PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

64Bit Rechner - 32Bit System und Software

Waldschrat_70 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mich entschlossen demnächst ein anderen Laptop zu kaufen. Das Teil welches ich ins Auge gefast habe ist ein 64Bit- Rechner, bisher habe ich nur 32bit Systeme und Software benutzt.
Meine Frage, da der Neue mit W10 ausgerüstet ist und ich aber mein geliebtes W7-Ultimate als 2. System drauf haben will , frage ich mich ob das funktioniert und wie. Ebenso ob meine Software die ich unbedingt brauche auf der neuen Plattform funktioniert.
Ich habe mich bisher noch nicht mit der Problematik beschäftigt und bin ganz einfach zu faul im Netz rumzusuchen und mir dort die unterschiedlichsten Erfahrungen einzutiehen. 
Mein Stand: Keine Ahnung und Faul. 
Kann  trotzdem Jemand mich mit neuem Wissen beglücken?

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Waldschrat_70 „64Bit Rechner - 32Bit System und Software“
Optionen
Meine Frage, da der Neue mit W10 ausgerüstet ist und ich aber mein geliebtes W7-Ultimate als 2. System drauf haben will , frage ich mich ob das funktioniert und wie.
Ebenso ob meine Software die ich unbedingt brauche auf der neuen Plattform funktioniert.

Ich bin mal so forsch zu behaupten, dass Du lange genug hier dabei bist um zu wissen, dass man diese Frage ohne jegliche Information zu dem neuen Rechner bzw. zu der alten Software kaum beantworten kann...

Also wenn Du diese nicht ganz unwichtigen Details noch nachreichst, wirst Du sicher Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Generell würde ich allerdings von einer Parallelinstallation zweier unterschiedlicher Windows-Versionen auf ein und derselben Festplatte abraten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Karsten24 Waldschrat_70 „64Bit Rechner - 32Bit System und Software“
Optionen

Mit einem Bootmanager wie BootIt BM kein Problem.

Die Installationen erfolgen auf zwei von einander unabhängigen Partitionen, die ggf. sogar voreinander völlig versteckt werden können.

Deine Software müßtest du allerdings tragischerweise zweimal installieren: Unter Win 7 und Win 10. Bezüglich des Einrichtens des Bootmanagers mußt du die Informationen im Netz erGooglen:

Ich bin zu faul, um hier ins Detail zu gehen... :)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Waldschrat_70 „64Bit Rechner - 32Bit System und Software“
Optionen

1. W7 kannst du auf absolut jeder Consumerkiste sowas von knicken, da gibts schon seit vielen vielen Jahren bei absolut allen Herstellern keine Treiber mehr für W7!

http://lmgtfy.com/?q=consumer+business+notebook

Den Unterschied sollte man schon kennen.

2. Bei "Keine Ahnung und Faul" wird das auch mit ner Busineskiste nur ein Schuß in den Ofen!

Zudem installiert man schon allgemein besser keine 2 OSe auf einer Platte...

3. Budget???

https://geizhals.de/hp-probook-450-g3-t6r24es-abd-a1421815.html

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10980_Windows+7+Professional+64bit%7E2379_15

Es gibt natürlich immer noch genügend neue Businesskisten mit W7 vorinstalliert und da läuft auch im Prinzip Dualboot.

Beim Probook 450 G3 gibts von HP noch 50€ zurück und das ist für den Preis absolut Top!

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Alpha13 „1. W7 kannst du auf absolut jeder Consumerkiste sowas von knicken, da gibts schon seit vielen vielen Jahren bei absolut ...“
Optionen
Beim Probook 450 G3 gibts von HP noch 50€ zurück und das ist für den Preis absolut Top!

Darauf hatte ich gezielt, 450 G4, welches ist der Unterschied zu G3
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Waldschrat_70 „Darauf hatte ich gezielt, 450 G4, welches ist der Unterschied zu G3 Gruß Jürgen“
Optionen

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-450-G3-Notebook.154438.0.html

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-450-G4-Y8B60EA-Laptop.181415.0.html

Im G4 ist ne Intel CPU der 7. Generation, der Akku ist fest verbaut und der Deckel ist silbern...

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-probook-450-g4-notebook-pc/10477253

Das für dich wichtigste ist aber natürlich für die Kiste gibts keine W7 Treiber und W7 kannst du da knicken!

Ist AFAIK bei jedem NB mit ner Intel CPU der 7. Generation so...

Deswegen werden die G3 auch immer noch produziert und verkauft (und auch noch einige Zeit), weil die Nachfrage nach neuen Kisten für W7 nicht so gering ist, besonders aus Unternehmen!

Ohne die Sache mit W7 gäbs die G3 definitiv schon länger nicht mehr neu zu kaufen.

Wobei ein nicht fest verbauter Akku natürlich auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist!

bei Antwort benachrichtigen