PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Tablet oder Tisch-PC von Lenovo

violetta7388 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

das ist einmal mehr ein toller PC! Als Tablet allerdings zu groß fürs Täschle. Design topp und wenn er wirklich alles kann, was er verspricht, auf jeden Fall mein neuer Favorit.

Ein Videolink zeigt den Betrieb:

http://www.t-online.de/computer/videos/id_64216496/das-ist-das-groesste-tablet-der-welt.html

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Xdata violetta7388 „Tablet oder Tisch-PC von Lenovo“
Optionen

Nun, kommt am Anfang etwas klobig rüber ..
Find ich aber dennoch besser als die maßlos hochgelobten "normalen" Tablets.

Vielleicht nicht ganz objektiv, da ich Tablets hasse;-)
(Ich nehme es den Dingern, fast persönlich, übel das Ende des PCs besiegeln zu wollen.


Klein ist fein :-)  Auch ein Tower muß nicht "big" sein.
Aber der Bildschirm!

In meinen Freundeskreisen hat keiner! eines der Tablet Systeme.
ist natürlich nicht soo Aussagekräftig;-)
Aber gefühlt haben glaub` ich viel weniger die angeblichen  Pc Vernichter als monentan behauptet.

Einen Trend, so wie bei Apple alles in einem Guß in einem
großen
Gerät, ähnlich wie in Deinem Link gibt es vielleicht eher.

Mindestens aber was mit einem "richtigen" Bildschirm.

PS:

Ein Tablet mit seinem kleinen Bildschirm, egal mit welcher Auflösung, interessiert mich nicht die Bohne..

Nun mit Linux kann man ja noch lange weitermachen (MS wurde ja jetzt auch das Ende vorausgesagt)
-- im Notfall mit einem Server mit Grafikkarte und großem Bildschirm :-)

Bei Lichte betrachtet ganz gut das Teil, nicht um im Bett zu surfen, aber als Mediafernseher und PC für die neuen Unity oder Windows 8 Geschichten doch geeignet.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Xdata „Nun, kommt am Anfang etwas klobig rüber .. Find ich aber ...“
Optionen

Hallo Xdata,

ja, das dachte ich beim Ansehen des Videos auch. Alles noch ein bisschen klobig, aber brauchbar.
Da Android läuft, wird es auch mit Linux laufen. Nur der Preis (1.800 €) ist viel zu hoch.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Xdata violetta7388 „Hallo Xdata,ja, das dachte ich beim Ansehen des Videos auch. ...“
Optionen

Ja, der Preis.

Ein User hat so einen großen Apple und der ist schon sehr praktisch da
alles im Monitor drin ist.

Linux oder Windows kann man dank intel CPU wohl auch installieren.
Bei der Grafik UNIX Umsetzung ist Apple "gefühlt" Linux weit voraus.
-- Die brauchen anscheinend keinen so fetten? XServer wie er in Linux auch für reine Desktop User mitgeschleppt wird..

Ubuntu wurde ja wegen Mir kritisiert, aber vielleicht wird es auch nur gemacht weil,
das Warten auf die Community,
wie "Warten auf Godot" ist bis sich da effizient etwas tut.
Dies aber nur am Rande.

Die Apple PC im Monitor Geräte sind einfach zu teuer.
Obwohl die modulare Art des PCs das Wichtige ist.
-- Man muß alles wechseln können!

Der Vorteil der PC Technik.

Alles aus einem Guß geht doch auch modular.
Schon verlötete CPUs sind abträglich.

Die ein Monitor Teile sind aber groß genug um die Vorteile der PC Tower beizubehalten.
Man sollte  an alles rankommen und die inneren (Ersatz) Teile möglichts normale Preise haben.

Falls nicht entsteht der gleiche Nachteil wie bei den HiFi Kompaktanlagen.
War eine Komponente Defekt - war alles andere potenziel auch nicht mehr nutzbar.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Xdata „Ja, der Preis. Ein User hat so einen großen Apple und der ...“
Optionen

Hallo Xdata,

wir müssen einfach noch warten! Die Preise gehen bald herunter. 

Hier noch ein aktueller Link zum Thema:
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_64868120/pc-verkaeufe-gehen-in-deutschland-weiter-zurueck.html

Luttyy hat vor einigen Wochen schon auf diesen Trend hingewiesen. Sehr weitsichtig, wie ich meine.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Tablet oder Tisch-PC von Lenovo“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen