PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

neuer PC mit Windows 7 - wer hat guten Tip?

Conni3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, da unsere Medion-Kisten schon ziemlich alt und viel gebraucht und abgenutzt sind und die Reparaturen mittlerweile bei allen dreien doch  immer häufiger werden, spiele ich mit dem Gedanken, in nächster Zeit wenigstens einer der Kisten auszutauschen gegen eine neue , am liebsten eine gebrauchte neuwertige mit Restgarantie oder gebrauchte sehr gut erhaltene, die noch nicht so alt ist, oder B-Ware. Wir hatten die ganze Zeit Windows XP, und ein neuer PC sollte Windows 7 haben.
Er sollte zudem eine Möglichkeit haben, TV per DVB-S mit Kabelanschluss an der Wanddose zu empfangen.
Kennt jemand einen guten Medion PC oder evtl. einen anderer Marke, die infrage käme? es muss nicht unbedingt einer von medion sein, wir sind den Medion  nur seit Jahren gewohnt.

danke

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „neuer PC mit Windows 7 - wer hat guten Tip?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
tkrde Conni3 „Hab gerade was gefunden - was haltet Ihr von diesen PCs? Der...“
Optionen

Hallo Conni3,

die Grundfragen, die du zunächst beantworten solltest sind:

1. Was hast du mit dem Rechner vor? (Spielen, Office / Internet, Video / Audio)
2. Was darf er kosten?
3. Weitere besondere Anforderungen? Lautstärke, Energieverbrauch...

Du schreibst von einer DVB-S (Satellit) Karte und dann von einer Kabelanschlussdose. Ich weiß nicht ob das nur etwas unklar beschrieben ist oder ob hier ein Fehler vorliegt. Wenn du Kabel hast (Kabel Deutschland, Primacom...) brauchst du eine DVB-C Karte.

Der verlinkte Rechner ist für Office und Internet völlig ausreichend. Auch mal für ein kleines Spiel. Die Preis Leistung stimmt bei dem Angebot.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rill Conni3 „Hab gerade was gefunden - was haltet Ihr von diesen PCs? Der...“
Optionen

Es wäre besser gewesen, wenn Du Dein Start-Posting editiert hättest, anstatt Dir selbst zu antworten ...

An Medion sollte man sich nicht unbedingt orientieren, die hatten zumindest teilweise üble Kisten.

Ich habe mal kurz nach diesem eBay-Angebot recherchiert - der scheint in den meisten Komponenten veraltet zu sein: CPU/Motherboard von ca. 2009, Festplatte in dieser Größe und mit so wenig Cache (16MB) ist wohl auch Restposten älteren Datums.

Ich würde von eBay-Angeboten dringend abraten - da sind immer faule Eier dabei inklusive Noname- oder Billig(st)komponenten. Ein PC-Laie ist nicht in der Lage, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Für eine Beratung solltest Du den Anwendungsbereich genau beschreiben, ohne Anwendungsprofil mit oberer Preisgrenze sind Empfehlungen unmöglich.

Kommt Selbstbau in Frage oder gibt es jemanden im Umfeld, der helfend/beratend zur Seite stehen kann? Es gibt bei diversen (Versand-) Händlern auch PC-Konfiguratoren, wo man gezielt die Komponenten angeben kann und man bekommt den PC fertig zusammengebaut zugeschickt oder man kann ihn abholen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
tkrde rill „Es wäre besser gewesen, wenn Du Dein Start-Posting editiert...“
Optionen

Der ebay Händler führt doch alle Komponenten auf. Sicher nicht mehr das neuste Zeug aber absolut OK. Preis Leistung passt auf alle Fälle. Ist immer die Frage was man ausgeben will / kann.
Gerade im Bereich der Office PC's kommt man mit Selbstlaut selten an die Komplettangebote ran. Vor allem wenn man kein BS hat.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 rill „Es wäre besser gewesen, wenn Du Dein Start-Posting editiert...“
Optionen

Selbstbau würde natürlich  Spaß machen, wenn man genau  weiß wie es geht, und zusammengerechnet alle Teile die man benötigt, sollten nicht teurer sein als ein neuer fertiger PC.  Nein Hilfe vor Ort habe ich nicht.
Die PC-Konfigurationen hören sich auch in interessant an.
Unsere alten Medion 8800, von denen neu einer  mal knapp Tausend gekostet hat , und der im Testergebnis mit sehr gut abgeschnitten hat, habe ich je  für 180 -  280 gebraucht gekauft.
So was stelle ich mir vor: einen gebrauchten , der mal teuer war und noch nicht so alt ist , zu nem Schnäppchenpreis kaufen.  Und die Ausstattung wie beim MD 8800, nur die Grafikkarte sollte besser sein als die alte Geforce 6700XL, und die FP größer. Und mit Windows 7. Und schnell sollte er sein.


bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Conni3 „Selbstbau würde natürlich Spaß machen, wenn man genau...“
Optionen

Kann auch diesen Shop aus eigener Erfahrung empfehlen:
https://logistik.easy-asset.de/afbshop/
Habe da in meinem letztem Job einiges geholt um die vorhandenen Rechner für kleines Geld zu modernisieren.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Conni3 „neuer PC mit Windows 7 - wer hat guten Tip?“
Optionen

Hallo Conni3,

am liebsten eine gebrauchte neuwertige mit Restgarantie

wurde hier auf Nickles.de schon mal empfohlen:

http://www.itsco.de/computer_c1.htm

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 dirk1962 „Hallo Conni3, wurde hier auf Nickles.de schon mal...“
Optionen

danke für den Tipp. Ist recht günstig, nur ist da momentan gerade  keiner dabei, der mich vom Hocker reißt.
der hier würde mir gefallen, aber um einiges teurer und momentan für meine Verhältnisse zuviel.
http://www.ebay.de/itm/251052148273?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „danke für den Tipp. Ist recht günstig, nur ist da momentan...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „http://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA-P2300-PC-System-i3-3-2GHz...“
Optionen

danke!

bei Antwort benachrichtigen