PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Java 7/25? PC stürtzt ab bzw. bleib tstehen.

madam1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

PC bleibt stehen (besonders im Internetbetrieb) und ist dann nicht mehr zu bedienen. Auch kein Taskmanager mehr. Erst aus und ein geht er wieder. Kann daß mit Java 7/25 zusammenhängen? Fehler trat erst nach einiger Zeit nach Java Update 6/31 auf 7/25 auf. Kennt jemand das Problem und Abhilfe? Habe Java deinstalliert und er läuft seit 3 Tagen ohne Fehler.
Gerät AMD Phenom IIX4 925, ATI Radeon HD5670 und WIN7 Premium.
Danke für Hinweise.
mda1910

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis madam1 „Java 7/25? PC stürtzt ab bzw. bleib tstehen.“
Optionen

Brauchst du Java überhaupt? Wenn nicht => nicht mehr installieren.

Schau bei der Gelegenheit auch mal, ob dein Flash Player aktuell ist.

Hast du irgendwelche Software installiert?

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
madam1 lexlegis „Brauchst du Java überhaupt? Wenn nicht nicht mehr ...“
Optionen

Guten Tag, ich brauche Java für einige Anwendungen, auf die ich nicht verzichten möchte. Der Player ist auf dem neuesten Stand. Was meinst Du mit installierter Software? Letztens neu installiert oder generell aufgespielt? In letzter Zeit nur Windows- und Java -Updates. Ich wollte eigentlich wissen ob es anderen Nutzern ebenso geht. Wenn dieser Vorgang anderen unbekannt ist, ich demnächst die alte Java-Version wieder installieren.
Gruß mda1910

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis madam1 „Guten Tag, ich brauche Java für einige Anwendungen, auf die ...“
Optionen
Was meinst Du mit installierter Software?
In der letzten Zeit installierte.


Brauchst du Java nur für Programme, die sich direkt auf dem PC befinden? Also wenn die Browserfunktionalität nicht benötigt wird, würde ich dringend raten, die Plugins in Firefox und IE zu deaktivieren.

werde ich demnächst die alte Java-Version wieder installieren.
Bloß nicht.

Tipp: Nicht den Onlineinstaller benutzen. Lade dir das komplette Offlinepaket von java.com herunter und installiere die neueste Version. Und wie gesagt, Plugins deaktivieren nicht vergessen.


lexlegis
Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
madam1 lexlegis „In der letzten Zeit installierte.Brauchst du Java nur für ...“
Optionen

Guten Tag, ich brauche Java auch für Programme im Netz. Habe in letzter Zeit außerJava-Update keine andere Software installiert. Hatte die Offline-Installation durchgeführt und Toolkit 7.0.250.17 im Browser steht auf " jedesmal nachfragen ". Trotz alledem immer noch den Fehler. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen.
Gruß mda1910

bei Antwort benachrichtigen