PC-Komplettsysteme 1.537 Themen, 14.323 Beiträge

Maus macht was sie will, rechner hp compaq 6200 pro mt pc

br2001 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

guten Abend

mein Problem: meine Maus,die vom Rechner; macht was sie will.

mit der maus genau anklicken oder beim spielen teile f?hren ist fast unm?glich.

der Rechner: HP Compaq 6200 Pro Mt Pc, Intel Core i 3-2100 CPU @3,10 GHZ, 8,0 Ram

wer hat eine Idee ?

Danke im vorraus Klaus Hoffmann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327354 br2001

„Maus macht was sie will, rechner hp compaq 6200 pro mt pc“

Optionen

Hi,

hat deine Maus, die vom Rechner, eine Bezeichnung?
Mauspad oder Unterlage kürzlich gewechselt?
Ist das Teil schon älter?

bei Antwort benachrichtigen
br2001 gelöscht_327354

„Hi, hat deine Maus, die vom Rechner, eine Bezeichnung? Mauspad oder Unterlage kürzlich gewechselt? Ist das Teil schon älter?“

Optionen

  guten Abend

 habe ich vergessen zuschreiben: auf dem Rechner läuft Win 10 aktuelle Version.

 wegen der irren Maus, das Problem tritt bei Microsoft Puzzle auf,die Maus ist von Microsoft

 und schon etwas älter. das Mauspad habe ich schon getauscht.

 Ich hoffe die Beschreibung hilft irgendwie weiter.

    gruss Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 br2001

„guten Abend habe ich vergessen zuschreiben: auf dem Rechner läuft Win 10 aktuelle Version. wegen der irren Maus, das ...“

Optionen

Servus,

woran ich gerade denken musste, als du schriebst, die Maus wäre schon etwas älter - ist das etwa noch eine Maus mit einer Kugel darin? Falls ja, dann könnte es sein, dass die "Abnehmer" verdreckt sind, so dass die Kugelbewegungen nicht mehr vernünftig übertragen werden.

Abhilfe wird hier beschrieben - http://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_54803770/computermaus-reinigen-so-wird-s-gemacht.html

Ansonsten - sofern du eine optische Maus hast - würde ich mal ein neues Mousepad verwenden, machen Oberflächen sind nicht optimal für Mäuse (wegen Reflexionen).

Bg, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 br2001

„Maus macht was sie will, rechner hp compaq 6200 pro mt pc“

Optionen

Den Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installiert man da und auch bei W10:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

USB oder PS/2 Maus?

Bei ner USB Maus nimmt man natürlich nen anderen USB Port und guckt.

Sonst kann da natürlich auch die Maus einfach hin sein und dann kauft man ne neue USB oder PS/2 Maus!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 br2001

„Maus macht was sie will, rechner hp compaq 6200 pro mt pc“

Optionen

Neue Maus kaufen! Die Dinger sind nicht für ein "Ewiges Leben" gedacht/gebaut. Mit einer neuen Maus löst sich das Problem mit 99,9999-prozentiger Sicherheit in Luft auf.

bei Antwort benachrichtigen