PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

presla luttyy „Fujtsu-PC,s besser nicht mehr neu kaufen...“
Optionen
Ich war immer sehr zufrieden mit den Geräten...

Bin ich immer noch mit meinem Desktop-PC umd mein erster Desktop-PC war ein Siemens-Fijutsi miz damals sagenhaften 1 GB Festplatte.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „Bin ich immer noch mit meinem Desktop-PC umd mein erster Desktop-PC war ein Siemens-Fijutsi miz damals sagenhaften 1 GB ...“
Optionen

Bei mir laufen auch noch einige und besonders die Bildschirme zeichnen sich durch sehr gute Qualität aus..

Die deutsche Bundesbahn war kompl. mit der Marke ausgerüstet, ob es heute noch so ist weiß ich nicht.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy „Bei mir laufen auch noch einige und besonders die Bildschirme zeichnen sich durch sehr gute Qualität aus.. Die deutsche ...“
Optionen
besonders die Bildschirme zeichnen sich durch sehr gute Qualität aus..

stimmt......

habe fujitsu ips 26w-eco

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „stimmt...... habe fujitsu ips 26w-eco“
Optionen

Ja,

Schade dass sie aufhören!

Die PC-Esprimo-Serie ist so gut wie unkaputtbar..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Ja, Schade dass sie aufhören! Die PC-Esprimo-Serie ist so gut wie unkaputtbar.. Gruß“
Optionen

Nur mal als Anmerkung (bei Problemen als Tipp):

Was mir weniger gefällt ist das Kühlkonzept- hier unser Q920:

Hab kürzlich meine Crucial MX500 "entkernt" da da Gehäuse zu ~50% unterhalb der Backplate liegt und die volle Hitze abbekommt.
Jetzt steckt die -nur halb so große- Platine im Sata Port- mit Abstand zur Backplate und bleibt kuhler Lächelnd.

PS: Habsch im CB Forum gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Nur mal als Anmerkung bei Problemen als Tipp : Was mir weniger gefällt ist das Kühlkonzept- hier unser Q920: Hab ...“
Optionen

Das Teil hier unterlegen, an einen USB-Anschluss hängen, der PC kommt noch 36°...

https://www.amazon.de/gp/product/B08JV768LN/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Der Lüfter ist extrem leise!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Das Teil hier unterlegen, an einen USB-Anschluss hängen, der PC kommt noch 36 ... ...“
Optionen

Näää...

gefällt mir nicht, USB brauche ich für anderes, hochkant stellen fällt weg, ist für mich wie von hinten durch die Brust ins Auge ZwinkerndLachend.

Mir gefällt meine Lösung halt einfach besser.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Näää... gefällt mir nicht, USB brauche ich für anderes, hochkant stellen fällt weg, ist für mich wie von hinten ...“
Optionen

Mich stört es nicht, das Teil ist eh' versteckt und bei 6 USB...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Mich stört es nicht, das Teil ist eh versteckt und bei 6 USB... Gruß“
Optionen

Schon klar, dass jeder das Teil anders nutzt- war ja auch nur als Tipp gedacht und kein muss.
An die beiden Front-USB komme ich hier schlecht bzw. umständlich ran also bleiben noch die wichtigeren hinteren. Die USB2 sind dauerhaft belegt.

Wichtig für mich ist, daß Ubuntu und die komplette Peripherie jetzt auf ner kühleren Basis stabil funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Fujtsu-PC,s besser nicht mehr neu kaufen...“
Optionen

Eine kleine Ergänzung (und auch gleichzeitig ein kleiner historischer Rückblick ... fand ich auf jeden Fall sehr interessant):
https://www.youtube.com/watch?v=92y5WOC9lEU

1. Von Maxdata war mein allererstes Notebook.
2. Dass Medion von Lenovo übernommen wurde, bedeutet nicht, dass Medion-Computer dieselbe Klasse haben wie Lenovo.
Die Thinkpads oder Thinkcentres spielen in einer ganz anderen Liga (... Business-Rechner!)

11 Minuten muss man allerdings schon mitbringen .

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Eine kleine Ergänzung und auch gleichzeitig ein kleiner historischer Rückblick ... fand ich auf jeden Fall sehr ...“
Optionen
2. Dass Medion von Lenovo übernommen wurde, bedeutet nicht, dass Medion-Computer dieselbe Klasse haben wie Lenovo.

Kommt auf die Sichtweise an aber Medion TPs gibt es halt nicht.

Sollte das immer wieder verlinkte Thema Business vs. Consumer gerade entfallen sein- im Link sowohl Lenovo als auch Medion nachlesbar.

Dann passt die (von mir fett markierte Textstelle doch wieder). Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. luttyy „Fujtsu-PC,s besser nicht mehr neu kaufen...“
Optionen

Moin luttyy,

das ist bedauerlich. Für mich waren und sind die Fujitsu-Rechner sowas wie ein "offener Geheimtipp". Meinen ersten Rechner - ein Siemens Scenic irgendwas - habe ich 2001 bei Mediamarkt erstanden, sogar mit SCSI-Equipment. Den hatte ich bis 2008. Im Anschluss daran mein erstes Notebook - ein Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile X9525, inkl. Dockingstation. Fasziniert hat mich die damit verbundene Schnittstellen-Vielfalt - da war alles dabei: Slots für PC-Card und Express-Card, Firewire, eSATA, DVI usw. Den hatte ich bis 2014. Dazwischen bis 2021 mal "fremd gegangen" mit einem Lenovo Thinkpad Yoga (2-in-1 Convertible). Jetzt wieder ein Fujitsu Lifebook U729X inkl. USB-C-Portrep. Den habe ich mit 32GB RAM aufgerüstet, obwohl offiziell lt. Fujitsu nur bis 16GB freigegeben.

Was mich bei den derzeitigen Fujitsu-Convertibles stört: Der RAM-Baustein ist verlötet. Das ist bedauerlich.

Nun ja, schauen wir mal, wie es mit guten Notebooks anderer Hersteller weitergeht.

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen