PC-Komplettsysteme 1.550 Themen, 14.733 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch

udo29 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meinen Medion PC mit Windows 10 heruntergefahren. Das lief ohne Probleme mit der Meldung "bitte Warten für ein update". Jetzt läuft beim Neustart nichts mehr. Auch ein Versuch mit dem Paragon 16 Rettungsmedium den PC zu starten, gelingt nicht. Auch ins Bios komme ich nicht mehr rein. Woran kann das liegen? Elektrischer Fehler?

Für eine Info was ich machen kann wäre hilfreich. Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 udo29

„PC fährt nicht mehr hoch“

Optionen

Hallo,

zuerst solltest du mal die genaue Bezeichnung des Medion PCs einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Hallo, zuerst solltest du mal die genaue Bezeichnung des Medion PCs einstellen.“

Optionen

Hallo Udo29,

wie lautet denn die Fehlermeldung die Windows anzeigt?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Hallo Udo29, wie lautet denn die Fehlermeldung die Windows anzeigt? Gruß h1“

Optionen
Jetzt läuft beim Neustart nichts mehr

Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
udo29 hatterchen1

„Hallo Udo29, wie lautet denn die Fehlermeldung die Windows anzeigt? Gruß h1“

Optionen

vielen Dank für die Antworten. Der PC ist ganz normal runtergefahren und hat sich ausgeschaltet. Beim Neustart gab es keine Fehlermeldung. Der Lüfter fing an zu laufen, ansonsten tat sich nichts (keine Regung auf dem Monitor). Der PC wurde nicht hochgefahren. Ein Versuch die Rettungsmedium-CD vom Paragon Festplattenmanager 16 zu starten brachte wieder nur den Lüfter zum laufen aber keine Anzeige oder Fehlermeldung auf dem Monitor. Ich habe dann gestern den PC vom Stromnetz genommen und heute morgen wieder angeschlossen und den PC gestartet. Zu meiner Überraschung ist der PC hochgefahren, als wäre nichts passiert. Ich kann das nicht erklären, aber es läuft jetzt wieder alles normal.

Daher vielen Dank.  

MfG udo29

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 udo29

„vielen Dank für die Antworten. Der PC ist ganz normal runtergefahren und hat sich ausgeschaltet. Beim Neustart gab es ...“

Optionen

Könnte da sehr gut das Netzteil sein.

Beim nächsten Mal würde Ich da das Stromkabel entfernen und 10 Sekunden auf den Einschalter drücken.

Danach sind die Chancen hoch, dass die Kiste wieder normal startet ohne länger zu warten.

So kündigt sich übrigens oft ein defektes (genauer halbdefektes) Netzteil an.

bei Antwort benachrichtigen