PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Pc Reagiert nicht mehr und springt nicht an !!!

peters-wg / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, diesmal habe ich das Problem, das der Rechner nach einem Herunterfahren nicht mehr angeht.

Ich kann den Powerknopf drücken aber nix passiert.

Habe nach dem Runterfahren versucht ein neues Laufwerk und Sounkarte einzubauen.

Nun habe ich Probiert ihn danach zu starten.

Nix tut sich.

Habe versucht den Powerswichpin anzuschließen. So und so rum . Nix tut sich.

Habe versucht es per Nagelschere zu überbrücken.

Passiert auch nix.

Hoffe ihr wisst was los sein kann.

Mainboard: Asrock 970 Extreme 3 R 2.0

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 1866 mhz C9

Festplatten 2 mal RE3 von WD mit 1 TB.

1mal Cavier blue mit 500 gb alles S-ATA.

Netzteil OCZ 600 Watt.

Grafikkarte Radeon 6950 von XFX Double Fan mit 2 mal 6 Pin Anschluss.

Weiß auch net weiter, kann sein das das Mainboard ein Schaden hat.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 peters-wg „Pc Reagiert nicht mehr und springt nicht an !!!“
Optionen

Hallo,

da kann auch das Netzteil sein was den Geist aufgegeben hat. Der PC sollte  mal mit minimale Konfigutration gestartet werden. Also nur ein Speicherriegel und nur mit der Festplatte . Alles andere abklemmen.

Starten der PC dann immer noch nicht Netzteil austauschen. Bringt das auch nichts ist das Mainbaord defekt.

Gruß  apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
peters-wg apollo4 „Hallo, da kann auch das Netzteil sein was den Geist ...“
Optionen

ich werde mal schauen, ob ich irgendwo noch ein netzteil her bekommen tue. Zum testen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 peters-wg „Pc Reagiert nicht mehr und springt nicht an !!!“
Optionen

Hast Du schon einmal ein Netzteil-Reset und danach ein CMOS-Clear plus Booten in Minimalbestückung versucht?

- Netzteil-Reset

Ohne Stromversorgung und mit eingeschaltetem Netzteilschalter den Powertaster einmal längere Zeit gedrückt halten.
- CMOS-Clear

BIOS-Batterie entfernen und danach ebenfalls für etwas längere Zeit die Pole des Batteriesockels mit etwas Metallischen überbrücken, anschließend Batterie wieder einsetzen und wenn der rechner wieder starten sollte, als erstes in´s BIOS-Setup und dort die Default Settings wählen.

- Minimalbestückung

Alle Steckkarten und Laufwerke entfernen, nur einen Riegel RAM einbauen und dann einen Startversuch machen.

bei Antwort benachrichtigen
peters-wg gelöscht_189916 „Hast Du schon einmal ein Netzteil-Reset und danach ein ...“
Optionen

Weiß nicht wie man ein Netzteilreset durchführt.

Aber ich werde mal es ohne Graka etc Probieren und nur mit Ram bestücken.

Mal schauen ob es Was bringt.

Wenn er angehn sollte, kan ich erst das mit dem Bios versuchen.

Aber schonmal fetten Dank an euch.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken peters-wg „Weiß nicht wie man ein Netzteilreset durchführt. Aber ich ...“
Optionen
Weiß nicht wie man ein Netzteilreset durchführt.

Hallo,

das hatte fakiauso aber doch erklärt. Du schaltest das Netzteil hinten am Schalter aus, ziehst das Stromkabel vom Netzteil ab, und hältst 1 Minute den Einschaltknopf des Rechners gedrückt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
peters-wg gelöscht_189916 „Hast Du schon einmal ein Netzteil-Reset und danach ein ...“
Optionen

Clear CMOS hat nix gebracht.

Netzteilreset auch nicht.

Batteriekontakte Überbrücken auch nichts.

Netzteil ging überbrücken und Lief an.

Netzteil am Mainboard wieder angeschlossen und Powerswitch angeschlossen ausprobiert wieder nix.

bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Nachtrag zu: „Clear CMOS hat nix gebracht. Netzteilreset auch nicht. ...“
Optionen

Is alles ok , hatte den Usb-Anschluss angeschlossen vom Gehäuse.

Dieser war drann schuld.

Hätte ich auch net erwartet.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi peters-wg „Is alles ok , hatte den Usb-Anschluss angeschlossen vom ...“
Optionen
Is alles ok , hatte den Usb-Anschluss angeschlossen vom Gehäuse.

Du meinst sicherlich, nicht angeschlossen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Proldi „Du meinst sicherlich, nicht angeschlossen?“
Optionen

Ja sorry, der Rechner hat mich durcheinander gebracht.

Hab ihn abgestöpselt, dann ging es.

bei Antwort benachrichtigen