PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Was ist im Compaq 7800 cmt pc all

PickelJoe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seriennummer czc8140jc3

Hallo und guten Tag,
da mein aktuelles Gerät mittels ctb-Trojaner platt gemacht wurde (aus Schaden wird man klug), versuche ich gerade ein älteres Modell (siehe oben) wieder zum Laufen zu kriegen. Ich HASSE MS-Vista!!! Also habe ich VISTA entfernt und versuche gerade XP drauf zu nudeln. Die Treibersuche gestaltet sich schwierig. Die Warnungen im Gerätemanager vernachlässige ich für den Übergang, weiß aber, da ich nicht herausfinde, was für eine Netzwerkkarte ich habe, welchen Treiber ich benötige. Aufschrauben und nachgucken?? Everest HE sagt mir auch nichts - komisch, sonst war es immer sooo schlau!

Kurz:
Bild und Ton läuft - gut! Es fehlt der Netzwerkzugang...
Was tun??

Euer Dirk (52 - deswegen XP *grins*)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PickelJoe „Was ist im Compaq 7800 cmt pc all“
Optionen

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=3459243&swLangOid=18&swEnvOid=1093

Bei HP gibts alle Treiber für die Kiste und zuerst muß da definitiv der Intel Chipsatztreiber drauf.

Everest Home und ist nun wirklich uralt (rund 9 Jahre alt) und da nimmt natürlich AIDA64 und dann wird die verbaute LAN Karte auch angezeigt!

http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/geraetemanager-unbekanntes-geraet.html

Über Vendor- und Device-ID im Gerätemanager und Google läuft die Identifikation auch janz ohne zusätzliche Software!

http://global-download.gateway.com/FilesDownload/HWID/HWVendorDetection.exe

Das Tool ist Freeware und dürfte dir das auch anzeigen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 PickelJoe „Was ist im Compaq 7800 cmt pc all“
Optionen

gib xp keine chance, umstieg ist angesagt. neueres windows oder linux. ausser er ist nicht am netz dann ist es egal

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy giana0212 „gib xp keine chance, umstieg ist angesagt. neueres windows oder ...“
Optionen

Sehe ich genauso, wenn der Rechner nicht zu alt ist, kann er auch Windows 7 verkraften und  der Unterschied zu XP ist nicht groß. Dazu kommt das Windows 7 bis 2020 noch migt Sicherheitsudates versorg wird, was bei XP schon lange nicht mehr der Fall ist.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 soppiy „Sehe ich genauso, wenn der Rechner nicht zu alt ist, kann er auch ...“
Optionen

oh, und für win7 auf jeden fall auf mindestens 2gb ram aufrüsten. macht sonst keinen spass.

macht es mit vista allerdings auch nicht, da er mit originalen 1gb sofort anfängt auszulagern.

windows vista/ win7 speicher etwa 900mb + firefox ca. 400mb. für standartsachen reicht es dann mit 2gb, wenns aufwendiger wird gerne mehr. ab 3,2 gb braucht man ein 64bit betriebssystem.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen