PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

kein Windows 7-Treiber für USB-Cardreader v.alten Medion PC

Conni3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider finde ich keinen Treiber für Windows 7 für den C-Media-USB 2.0 Cardreader, der im alten Medion PC MD8800 verbaut ist und der ursprünglich Windows XP als Betriebssystem hatte. Auf der Medion Seite findet man einen Treiber für den Cardreader nur für XP.

Windows 7 installiert zwar einige Treiber automatisch, aber den für den Cardreader nicht und findet ihn auch nicht, wenn man im Gerätemanager bei "Treiber aktualisieren" im Internet danach suchen lässt.

Ich habe nun  den XP-Treiber installiert. Es kam zwar erst die Meldung, irgendwas in englisch, dass es auf der Platform nicht geht, dann habe ich aber angeklickt: "trotzdem installieren", und es hat ihn installiert und angenommen. Im Gerätemanager sind die gelben Zeichen weg, und der Cardreader funktioniert.

Meint Ihr man kann das so lassen, obwohl es ein Treiber für XP ist?

 

Mit meiner  alten Bildbearbeitungssoftware Photo Studio 5 habe ich das auch so gemacht, da es nur den XP-Treiber gab,  und es funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Conni3 „kein Windows 7-Treiber für USB-Cardreader v.alten Medion PC“
Optionen
Meint Ihr man kann das so lassen, obwohl es ein Treiber für XP ist?

ja

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Tom West „ja“
Optionen

ok danke.  dann verlass ich mich mal drauf

bei Antwort benachrichtigen