PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

pc hängt sich auf...

chillerpat321 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,

mein PC hängt sich bei java installation auf...
woran kann das liegen???

Meine PC Daten:

Windows XP Pro
2,6 GHz
1,5 GB Arbeitsspeicher
AMD Prozessor



Gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 chillerpat321 „pc hängt sich auf...“
Optionen

Hi

Das wird wohl mit dem Rechner erst einmal weniger zu tun haben.

Hast Du nach dem Download alle Instanzen des/der Browser beendet?

Falls eine bereits installierte Java-Version mit ihrem Auto-Updater im Hintergrund läuft, dürfte das auch nicht klappen.
Da ist es am besten, die alte Version komplett zu deinstallieren und dann gleich die aktuelle einzuspielen.

Heruntergeladen hast Du Java direkt von Oracle:

http://www.java.com/de/download/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
michael277 chillerpat321 „pc hängt sich auf...“
Optionen

1,5 GB arbeitsspeicher ist für xp pro etwas wenig

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 michael277 „1,5 GB arbeitsspeicher ist für xp pro etwas wenig“
Optionen

Hier mal die Mindestanforderungen, welche für XP gelten:

  • Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
  • Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
  • Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
  • CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
  • Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
  • Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
  • Soundkarte
  • Lautsprecher oder Kopfhörer
Diese Angaben stammen direkt von Microsoft


Wie kommst du also darauf, dass 1,5 GB RAM für XP etwas wenig ist?  XP ist lange nicht so speicherhungrig, wie die neueren Systeme, da reichen die vom Threadstarter eingebauten 1,5 GB vollkommen aus - und um Java zu installieren schon lange.....

Da liegt der Fehler wohl irgendwo anders, mit Sicherheit aber nicht an zu wenig RAM.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
michael277 chillerpat321 „pc hängt sich auf...“
Optionen

du hast rechtVerlegen

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 michael277 „du hast recht“
Optionen

habe jetzt das java per offline installiert....
aber habe jetzt noch folgendes problem vll hängt das zusammen!!!

:(

wenn ich meine 1 TB Externe dran hängen will friert des genau so ein!

OK hmmmm die ist neu und seit ich die habe hatte ich die auch nur über
mein windows 7 übers notebook laufen !!


:(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 chillerpat321 „habe jetzt das java per offline installiert.... aber habe ...“
Optionen

Hi

Da scheint aber dann doch etwas mehr im Argen zu sein, die passenden Chipsatztreiber sind installiert?

Falls die Platte über USB läuft, hast Du schon einmal den USB-Troubleshooter versucht?

http://www.heise.de/download/usb-troubleshooter-usb-fehlerbehebung-1161820.html

Auch Avira blockt u.U. den Autorun von USB-Laufwerken, das mußt Du in den Einstellungen erst abschalten.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 chillerpat321 „pc hängt sich auf...“
Optionen

Hallo Chillerpat


Das mit deiner externen Festplatte, ist es eine die ein extra Netzteil hat, oder nur über USB Strom versorgt wird?

Wenn nur über USB, dann zieht die externe Platte zuviel Strom für dein Rechner. Denn der USB Port erlaubt nur 500 mA. Am besten wäre ein aktiver USB Hub der den Strom liefert.


mfg

Seldemer

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 seldemer73 „Hallo Chillerpat Das mit deiner externen Festplatte, ist es ...“
Optionen

Ok danke für die Info!

Habe jetzt die Festplatte aus dem Festplattegehäuse ausgebaut und im Rechner miteingebaut!
Seitdem läuft sie!

DANKE

bei Antwort benachrichtigen