PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC hat Störung , man kommt nicht mehr ins Windows rein

Conni3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wieder mal ein Problem, und zwar ein peinliches.

Ich habe einen unserer alten medion PCs MD8800  umgetauscht gegen einen neueren Medion PC. Den alten PC, der immer super lief, habe ich ganz neu hergerichtet mit Windows 7. Erst habe ich die Festplatte mit Nullen  überschrieben und dann Windows 7 neu installiert mit allen Treibern und Updates. Hat alles wunderbar funktioniert. Den PC hat mir jemand abgekauft und ich habe ihn versendet.  Bei dem andern ist er dann angekommen, und er geht nicht mehr. Wenn man startet, kommt man nicht mehr ins System rein, sondern es kommt die  Eröffnungszeile "Pri. Master Disk : DVD-RW, ATA 66 .... usw. " ,  und dann unten die Zeile "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Das ist jetzt natürlich oberpeinlich, so was,  und ich versuche dem Käufer zu helfen, dass wir den PC wieder hin kriegen, per Telefon, nur will ich es richtig machen. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Wäre sehr dankbar. Das macht mich recht unglücklich.

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Conni3 „PC hat Störung , man kommt nicht mehr ins Windows rein“
Optionen

Moin Conni3,

da wird die Boot-Festplatte nicht gefunden. Evtl. durch Transport das Daten- oder Stromkabel abgegangen...wäre jetzt mal meine erste Vermutung.
Also Seitenwand auf und nachsehen danach gehts weiter.

hth
enl

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_231142 „Moin Conni3, da wird die Boot-Festplatte nicht gefunden. ...“
Optionen

Danke, hab ihn noch nicht telefonisch erreicht, um das nachzuschauen. Fragen vorab noch:

Kann es auch sein, dass der Fehler daran liegen könnte, dass die Boot Reihenfolge nicht stimmt, oder weil ich die FP mit Nullen überschrieben habe, der MBR nicht mehr auf der FP ist?

Kann es auch sein dass die FP durch den Transport kaputt gegangen ist?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Conni3 „Danke, hab ihn noch nicht telefonisch erreicht, um das ...“
Optionen

Hi!

Kann es auch sein, dass der Fehler daran liegen könnte, dass die Boot Reihenfolge nicht stimmt, oder weil ich die FP mit Nullen überschrieben habe, der MBR nicht mehr auf der FP ist?

Ja, das wäre dann normal. Wenn der MBR komplett mit Nullen gefüllt wurde, ist die Platte quasi "fabrikneu" und muss erst einmal initialisiert werden.

Die Installationsmedien von Linux und Windows sollten das bei einer Installation dann gleich miterledigen. Früher hat das initialisieren FDISK übernommen, wenn man es von einer Bootdiskette gestartet hat.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Danke, hab ihn noch nicht telefonisch erreicht, um das ...“
Optionen

Moin Conni

Kann es auch sein, dass der Fehler daran liegen könnte, dass die Boot Reihenfolge nicht stimmt, oder weil ich die FP mit Nullen überschrieben habe, der MBR nicht mehr auf der FP ist?


Neinnein, sonst hätte das Ding doch bi Dir schon gestreikt. Ich dachte, das Thema haben wir schon durch gehabt;-)

Kann es auch sein dass die FP durch den Transport kaputt gegangen ist?


Wäre bei einem rauhen Umgang durch den Spediteur nicht unmöglich, vorher tippe ich aber wie enl eher auf ein loses Kabel, dafür spricht auch die Meldung, dass durch´s BIOS keine Platte, aber das DVD als erstes Laufwerk gefunden wird.
Weitere Möglichkeiten sind noch ein Zurücksetzen des BIOS durch eine schlappe Batterie und dadurch eine Veränderung der Boot-Reihenfolge. Das wäre aber dann schon seeeehr zufällig.

PS für Andreas42: So wie sich das liest ist W7 installiert und hat vor dem Versand auch funktioniert, daher mein Ausschluß;-)

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Moin Conni Neinnein, sonst hätte das Ding doch bi Dir schon ...“
Optionen

Vielleicht hat das Ding deshalb bei mir noch nicht gestreikt, weil ich bis zum Schluss die Windows BootCD drin hatte?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Vielleicht hat das Ding deshalb bei mir noch nicht ...“
Optionen
Vielleicht hat das Ding deshalb bei mir noch nicht gestreikt, weil ich bis zum Schluss die Windows BootCD drin hatte?


Glaube ich eher nicht, da beim Start von CD dann die Meldung kommt: "Drücken Sie eine Taste, um von CD zu starten..." oder so ähnlich. Wird das nicht gemacht, startet trotzdem das BS von Platte.

Vielleicht hast Du auch die Festplatte als Bootmedium gar nicht angegeben im BIOS und deshalb ging es nicht. Da es jetzt funktioniert, würde ich mir da keine Gedanken mehr machen;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Conni3 „Danke, hab ihn noch nicht telefonisch erreicht, um das ...“
Optionen

Hi,

dass die Boot Reihenfolge nicht stimmt,

korrekt- weil die Platte nicht gefunden wird und im DVD-RW keine Scheibe drinnen liegt aber das tut nichts zur Sache weil

dann Windows 7 neu installiert mit allen Treibern und Updates. Hat alles wunderbar funktioniert.
Kann es auch sein dass die FP durch den Transport kaputt gegangen ist?

Möglich ist vieles aber dann wäre das Paket vermutlich deformiert gewesen. Eine ausgeschaltene Platte geht nicht einfach so kaputt denke ich mal.

hth
enl

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Conni3 „PC hat Störung , man kommt nicht mehr ins Windows rein“
Optionen

Hallo,

Hallo, wieder mal ein Problem, und zwar ein peinliches.

Ja, das kenn ich. Man gibt sich die größte Mühe und dann sowas. Superpeinlich.

Ich hoffe, dass die Poster hier richtig liegen. In welcher Region befindet

sich der PC denn jetzt?

Ist das dein Neuer?: http://www.pc-magazin.de/news/medion-akoya-e4085-d-md-8377-test-aldi-pc-meinung-bewertungen-1546265.html

Gruss

Hyperboreal

 

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Hyperboreal „Hallo, Ja, das kenn ich. Man gibt sich die größte Mühe ...“
Optionen

Hallo Ihr lieben Helfer alle, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ja, denn bei mir konnte ich noch W7 installieren und bin bis kurz vorm Einpacken auch noch ohne Probleme reingekommen. An der Bios Batterie kann es ,denke ich, nicht liegen, weil der PC bereits ca.  Anfang des Jahres eine  neue von Varta bekommen hat.

Nein der PC von dem Link  ist nicht mein neuer PC. Wir haben drei PCs. Wir haben mittlerweile fast alle der alten Medion MD8800 ausgetauscht gegen nicht ganz so alte, aber auch schon ältere  Medion P7300D und P7700D (sind beide mit selbigem Mainboard) , gebraucht gekauft. Zuerst wollte ich diese nicht  wegen dem CPU-Kühllüfter mit seinen billigen Plastikschrauben, wegen denen ich schon mal ein ganzes Mainboard geschrottet habe. Dann hab ich mich doch für diese PCs entschlossen.

Der Käufer wird erst abends erreichbar sein oder morgen. Dann muss ich wissen, wo ich ansetze, wenn ich versuche das mit ihm telefonisch gemeinsam hin zu bekommen. Ok dann soll  er erstmal die Seitenwand abmachen und nach den kabeln schauen. Und wenns daran nicht liegt, melde ich mich hier  wieder.

 

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Hallo Ihr lieben Helfer alle, vielen Dank für Eure ...“
Optionen

Hallo, möchte berichten. Habe ihn erreicht. An den Kabeln lag es nicht.sondern an der Boot-Reihenfolge. Ich habe vergessen, First Boot Devices auf Hard Disk umzustellen, das war auf CD-Rom eingestellt. Jedenfalls läuft er nun, und ich hoffe es bleibt dabei!

 

danke für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen