PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC startet nicht mehr

gal211 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe bei meinem alten PC den Prozessor-Lüfter ausgetauscht, gegen den gleichen der drauf war. Nun startet der PC aber nicht mehr, d. h. es ertönt eine Signal: 1 x lang und 3 x kurz und der Bildschirm bleibt dunkel. An was kann es liegen (habe auf dem PC Wind. XP). Danke und Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gal211 „PC startet nicht mehr“
Optionen

Da kann jetzt mehreres schief gegangen sein. Wärmeleitpaste war drauf? Nicht zu viel? Es hat auch keinen Bruch gegeben? 

Vermutlich hast du ein Kabel falsch gesteckt oder eines ist nun locker. Passiert schnell, bitte als erstes prüfen!

Das piepen ist ein Fehlercode und je nach BIOS unterschiedlich. Hier kannst du mal nachsehen, je nach dem welches BIOS du hast. Wie das bei den EFI-Dingern aussieht, weiß ich nicht.

http://www.administrator.de/wissen/BIOS-Beep-Codes-36151.html

Poste bitte mal dein Mainboard und dein BIOS.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gal211 gelöscht_152402 „Da kann jetzt mehreres schief gegangen sein. Wärmeleitpaste ...“
Optionen

Wollte euch mitteilen, dass mein PC seit gestern wieder läuft. Habe alle Anschlüsse überprüft und Graka aus und wieder eingebaut und Lüfter vom Staub befreit. 

Mein MB ist ein Asus Asus P5ND2-SLI, Typ 775, Bios-Typ: Award (0605).

Besten Dank für deine/eure Hilfe! Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gal211 „Wollte euch mitteilen, dass mein PC seit gestern wieder ...“
Optionen

Super! Hatte ich auch mal. Einfach nur ein Wackler bzw. nicht mehr richtig im Sockel. Zum Glück wars nichts mehr. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gal211 „Wollte euch mitteilen, dass mein PC seit gestern wieder ...“
Optionen

War defintiv die Grafikkarte und Windows sollte man schon nicht mit Wind abkürzen!

Das kann sonst zu akuten Mißverständnissen führen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gal211 „PC startet nicht mehr“
Optionen

Strippen kontrollieren. Irgendein Kabel hast Du abgepflückt. Lüfter korrekt angeschlossen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „PC startet nicht mehr“
Optionen
Signal: 1 x lang und 3 x kurz

Entweder Grafikkarte oder RAM (je nach BIOS).
Kontrolliere mal den Sitz der RAM-Module bzw. der Grafikkarte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gal211 „PC startet nicht mehr“
Optionen
1x lang 3x kurz bis Version 1.6
EGA Speicherfehler
ab Version 3.03
Tastatur-Kontroller Fehler
ab Version 4.5
Grafikkartenfehler

http://bios-info.de/bios/compend.htm#

Welcher MSI Wind ist das genau?

Ist fast absolut sicher die Grafikkarte...

bei Antwort benachrichtigen