PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Wer kennt den Medion 7300D PC?

Conni3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich könnte das PC-Modell sehr günstig gebraucht bekommen, zwar schon 4 Jahre alt und mit Vista. Kennt jemand diesen PC, hat jemand Erfahrung damit? Wäre es möglich, Windows 7 auf diesem zu installieren? Ich meine, wäre er geeignet dafür?


danke

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wer kennt den Medion 7300D PC?“
Optionen

Sorry, Korrektur: das Modell heißt Medion Akoya P7300D

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „Sorry, Korrektur: das Modell heißt Medion Akoya P7300D“
Optionen

Der läuft mit W 7.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Wer kennt den Medion 7300D PC?“
Optionen

Du meinst schon einen Medion Akoya P7300D MD8838 ???

http://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-PC-November-2008-im-Test-Medion-Akoya-P7300D-MD8838-75191.html

Ein Intel Core 2 Quad Q8200 + Nvidia GeForce 9600GT reicht absolut dicke für W7 und relativ gut zocken ist auch angesagt.

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

Unter Volltextsuche 8838 eingeben und du bekommst alle Treiber für das Teil und die Vista Treiber laufen auch unter W7.

Was soll die Kiste kosten?



bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Du meinst schon einen Medion Akoya P7300D MD8838...“
Optionen

150.
der Noch-Besitzer hat hauptsächlich darauf Spiele gemacht. Hat mal 700 gekostet.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „150. der Noch-Besitzer hat hauptsächlich darauf Spiele...“
Optionen

150€ sind da mehr als OK (wenn die Hardware und besonders die Platte OK ist) und DVB-S kannst du da auch gucken.

Ich würde da vor dem Kauf die Platte mit HDTune checken:
http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Einen Erro Scan machen und unter Health sollten keinen Fehler oder Warnungen auftauchen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „150€ sind da mehr als OK (wenn die Hardware und besonders...“
Optionen

schlecht, denn der VK wohnt zu weit weg. Aber er hat sehr vertrauenswürdig , offen und ehrlich geklungen. Ich  habe alles soweit abgefragt.Nur innen sauber gemacht habe er ihn noch nie und aufgeschraubt auch nicht. Es sei alles so unverändert  wie bei Neukauf, und es sei noch nichts kaputt dran gewesen. Den kartenleser hätte er noch gar nie benutzt. . Und auf Frage: übertaktet habe er auch nichts.
Eins ist sicher: ich müssste das Ding erst mal innendrin entstauben.
Fotos habe ich von dem Teil gesehen, scheint soweit alles ok. 
Hab bisher  alle PCs per Versand gebraucht gekauft, damit hab ich keine Probleme.
Müssen ja nicht alle Leute schlecht sein und Schrott verschicken,. Und wenn dann kriegen sie Ärger mit mir.
Ich würde mich diesmal auch auf mein Glück verlassen. Verlockend ist das Angebot  natürlich.
noch was: der Verkäufer ist noch keine 18, hat das was zu sagen? Im Fall dass doch was am Gerät kaputt wäre? Will aber jetzt nicht den teufel an die Wand malen.

Ich meine damit, falls es Äger gäbe mit der Ware, könnte man den VK denn dann überhaupt rechtlich belangen, da er noch nicht volljährig ist?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „schlecht, denn der VK wohnt zu weit weg. Aber er hat sehr...“
Optionen

Du bist alt genug...

Gebraucht Käufe von Privat (wenn man die Teile nicht selbst testen kann) sind immer mit nem Risiko verbunden und janz besonders von nicht Volljährigen.

Entweder die Kiste entspricht den Angaben oder halt nicht.

Wenn der VK nicht freiwillig einlenkt wirds teuer und ärgerlich...

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Du bist alt genug... Gebraucht Käufe von Privat (wenn man...“
Optionen

ja weiß ich. Solche Fälle hatte ich auch schon.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Alpha13 „150€ sind da mehr als OK (wenn die Hardware und besonders...“
Optionen

Den HD Tune Alpha, hat mir immer schlechte Ergebnisse gegeben. Was haelst du von Crystal Disk Info?

http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen