PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Konsistenzprüfung ...

R2D24 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem. Bei jedem Kaltstart will Win XP die Partition N, eine reine Datenpartition,
auf Konsistenz überprüfen. Lasse ich diese Prüfung zu, wie empfohlen, meldet er danach das keine Fehler gefunden wurden.
Beim nächsten Start dasselbe Theater. Einfach nervig zumal CrystalDiskInfo die Platte als gut bewertet.

Was kann da los sein? Ist eventuell doch ein naher Plattentod zu erwarten? Oder hat "nur" das Dateisystem ne Macke die
chdsk aus unerfindlichen Gründen nicht findet?

Bin ratlos ... R2D24

Das ist meine private Meinung ! Ausserdem, woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl R2D24 „Konsistenzprüfung ...“
Optionen

Ist die Platte noch in Fat formatier, oder ist schon auf NTFS?.

bei Antwort benachrichtigen
R2D24 cetdsl „Ist die Platte noch in Fat formatier, oder ist schon auf NTFS?. “
Optionen

Hallo, alles NTFS

Das ist meine private Meinung ! Ausserdem, woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?
bei Antwort benachrichtigen
mi~we R2D24 „Konsistenzprüfung ...“
Optionen

Das hört sich sehr nach dem hier an:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1646

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl mi~we „Das hört sich sehr nach dem hier an: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id 1646“
Optionen

Ach mi~we jetzt hast du mich an etwas erinnert!.

Schau mal: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,164475.0.html

Zum Schluss habe ich mich aber Zurück gezogen!.

bei Antwort benachrichtigen
R2D24 mi~we „Das hört sich sehr nach dem hier an: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id 1646“
Optionen

Hallo, danke für den Link, werde es nachher gleich mal angehen ...

Das ist meine private Meinung ! Ausserdem, woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?
bei Antwort benachrichtigen
R2D24 mi~we „Das hört sich sehr nach dem hier an: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id 1646“
Optionen

hat funktioniert, DANKE!
Defragmentierung wurde mit dem Verweis auf Fehler abgelehnt,
aber jetzt sollte es wieder klappen.
Sorry fals es eine blöde Frage war ...

Das ist meine private Meinung ! Ausserdem, woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?
bei Antwort benachrichtigen
mi~we R2D24 „hat funktioniert, DANKE! Defragmentierung wurde mit dem Verweis auf Fehler...“
Optionen
Sorry fals es eine blöde Frage war ...
Blöde Frage? Nö, niemand kann Experte für alles sein.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen