PC-Komplettsysteme 1.573 Themen, 15.263 Beiträge

Zweit Computer mit Windows 7 Betriebsystem

kesart / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche einen Computer mit Windows 7 Betriebsystem, als Zweiter Computer für den normalen Online-E-Mails, surfen usw.. 
Preis von 250 bis 300 Euro. Ich habe nicht viel Wissen über die Hardware und Leistungen vov PC's.

Kann jemand mir eine Tip geben, was für eine Computer ein guter Kauf ist?vg kesart

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kesart

„Zweit Computer mit Windows 7 Betriebsystem“

Optionen

Wenn der Rechner ausschließlich für Online-Anwendungen genutzt wird (und spezielle Windows-Anwendungen darauf definitiv nicht installiert werden sollen), wäre dann nicht ein Linux-System die bessere Wahl? (Nur mal so als Denkanstoß...)

Ansonsten gibt es sicher tausende denkbare Empfehlungen für Dein Vorhaben. Aber um Empfehlungen abzugeben, müsste man sicher noch mehr Details wissen. Prinzipiell kannst Du wahrscheinlich jeden beliebigen Windows-7-PC der letzten 5 Jahre dafür nehmen.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander kesart

„Zweit Computer mit Windows 7 Betriebsystem“

Optionen

Da würde z.B. so ein System (Business-PC als Leasing-Rückläufer) schon vollkommen ausreichen und wäre deutlich solider als Neugeräte in der Preisklasse:

http://www.pollin.de/shop/dt/NzM4NzkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Komplett_Rechner_Barebones/PC_HP_COMPAQ_DC7800SFF_4_GB_Windows_7_HP_Refurbished.html

Die Anforderungen für reine Internet-Computer sind recht minimalistisch. Windows ist dafür wie schon von mawe2 geschrieben nicht zwingend erforderlich. Siehe z.B. auch http://nickles.de/99 wie wenig für das was Du vorhast schon ausreichen würde ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart

„Zweit Computer mit Windows 7 Betriebsystem“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe kesart

„Zweit Computer mit Windows 7 Betriebsystem“

Optionen

Moin,

z.B.

http://www.itsco.de/computer/ibm/lenovo_pcs/pc_lenovo_thinkcentre_m58p_intel_core_2_duo_vpro_e8400_2x_3ghz_6137_i4_10549_0.htm

Ein Desktopgehäuse und die Laufwerke sollten werkzeuglos zu wechseln sein, wenn es noch so ist wie beim M52. Reicht vollkommen für diesen Einsatz.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
kesart

Nachtrag zu: „Zweit Computer mit Windows 7 Betriebsystem“

Optionen

Ich habe diese  PC ins Netz bei csl computer gefunden

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart

„Ich habe diese PC ins Netz bei csl computer gefunden“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kesart Alpha13

„https://www.nbwn.de/products/40440/pc-workstation-all-in-on ...“

Optionen

Hallo Alpha 13, Was werdest Du vorschlagen ich habe keine ahnung was schlecht ioder gut ist?

Ich kann bis 300,-Euro ausgeben, ich möchte (keine refurbished oder gebrauchte PC da mit hatte meiner Sohn ganz schlechte erfahrung gehabt)

vg kesart

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13

„https://www.nbwn.de/products/40440/pc-workstation-all-in-on ...“

Optionen
bei CSL kauft man außerdem nicht.

Schlechte Erfahrungen...?

Auf die Bewertungen im Netz kann man eh nichts geben, das sind entweder Gefälligkeitsurteile oder gezielte Miesmachereien.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
kesart Olaf19

„Schlechte Erfahrungen...? Auf die Bewertungen im Netz kann ...“

Optionen
keine refurbished oder gebrauchte PC da mit hatte meiner Sohn ganz schlechte erfahrung gehabt

Er hat beides mal refurbished und gebrauchte PC gekauft die eine war nach 3 monat kapput und die andere nach ca. 6 monat Reparatur kosten zu hoch.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart

„Er hat beides mal refurbished und gebrauchte PC gekauft die ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander kesart

„Er hat beides mal refurbished und gebrauchte PC gekauft die ...“

Optionen
refurbished und gebrauchte PC gekauft die eine war nach 3 monat kapput und die andere nach ca. 6 monat Reparatur kosten zu hoch.

Das deckt sich eher nicht mit den typischen Erfahrungen die mir bekannt sind. Defekt nach 3 Monaten ist übrigens kein Problem wenn Du beim Händler gekauft hast. Zumal die zusätzlich zur gesetzlich verflichtenden Gewährleistung (6+6 Monate bei Gebrauchtgeräten) auch öfter noch noch eine freiwillige Garantie von einem Jahr drauflegen.

Bei Business-Geräten als Leasingrückläufer würde ich übrigens eher mit einer höheren Restlebensdauer rechnen als bei einem Neusystem in der Preisklasse 250-300 Euro. Und dafür zahlst Du dann erst mal das doppelte…

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19

„Schlechte Erfahrungen...? Auf die Bewertungen im Netz kann ...“

Optionen

Ja, und CSL ist schon seit vielen vielen Jahren berühmt und berüchtigt!

bei Antwort benachrichtigen