PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Rechner startet kurz mit piepston und stürzt dann ab

heinz678 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Community,

Hab folgendes Problem mit meinem PC

Also wenn ich Ihn anschalte startet er zwar kurz mit einem Piepston er schaltet sich danach aber wieder aus

Und dazu noch dieser Bluescreen

Aber wie gesagt jetzt kommt nach dem Anschalten des Rechners nur noch ein Piepston und er schaltet sich danach komplett aus.

Habe keine Lust den Pc in Reparatur zu geben. Kostet mir zuviel Geld was ich nicht habe

Als Link hab ich dann noch den Piepston hochgeladen vielleicht weiß jemand Rat ??

http://www.file-upload.net/download-10324362/Aufnahme_0001.wav.html

bei Antwort benachrichtigen
mi~we heinz678 „Rechner startet kurz mit piepston und stürzt dann ab“
Optionen

Dieser Fehler wird anscheinend durch eine beschädigte Systemdatei bootcat.cache im Ordner C:\windows\system32\codeintegrity verursacht. Um den Fehler zu beheben, reicht es anscheinend die einfach zu löschen (dazu Rechner mit der Windows-DVD starten):

http://www.troubleshootwindows.com/windows-7/fix-stop-error-0x0000006b-process1_initialization_failed-bsod-in-windows-7/

(siehe Method 2 : Manually remove the bootcat.cache file)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
heinz678 mi~we „Dieser Fehler wird anscheinend durch eine beschädigte ...“
Optionen

Vielen Dank erstmal für die Antwort

Trotz alledem nutzt mir dieser Rat leider wenig. Da der Pc ja garnicht mehr richtig anläuft bzw der Bildschirm ja auch schwarz bleibt

bei Antwort benachrichtigen
mi~we heinz678 „Vielen Dank erstmal für die Antwort Trotz alledem nutzt ...“
Optionen
Da der Pc ja garnicht mehr richtig anläuft bzw der Bildschirm ja auch schwarz bleibt

Ja klar, weil Windows beim Start hängen bleibt! Deswegen sollst du ja auch den Rechner mit der Windows-DVD (oder dem Reparaturdatenträger) booten.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 heinz678 „Rechner startet kurz mit piepston und stürzt dann ab“
Optionen

Hallo,

ist auf dem PC überhaupt das Servicepack 1 installiert? Ich habe bei diesem Fehler meine Zweifel daran.
Starten versuchen, mit der original Windows-CD, danach evtl. eine Reparatur-Installation durchführen.

bei Antwort benachrichtigen
heinz678 gelöscht_238890 „Hallo, ist auf dem PC überhaupt das Servicepack 1 ...“
Optionen

Hallo ist alles installiert

Reparatur CD kann ich nicht durchführen, da PC nicht anläuft bzw Bildschirm schwarz bleibt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 heinz678 „Hallo ist alles installiert Reparatur CD kann ich nicht ...“
Optionen

Dann musst Du uns schon etwas über das Maiboard sagen (Marke/Typ) und ob der Ton lang oder kurz ist.

bei Antwort benachrichtigen
heinz678 gelöscht_238890 „Dann musst Du uns schon etwas über das Maiboard sagen ...“
Optionen

hallo

den ton ist relativ kurz

http://www.file-upload.net/download-10324362/Aufnahme_0001.wav.html

mainboard ist das asus p7h55-m

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 heinz678 „hallo den ton ist relativ kurz ...“
Optionen

Bei einem kurzen Ton könnte das RAM Probleme machen.
Hast Du da irgendetwas verändert?

Auch hier mal lesen: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

bei Antwort benachrichtigen