PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Wer kennt sich mit KVM Switches aus?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Konfiguration: PC1 mit XP, PC2 mit W7und ubuntu. PC1 hat kabelgebundene Maus und Keyboard, PC2 Logitech Funkmaus und Tastatur. PC1 Bildschirm über Grafikkartenanstchluss, PC2 gleicher Bildschirm über DVI (Bildschirm hat 2 Anschlüsse)

Was ich möchte: Beide PC mit nur 1 Maus und 1 Keyboard bedienen. Logitech unifying scheidet nach Rücksprache mit Logitech aus weil nicht nöglich. Ich brauche also einen K(V)M Switch um Tastatur und Maus an beiden PC zu nutzen, Bildschirm ist mit 2 Anschlüssen versehen und braucht nicht über den Switch laufen. Audio Ausgang an den PC sollte auch über den Switch laufen.

Welchen der ..zig angebotenen KM Switche sollt man da nehmen?
THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Wer kennt sich mit KVM Switches aus?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bthgv fbe „Wer kennt sich mit KVM Switches aus?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe bthgv „Hallo fbe, für maus und Tastatur reicht der:...“
Optionen

Danke für die Links! Aber so wie ich das auf den Bildern sehe kann ich da nur mit Zwischensteckern was anfangen. Der XP PC hat zwar 2PS/2 Anschlüsse , er W7 PC hat aber nur USB und für den Monitor brauche ich keinen Switch weil ich da VGA und DVI Anschlüsse habe. Ein KM Switch würde da reichen wenn er PS/2 und USB ANschlüsse hat.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Maybe fbe „Wer kennt sich mit KVM Switches aus?“
Optionen

Moin,

ich hab den hier, seit ca. 3 Jahren im Einsatz:
http://www.amazon.de/Aten-CS22U-KVM-Switch-USB/dp/B002NTIZCG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343156710&sr=8-2

Wie auch Du, habe ich die Rechner direkt am Monitor angeschlossen (VGA und DVI) und schalte diese am Monitor um. Die Tastatur ist von M$, die Maus von Logitech (Windows Standardtreiber, nicht Logitech).

Einziger Nachteil: Bei mir brachte der Switch kein Full HD, obwohl er es können sollte, daher der Anschluss direkt am Monitor.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen