PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Drahtlose Tastatur MK710 mit Funkmaus von Logitech.

MaXXaver / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich betreibe seit Jahren auf zwei nebeneinander stehenden Desktops Ubuntu neben Windows. Bildschirm, Tastatur, Mouse und Drucker hatte ich bisher an einem Umschalter zur gemeinsamen Nutzung angeschlossen. Nun wurde ich des Kabelsalats hinter dem Schreibtisch satt. Nur noch der Bildschirm hängt an einem Umschalter.

Nun kam ich auf die glorreiche Idee, mir einen zweiten Unifying Receiver zuzulegen und beide parallel per USB in die jeweiligen Desptop-Schnittstellen einzustecken. Da hatte ich aber die Rechnung ohne den Wirt – Logitech – gemacht. Das funktioniert nicht. Ich muss also den Unifying Receiver umstecken. Weil er sich offenbar mit der Tastatur verheiratet hat und keine andere Schönheit ran lässt.

Die freundliche Dame von der Logitech-Hotline hat mir das bestätigt und auf das Logitech-Unifying-Programm verwiesen. Als ich auf der Übersichtsseite dann las

„Sie können bis zu sechs kompatible kabellose Mäuse, Tastaturen und andere Geräte mit einem Logitech Unifying-Empfänger pairen.“

bin ich beinahe vom Stuhl gefallen. Wozu brauche ich das denn? Die Antwort ist leicht. Ich brauche es nicht. Ich will, dass ein zweiter Empfänger mit meiner Tastatur gepairt werden kann, weil ich nicht ständig umstecken will. Logitech kann ich das nicht mitteilen, weil sie sich verstecken und nur telefonisch erreicht werden wollen. Kontakt per Email geht nicht.

Aber Logitech ist sicher nicht die einzige Schönheit auf dem Markt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problemchen beheben kann?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy MaXXaver „Drahtlose Tastatur MK710 mit Funkmaus von Logitech.“
Optionen

Auf die Idee mit dem Empfänger von Logitech sind auch schon andere gekommen, aber es funzt nicht! ;-)

Ich habe hier noch ein paar Empfänger nutzlos rumliegen!

Logitech will Mäuse und Tastaturen verkaufen und keine Empfänger, würde ich auch so machen Zwinkernd

Es hilft nur umstecken...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
MaXXaver luttyy „Auf die Idee mit dem Empfänger von Logitech sind auch schon andere gekommen, aber es funzt nicht! - Ich habe hier noch ein ...“
Optionen

Gerade bin ich auf die simple Idee "USB-Switch für zwei PS`s" gekommen. Dann habe ich zwar wieder ein Kabel mehr, aber es bleibt bei einem Empfänger. Ich versuche es mal. Die Dinger kosten ja nicht viel.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy MaXXaver „Gerade bin ich auf die simple Idee USB-Switch für zwei PS s gekommen. Dann habe ich zwar wieder ein Kabel mehr, aber es ...“
Optionen

Geht auch.

Nebenbei hat das mit Logitech auch tech. Gründe.

Benutze ich jetzt 2 Empfänger an 2 Rechnern mit einer Tastatur und Maus die in einem Raum stehen, würden auch beide Rechner reagieren, wenn beide an sind..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
MaXXaver luttyy „Geht auch. Nebenbei hat das mit Logitech auch tech. Gründe. Benutze ich jetzt 2 Empfänger an 2 Rechnern mit einer ...“
Optionen

Habe ich mir auch schon überlegt. Müsste halt einen Rechner ausschalten. Aber schon mal vielen Dank, werde mir jetzt den USB-Switch zulegen.

Danke

bei Antwort benachrichtigen