PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Meldung:USB Gerät funkioniert nicht richtig

Conni3 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin nochmal hier mit einem neuen problem: Habe vorhin die SSD eingebau in einen älteren Medion PC (MD8838). Nach der Intallation von Windows 7 kam folgende Meldung:
http://s14.directupload.net/file/d/3339/7lary2wj_png.htm

und so sieht es im Gerätemanager aus: http://s7.directupload.net/file/d/3339/3at3hwg5_png.htm



Bevor ich weiter verfahre, den PC einzurichten, will ich erst dieses Problem ausfindig machen und beseitigen. Ich kann den Fehler nicht finden. Kann jemand helfen?

danke

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Meldung:USB Gerät funkioniert nicht richtig“
Optionen

Und so sieht es unter "Eigenschaften" aus bei dem gelb markierten Gerät: http://s14.directupload.net/file/d/3339/oghp3mt2_png.htm


Port 5 Hub 4


"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es fehler gemeldet hat  (Code43)"

leider kenn ich mich zuwenig aus als dass ich wüsste, welcher Anschluss das nun genau ist. Wenn ich den Treiber aktualisiere, kommt die Meldung dass er auf dem neuesten Stand sei.
bei den insgesamt 8 USB-Anschlüssen, die der PC hat (6 hinten, 2 vorne), habe ich einen USB-Stick getestet, aber die funktionieren alle.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Und so sieht es unter Eigenschaften aus bei dem gelb ...“
Optionen

Hallo Conni,

hattest du direkt nach der Win 7-Installation den Cipsatztreiber installiert?
Falls nicht, dann installiere ihn bitte und mache einen Rechnerneustart.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hallo Conni, hattest du direkt nach der Win 7-Installation ...“
Optionen

Hi knoeppken, nein noch nicht. Habe es gerade versuchen wollen, auf dieser Seite:
http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

da wird nämlich automatisch nach den fehlenden Treibern gesucht, auch der Chipsatztreiber. Hatte bisher mit meinen alten fesplatten und an allen PCs wunderbar funkioniert, nur jetzt nicht mehr. Es kommt die Meldung, fehlgeschlagen. Frust.

bei der manuellen Suche weiss ich nicht die genaue Bezeichnung nach was ich suchen muss.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Hi knoeppken, nein noch nicht. Habe es gerade versuchen ...“
Optionen

Wird der Treiber nicht auf der Medion-Seite angeboten?

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Hi knoeppken, nein noch nicht. Habe es gerade versuchen ...“
Optionen
3/4/5/6/7/8/800/900 Series Chipsets (EXE) inkl. Win 8.1...
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „3/4/5/6/7/8/800/900 Series Chipsets EXE inkl. Win ...“
Optionen

danke, da hat es mehrere. Ich weiss nicht welcher für meinen PC der richtige ist.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „danke, da hat es mehrere. Ich weiss nicht welcher für ...“
Optionen

Den obersten solltest du nehmen, hatte Alpha13 aber auch geschrieben. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „danke, da hat es mehrere. Ich weiss nicht welcher für ...“
Optionen

auf der Medion Seite , klar da hab ich ihn gefunden, und nun installiere ich ihn gleich. Nur es ging bisher immer schneller mit der automatischen Suche auf der Intel-Seite. Da muss man keinen PC verrücken und keine  MSN Nummer erst mühsam ablesen...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Hi knoeppken, nein noch nicht. Habe es gerade versuchen ...“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Chipsatz:http://www1.medion.de/downloads/download.pl lang de ...“
Optionen

Danke. Der Chipsatz-Treiber ist installiert. Trotzdem ist der gelbe USB-Eintrag nach wie vor da.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Danke. Der Chipsatz-Treiber ist installiert. Trotzdem ist ...“
Optionen

Dann mache mal einen Kaltstart, also Rechner runterfahren und erneut einschalten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Dann mache mal einen Kaltstart, also Rechner runterfahren ...“
Optionen

Danke das hat geholfen. Zuerst hab ich aber folgendes gemacht: ausgeschaltet, Sata-3,5Zoll FP , die ich zuvor drin hatte, angestöpselt, dann nachgeschaut, ob es da im Gerätemanager auch so aussieht. Nein, da war keine gelbe Markierung.

danach umgewechselt in die ssd Platte, neu gestartet, und dann ha es einen drahtlosen USB-Treiber automatisch installiert, und nun ist die gelbe Markierung weg.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Danke das hat geholfen. Zuerst hab ich aber folgendes ...“
Optionen

Prima! Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Prima Gruß knoeppken“
Optionen

VIELEN DANK ALLEN!!

bei Antwort benachrichtigen