PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PCI Netzwerkkarte von Realtek funktioniert nicht

Conni3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich melde mich heute wieder, denn nachdem ich den PC neu installiert habe, gibt es ein Problem:
Ich habe diesmal eine Gigabit Netzwerkkarte eingebaut, die schneller ist als die Onboard Netzwerkkarte.  Ich krieg sie aber nicht zum Laufen. Ich komme damit nicht ins Internet. Ich habe dieselbe Karte nochmal und habe sie ausgetauscht, aber bei beiden dasselbe.
Es handelt sich um das Medion Mainboard MSI MS 7502
Dieselbe Netzwerkkarte lief mit dem älteren Mainboard MS 7204 ohne Probleme - eingebaut, und sie lief von selbst,  ohne dass man was anders einstellen musste.

Sie ist auf einem PCI-Steckplatz

Ich habe die Treiber-CD eingelegt. Erst installiert es den Treiber, doch kurz vor Ende  kommt dann folgende Meldung:
"The Realtek  Network Controller was not found. If deep sleep Mode is enabled please plug the cable. "

Ich weiss hier nicht weiter. Kann jemand helfen?

danke

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Conni3 „PCI Netzwerkkarte von Realtek funktioniert nicht“
Optionen

Ist das überhaupt die richtige Treiber-CD?

Lade dir den neusten Treiber direkt von Realtek:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 lexlegis „Ist das überhaupt die richtige Treiber-CD? Lade dir den ...“
Optionen

Danke. Ich war auf der Seite, aber da muss man einen Login haben, und ich finde nicht wo man sich registrieren kann, mein Englisch ist zu schlecht. Ich hab dann was anderes probiert.
Ich habe zwei von diesen Netzwerkkarten da. Die erste habe ich vor zwei oder drei Jahren gekauft. Da war eine Treiber CD dabei. Diese alte Treiber-CD habe ich eingelegt, und es hat nicht geklappt mit der Installation. Dann habe ich gerade die CD von der neuen Karte genommen /(die hatte ich vorhin verlegt und musste sie erst suchen...) , und das hat nun geklappt. Vielleicht ist der Treiber von der alten CD veraltet? Ich habe Windows 7 64 bit installiert, vielleicht hat deshalb nur der neue Treiber geklappt?

Dann noch eine Frage: Im BIOS gibt es Onboard LAN Boot ROM. Das war auf "disabled" gestellt. Ich habe es auf enabled gestellt. Soll ich es lieber auf disabled lassen?

schrecklich ich verleg oft Dinge und könnte dran verzweifeln. Ich werde mir von der Treiber-CD eine Sicherheitskopie brennen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke. Ich war auf der Seite, aber da muss man einen Login ...“
Optionen

jedenfalls hast Du recht gehabt, es lag wohl  an der veralteten Treiber-CD


danke

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Conni3 „Danke. Ich war auf der Seite, aber da muss man einen Login ...“
Optionen
Im BIOS gibt es Onboard LAN Boot ROM
Stell es auf "disabled". Bei "enabled" sucht der Rechner über das Netzwerk nach einem Bootserver, von dem er, statt von Festplatte, booten kann.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Tom West „Stell es auf disabled . Bei enabled sucht der Rechner über ...“
Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen