal womit du besser zurecht kommst:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x800f081f-fehler-bei-windows-update-und-.net-framework-3.5/

Da beschreiben sie auch das, was du gemacht hast.

Etwas weiter heisst es dann:

Falls ihr die Fehlermeldung erhaltet, dass die Quelldateien nicht gefunden wurden, benötigt ihr eine Windows-10-CD beziehungsweise ISO-Datei:

Danach kommt es.

Und mach dir keinen zu grossen Kopf, das hier von W10 die Rede ist.

Viele Sachen (nicht alles) bei MS funktionieren auch mit anderen Versionen (OS).

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann besorg dir (oder hast du es villeicht noch?) die passende Installationsversion deines OS, die Reparaturbefehle sind wohl für W10 und W11 gleich.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich nicht mit MS unterwegs bin (nur als virtuelle Maschine vorhanden).

Viel Erfolg

LG

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 st.lu „Hallo, am erfolgversprechensten erscheint mir die Lösung Eldui84 Nummer 4 mit dem Installationsmedium deines Os W11 zu ...“
Optionen

danke. Von W11 hab ich keine CD, nur von W10

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Conni3 „danke. Von W11 hab ich keine CD, nur von W10“
Optionen

Ich würd es dann mal damit probieren, ein Installationsmedium für W11ist ja auch legal downloadbar, falls die W10 DVD (CD hat zu wenig Kapazität) nicht funktioniert.

LG

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Conni3 „danke. Von W11 hab ich keine CD, nur von W10“
Optionen

Den Weg den st.lu vorgeschlagen hat, ist der einzig richtige.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x800f081f-fehler-bei-windows-update-und-.net-framework-3.5/

Und dort steht:

"Falls ihr die Fehlermeldung erhaltet, dass die Quelldateien nicht gefunden"

Von da ab gibts eine genau beschrieben eine Anleitung. Bedingung ist eine

Win11 Iso. Ne 22h3 oder was du eben drauf hast. Findet man unter Einstellungen,

System, INFO.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorher empfehle ich eine LaufwerksBereinigung. Systemdateien bereinigen.

Zusätzlich hier nachschauen und den Ordner leeren:

C:Windows SoftwareDistribution Download

Dann schaue mal in diesen Ordner:

C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local

Gut möglich, dass er mit leeren Temp Ordnern überschwemmt ist. Alle mit gleichen

Namen löschen.

Zu guter Letzt leerst du den Temp Ordner unter Windows. Anschließend einen

Neustart.

Dann würde ich die Reparatur wie bei giga.de beschrieben versuchen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 andy11 „Den Weg den st.lu vorgeschlagen hat, ist der einzig richtige. ...“
Optionen

Hallo andy11,  danke - meinst Du diese löschen? Davon gibts mehrere hundert - 

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Hallo andy11, danke - meinst Du diese löschen? Davon gibts mehrere hundert -“
Optionen

@ andy11 -  und der Temp Ordner unter Windows schaut inhaltlich so aus - alles löschen? 

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „@ andy11 - und der Temp Ordner unter Windows schaut inhaltlich so aus - alles löschen?“
Optionen

Windows 11 Pro 22H2 ist drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Windows 11 Pro 22H2 ist drauf.“
Optionen

allerdings ist nun die Frage, ob ich nicht lieber das System neu installieren soll. Fragt sich nur, wann ich zeitlich dazu kommen werde. Und ob ich nicht lieber wieder W10 installieren soll. 

Bislang gabs mit W11 kein Problem, erst nachdem ein Windows Update dafür gesorgt hat, dass sich der PC nicht mehr ausgeschaltet hat. Dann dieses Update wieder deinstalliert und die Updates angehalten. Vielleicht hab ich dabei was falsch eingestellt. Jedenfalls seither spinnt es.

Danach  hat sich irgendwann ein weiteres Update installiert (KB5030219), und schon wieder  blieb der PC beim Ausschalten hängen. Also auch dieses Update  deinstalliert , und er fuhr wieder normal runter. Zuvor gab es  beim Abschalten auch Bluescreens. In der Ereignisanzeige hat es seither  katastrophal ausgesehen. Alles voll mit "kritisch , Kernel Power,  Ereignis-ID 41 (63)"

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Conni3 „allerdings ist nun die Frage, ob ich nicht lieber das System neu installieren soll. Fragt sich nur, wann ich zeitlich dazu ...“
Optionen
lieber das System neu installieren soll

Das musst du alleine entscheiden.

Mach aber erstmal die Ordner sauber, dann schau nach einem Neustart was passiert.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Conni3 „Windows 11 Pro 22H2 ist drauf.“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 andy11 „https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/13/windows-11-22h2-22621-iso-esd-deutsch-english/ HPx64 bzw. gleich hier wenns ...“
Optionen

@ andy11, danke. Allerdings wälze ich mich gerade damit herum, ob ich nicht lieber das System frisch installieren soll, und zwar auf die neue M2 SSD.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Conni3 „@ andy11, danke. Allerdings wälze ich mich gerade damit herum, ob ich nicht lieber das System frisch installieren soll, ...“
Optionen

Wie gesagt, deine Entscheidung.

Win10 würde ICH nicht mehr nehmen. Win11, nicht gänzlich ohne Ärger.

Allerdings läuft es bei mir auf einer 2 Jahre und einer 13 Jahre alten Kiste

problemlos. Dabei habe ich nie ein Update ausgelassen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 andy11 „Wie gesagt, deine Entscheidung. Win10 würde ICH nicht mehr nehmen. Win11, nicht gänzlich ohne Ärger. Allerdings läuft ...“
Optionen

Jedenfalls weiß ich nun wieder mit Deiner Hilfe, wo man den  temporären Müll findet. Danke.  Früher unter W XP hab ich das regelmäßig gelöscht. Dann ist es  ab W7 in Vergessenheit geraten.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Conni3 „Jedenfalls weiß ich nun wieder mit Deiner Hilfe, wo man den temporären Müll findet. Danke. Früher unter W XP hab ich ...“
Optionen

Diese vielen hunderte leeren Ordner sind ein Produkt der

Aufgabenplanung. Das ist damit nicht erledigt, da muss

noch was umgestellt werden. Aber später. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Conni3 „@ andy11 - und der Temp Ordner unter Windows schaut inhaltlich so aus - alles löschen?“
Optionen

Eigentlich normal, nix Aufregendes. Nein

Avast? Naja, gut. Weiter

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 andy11 „Eigentlich normal, nix Aufregendes. Nein Avast? Naja, gut. Weiter“
Optionen

Avast ist deinstalliert

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Conni3 „Hallo andy11, danke - meinst Du diese löschen? Davon gibts mehrere hundert -“
Optionen

Ja.

Ich schrieb: alle mit gleichen Namen. Es könnten mehrere tausend sein.

Gut möglich, das sich deine Probleme teilweise erledigen. Aber weiter... A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 andy11 „Ja. Ich schrieb: alle mit gleichen Namen. Es könnten mehrere tausend sein. Gut möglich, das sich deine Probleme teilweise ...“
Optionen

ok, dann lösch ich sie

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 andy11 „Ja. Ich schrieb: alle mit gleichen Namen. Es könnten mehrere tausend sein. Gut möglich, das sich deine Probleme teilweise ...“
Optionen

Nach einem Neustart ist das Update-Problem immer noch vorhanden. Hilft wahrscheinlich tatsächlich nur die Reparatur mit W11. Mein Sohn hätte W11 bereits auf einem Stick. Kann man es damit versuchen?

Zumindest würde mich - unabhängig von einer Neuinstallation - interessieren, ob es sich damit beheben lässt. 

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Conni3 „Nach einem Neustart ist das Update-Problem immer noch vorhanden. Hilft wahrscheinlich tatsächlich nur die Reparatur mit ...“
Optionen

Wenn es die gleiche Version ist, sollte es gehen. Musst du guggen gehn bei dir.

System - Info

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen