PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC bootet nicht mehr - keine Anzeige am Bildschirm

Newcomer1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner bootet nicht mehr und  der Bildschirm bringt keinerlei Anzeige.

Gleich nach dem Ersten "Anfahren" ertönt ein langer "BEEP" ... evtl. dach noch gleich anschließend ein ganz kurzes Signal.

Abstecken der GrAKA brachte erstmal keinen Erfolg.  Entfernen von HDD und SSD auch nicht.

Mainboard Batterie konnte ich als leer identifizieren und habe diese ersetzt.

Jedoch weiterhin gleiches Verhalten.

Anfahren --->   BEEP .... und Stillstand.

Kann es sein das das BIOS durch die leere Pufferbattierie "Schaden genommen" hat oder ist es möglich das die leere Batterie nun aber gar nichts mit dem jetzigen Fehlverhalten zu tun hat  ?

Steh derzeit etwas am Schlauch.

Werd versuchen schrittweise die Hardware am Brett in Betrieb zu nehmen, bin aber vorneweg für Eure Meinung und Erfahrungen natürlich sehr empfänglich   ;)

Heißen Dank und schönen Abend noch 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Newcomer1 „PC bootet nicht mehr - keine Anzeige am Bildschirm“
Optionen

Was für ein BIOS steckt denn in der Kiste? Hier eine Liste mit Beep-Codes:

http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 mi~we „Was für ein BIOS steckt denn in der Kiste? Hier eine Liste ...“
Optionen

Bei BIOS bin ich mir nicht sicher.

Medion PC ... etwa 6 Jahre ....  4 Kern-Prozessor.

Glaube AMI ...

aber wenn das letzte "Gegrunze" dann tatsächlich ein kurzer BEEP sein sollte ... dann siehts in der Kombination

1 mal lang und 1 mal kurz

in keiner Variante gut für mich aus     :(

Systemboardfehler   (?)

Das mit Speicherriegeln wird Morgen gleich noch versucht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Newcomer1 „Bei BIOS bin ich mir nicht sicher. Medion PC ... etwa 6 ...“
Optionen

1x lang, 1x kurz Hauptplatinenfehler: schwerwiegender Fehler auf dem Motherboard; versuchen Sie die Überprüfung der Taktrate von CPU; bei ATX-Boards lässt sich der PC in der Regel nicht mehr über den Taster auf der Vorderseite ausschalten.

http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

Das macht man da:

http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

und steckt nur ein RAM-Modul und tauscht auch das Netzteil.

Welche Medion Kiste ist das genau (MD-XXXX Nummer)?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Newcomer1 „PC bootet nicht mehr - keine Anzeige am Bildschirm“
Optionen

Ein leere Biosbatterie verhindert nicht das booten.

Bei mehreren RAM-Riegel mal den einen, dann den anderen herausnehmen und versuchen zu booten..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Ein leere Biosbatterie verhindert nicht das booten. Bei ...“
Optionen

"Ein leere Biosbatterie verhindert nicht das booten."

Wenn Sie einen Kurzschluß hat schon...

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Alpha13 „Ein leere Biosbatterie verhindert nicht das booten. Wenn ...“
Optionen

Könnte sein ....

Batterie gab "kein Gramm" Volt mehr aus ...

PC Daten kann ich erst ab SA Mittag hier einstellen ...  derzeit unterwegs

achja:

Ausschalten kann ich noch mit dem VorderseitenKnopf und Lüfter laufen ebenfalls hör- und sehbar weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Newcomer1 „Könnte sein .... Batterie gab kein Gramm Volt mehr aus ... ...“
Optionen

Meist ist da das Mainboard hin!

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Alpha13 „Meist ist da das Mainboard hin!“
Optionen

Also wenn ich Arbeitsspeicher raus nehm ...

dann gibds keinen BEEP

einzeln probiert auf jeder Bank jedesmal BEEP

(2 riegel)

Das nun beide hin wären kann ich mir auch nicht gut vorstellen

bei Arbeitsspeicher raus ... kann ich dann an der Front nicht mehr abschalten ....

BOARD:

MS 7502 Ver.2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Newcomer1 „Also wenn ich Arbeitsspeicher raus nehm ... dann gibds ...“
Optionen

Kiste verschrotten oder bei Schrottbay ein Sockel 775 Board mit DDR2 RAM kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Alpha13 „Kiste verschrotten oder bei Schrottbay ein Sockel 775 Board ...“
Optionen

Gibt es nen empfehlenswerten Online Händler ... mit flexiblem Konfigurator... bei Alternate fehlt mir die Möglichkeit gleich n MultiCardReader mit zu integrieren ....

bei andren kann man keine SSD auswählen ...

und wieder andre haben 2 Wochen "Bauzeit"   :(

hab diesmal keine Lust selber ...viel... Zeit zu verbauen  

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Newcomer1 „Gibt es nen empfehlenswerten Online Händler ... mit ...“
Optionen

Dann tapere in den nächsten PC-Shop, nen besseren Konfigurator als bei Alternate gibts nicht!

Wenn du z.B. nen Cooler Master Silencio 452 (ein Gehäuse mit Cardreader) auswählst läuft das natürlich ohne Probs!!!

http://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-e73-10dr001fge-a1151697.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-e73-10dr001jge-a1174574.html?hloc=at&hloc=de

würde Ich da eher kaufen und erweitern...

bei Antwort benachrichtigen
Memenus Newcomer1 „PC bootet nicht mehr - keine Anzeige am Bildschirm“
Optionen

hallo 

ich hatte vor 10 Tagen genau (!) das gleiche Problem. Alter Targa unter XP Pro, tut aber hier nix zu Sache, denn: Ich habe tagelang herumgesucht, BIOS gecheckt, Batterie etc. Irgendwann hatte ich auch die HDD in der Hand, an ihren 2 Verbindungsleitungen hängend - und bemerkte zufällig dass sie, wenn man sie leicht bewegte ein Geräusch machte als würde sie kurz "stoppen" wollen. Und genau das war es dann auch, der Molex Stecker hatte einen Wackler. Daher kamen alle die willkürlichen Startprobleme. War die Platte gerade stromlos ging nix. Tagelang immer wieder Fehlstarts. Ein andermal war plötzlich alles normal. Klar. Molex war schuld. Platte umgesteckt und alles ist normal.

Probiers aus, kann ja nix schaden

Memenus

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Memenus „hallo ich hatte vor 10 Tagen genau ! das gleiche Problem. ...“
Optionen

Soooo ...

hatte jetzt noch Gelegenheit ne Diagnose Karte einzustecken....

vorsorglich mal nur mit einem RAM Riegel.

CODE-ANZEIGE für letzte Abarbeitung:

EE .... Shadow Boot Block

ganz letzte Anzeige:     FF

Hatte dahingehend  schon ma jemand zu tun ?

bei Antwort benachrichtigen
Memenus Newcomer1 „Soooo ... hatte jetzt noch Gelegenheit ne Diagnose Karte ...“
Optionen

Was testet denn die Diagnosekarte?

Wenn es dabei nur um RAM geht dann wäre ja auch Ausstecken einzelner RAM Riegel schon ein Test. Ganz ohne Dignosekarte. - Oder täusche ich mich da?

Memenus

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Memenus „Was testet denn die Diagnosekarte? Wenn es dabei nur um RAM ...“
Optionen

Nuja ... wie geschrieben ....

RAM raus ... kein BEEP ....  KEIN Booten

RAM rein .... BEEEEEP.....  KEIN Booten

Deshalb versuchte ich jetzt noch eine sog. TEST-Karte.... i

im PCI-slot...

Aber frag mich nicht was die alles testet....

laufen so an die 10 Kombinationen an Zahlen und Buchstaben durch....

von Belang wird aber wohl nur der letzte Arbeitsgang sein... der mißlang

bei Antwort benachrichtigen