PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Ich möchte einen neuen Computer aber welchen soll ich kaufen?

Cookiekind / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute!

Halli Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und bis ich euch erstmal gefunden hab! Tja... Mein Pc hat bald ausgedient. Ich liebe ihn und hasse Veränderungen aber langsam muss es sein, denn er verweigert mir bei manchen Dingen einfach den Dienst. Ich habe mich ausführlich mit dem Kerlchen befasst, sogar ein ITler hat sich meinen kleinen Freund hier mal angesehen aber mir keine Hoffnungen gemacht. Er ist einfach zu alt. Wir, mein Vater und ich, haben den Computer mit einer neuen Grafikkarte ausgestattet was überall als allheilmittel angesehen wurde, aber es hat nicht geholfen. Mein Problem ist: Ich bin eigentlich nur ein Spieler. Mein PC sollte einfach nur Spiele speichern, ausführen können, mich ins Internet und Schreibprogramme lassen und dabei nicht gar so lahmarschig sein. Aber das krigt er nicht mehr so gut hin. Er ist schnell überfordert wenn ich 3 Seiten offen habe, schmeißt mich schonmal aus meinen Spielen raus und ein paar kann ich gar nicht mehr ausführen was mich ziemlich traurig gemacht hat da ich für Teuer Geld mir welche angeschafft hatte. Für dieses Problem hatte ich mir schon an vielen Stellen Hilfe gesucht und immer wieder tauchte der hinweis auf: Kauf dir einen neuen. Tatsächlich meint auch mein Vater, dass es billiger sei einen neuen zu kaufen als den alten auf zu Rüsten. Mein PC ist Mehr als 5 Jahre alt. Vielleicht 6 oder 7? Es wird langsam Schwer passende Teile dafür zu finden. Es tut mir leid für ihn aber ich komme langsam nicht mehr klar mit dem Teil.

Ich kenne mich wirklich nicht so gut mit Computer aus. Also verzeiht bitte wenn ich irgendwie wichtige Informationen nicht geben kann oder Naiv klinge oder was weiß ich.

Da ich gerne wüsste was ich mir für einen Computer am besten zulegen sollte, müsstet ihr natürlich schon wissen was ich mit dem Teil machen will, ne? Naja ich hab mir mal ein Paar Gedanken gemacht. Wie gesagt könnte es sein dass diese "Anforderungen" teilweise etwas kindisch klingen.

Mein Hauptwunsch ist es mit dem Gerät spielen zu können. Es müsste einiges an Dateien aushalten können um genau zu sein Plane ich mir Sims 3 mit allen Erweiterungspacks und was es da sonst noch gibt drauf zu packen und dann vielleicht 5,6,7 weiter, nicht gerade Speicherarme Spiele. Das sollte natürlich flüssig laufen. Es ist so, dass ich oft einen Chat wie zB. ICQ neben einer Playlist von Youtube laufen lasse und dabei auch noch versuche ein Spiel zu spielen. Damit ist mein alter PC etwas überfordert. Das Spiel ruckelt ohne Ende. Wäre schön wenn das beim neuen klappen würde, wenn nicht, dann ist es aber gar nicht so schlimm... Aber zumindest der Chat sollte nebenbei laufen können ohne das mich das Spiel gleich raus wirft.
Auf anderen Computerseiten steht dass dieser Pc für diese Anforderungen ordentlich rumrödeln muss und dadurch schnell heißlaufen könnte. Das sollte natürlich nicht passieren. Ich bin täglich mehrere Stunden online und spiele auch gern dabei. Stimmt schon dass ich den Computerkonsum etwas einschränken sollte, aber will denn das bitte? xD Jedenfalls... Damit der nicht heißläuft muss er ja gekühlt werden, meines wissens nach mit Lüftern. Von meiner alten Machiene hier bin ich ordentlichen Krach schon durchaus gewöhnt. Macht mir also nicht all zu viel aus. Nur wenn es dann so laut wird dass ich die Lautstärke vom Pc ordentlich hochschrauben müsste, das wäre mir nicht so lieb. Immerhin wohnen hier noch andere Lärmempfindlichere Wesen im Haus.
Also dass ein Schreibprogramm auf dem Teil laufen sollte ist ja wohl eher ein kleineres Problem oder? Ich schreibe gelegentlich meine Hausaufgaben und andere Sachen hier auf, aber nicht all zu viel. Außer natürlich eine sehr große Geschichte die ich mit meiner Freundin zusammen im Chat schreibe. Die wird hier regelmäßig gespeichert. Sie umfasst mittlerweile ca. 16 Wordpad dokumente die ich deswegen angelegt habe weil das Programm bei den anderen Wordpad Dokumenten langsam Zögerte zu öffnen. Auch das sollte der Neue packen können.
Es wäre auch wirklich schön wenn das neue Teil nicht wieder nach ein Paar Jahren eingemottet werden müsste, ich hasse veränderungen bei meiner Technik. Einige Hightech Fans würden sicher in Tosendes Gelächter ausbrechen beim anblick meines Fernsehrs oder Handys.
Ob das Neue Gerät nun Tragbar ist oder nicht ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Tragbar wäre zwar schon nett aber ob es tatsächlich einen Laptop oder was man dafür nimmt (Man sieht: Ich habe wirklich keine Ahnung) gibt der meine Anforderungen erfüllen kann.
Zum Preis... Tjaaaa.... Ich bin noch nicht volljährig und gehe nicht arbeiten also ist die Finanzierung ein Problem. Es gibt ja Ratenzahlung aber um die Raten zu bezahlen geht glaub ich direkt mein ganzes Taschengeld im Monat flöten xD Nicht so gut. Vielleicht helfen mir meine Eltern, ich werde dieses Jahr 18 aber ein möglichst preiswertes Modell wäre da trotzdem echt nett... Ich mach mir aber keine großen Hoffnungen auf ein Schnäppchen da ich mich schonmal nach GamerPcs umgesehen hatte. Ich rechne nicht mit einem Preis unter 1700€ Eher schon bei 2000€. Vielleicht lacht sich ja grade der ein oder andere nen Ast ab aber sehts mir bitte nach wenn ich mich beim Preis grade gehörig verschätze. Ich hab WIRKLICH keine Ahnung.
Das Aussehen des Modells ist mir eigentlich auch so egal, egaler gehts nicht. Zur not kann man es ja noch mit einen Tuch verdecken xP
Ach ja eine Sache noch... Habe ich eigentlich erwähnt dass ich mich mit Computer nicht all zu sehr auskenne? "xD Ich gehe ein wenig sorglos mit dem Internet um. Es wäre also nicht so schlecht wenn ein gutes Anti-Virenprogramm nicht den ganzen Computer lahm legt. Das hatte ich mit Norton bei meinem aktuellen gehabt, wobei Norton auch so ein Problemkind sein soll wie mein Vater mal meinte. Für eines meiner Spiele, Minecraft nämlich, brauche ich auch Java. Java ist ja ein lieblicher Ressourcenfresser wie mir gesagt wurde. Momentan hab ich die.. Ich glaube 32 bit Version drauf, die 64 bit Version (64? war das Jetzt richtig...?) soll irgendwie besser sein... Ach ich hab doch keine Ahnung! xD Sagen wir es mal so: Der PC muss einigen Datenschrott Verwalten könne ohne zusammen zu brechen denn manchmal downloade ich irgendwelchen Schmu wie eine bekloppte "ID Deswegen dann auch das Antivirenprogramm... Achjaaaa~

Wenn sich jetz einige Fragen was ich denn nun eigentlich für eine Maschiene haben will (Laptop, Notebook, Desktoppc oder wie sie alle heißen) Ich weiß es selber nicht. Ich kenn die Unterschiede alle nicht... Wenn das Ding das kann wonach ich hier anfrage bin ich glücklich =D

Danke wenn ihr euch bis hierhin die Mühe gemacht habt das wirre Geschwafel zu entziffern! Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal für alle mühen~

Gaaaaaanz liebe Grüße: Das verwirrte Cookiekind

PS: Sorry wenn ich in den Falschen berreich meinen Text hier rein geschrieben hab. Ich bin wie gesagt neu hier und kenne mich in diesem Forum nicht besonders aus.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Cookiekind „Ich möchte einen neuen Computer aber welchen soll ich kaufen?“
Optionen

Also Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!.

Nun zu deinem anliegen, Bei 2000 € Könnten wir schon ein Rols zusammen schustern.

Wie siehst den aus Traust du dir zu einzelne Komponenten Selber zusammen zu Schustern?.

bei Antwort benachrichtigen
Cookiekind cetdsl „Also Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!. Nun zu deinem anliegen, Bei 2000 €...“
Optionen

Ich eher nicht so aber mein Vater vielleicht. Aber ob da was brauchbares bei raus kommt...? Es wäre vielleicht leichter einfach einen Neuen zu holen denn ansonsten muss ich meinem Vater Permanent in den Arsch treten dass er vorran macht und DAS ist wirklich nervig! Und würde vermutlich auch noch ziemlich lange dauern. Ich bin ein Mensch der nicht so gerne lange auf sein begehren wartet. Zwar könnte ich noch einige Monate ausharren bis ich den korrekten PC gefunden hätte aber wenn ich den dann gesehen hab dann muss der aber auch zack zack da sein und angeschlossen! xD Da bin ich wohl was zu Ungeduldig für. Aber als Option könnte man sich das natürlich offen lassen... Danke für deine Antwort :3

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Cookiekind „Ich eher nicht so aber mein Vater vielleicht. Aber ob da was brauchbares bei...“
Optionen

Dan schau dich doch mal da um: http://www.arlt.com/index.php?tpl=&_artperpage=50&cl=alist&searchparam=&cnid=os12d0d6d598.76157

Über das für und wieder kann mann ja diskutieren!.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Cookiekind „Ich eher nicht so aber mein Vater vielleicht. Aber ob da was brauchbares bei...“
Optionen

Hallo und auch von mir ein Willkommen.

Ein PC der das alles kann was Du aufgezählt hast den kannst Du suchen. Den wird es nach meiner Meinung nicht geben.
Ergo hilft da nur ein Selbsaufbau.

Vorteil dabei, Du lernst gleich die einzelnen Teile kennen aus was so ein PC besteht.
Ich zähle mal auf was Du so benötigst.

Als da wäre das Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte sowie Festplatte.
Beim Kauf eines Mainboard bekommt man ein kleines Hanbuch dazu und machmal beim Hersteller auch das ganze in Deutsch.
Da kann man nachlesen wenn es um die Anschlüsse geht wo un wie was angeschlossen wird.

Was Du aber im einzelnen Kaufen sollst kann ich wenige Tips geben.
Das Netzteil ist das wichtigste dabei wo man nicht sparen sollte. Das sollte von Enermax kommen.
Beim Mainboard nehme ich gerne MSI. Aber auch Asus wäre was.
Dann währen wir beim Prozessor welcher von AMD oder Intel kommen kann.
Intel wäre zwar richtig aber als Neuling besser AMD. Intel hat sich was einfallen lassen was selbst Techniker nicht gefreut hat.

Grafikkarte ist nicht mein gebiet. Da müsste hier noch wer was dazu sagen.
Ja dann die Festplatte http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA erstmal was zu lessen.
CPU http://www.amazon.de/AMD-Sockel-Prozessor-3000MHz-L2-Cache/dp/B003Z4PB3O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333988144&sr=8-2
Mainboard http://www.amazon.de/Asus-M5A99X-Sockel-Mainboard-Speicher/dp/B0053GR7Q6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1333988220&sr=1-1
Festplatte http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-HD103SJ-interne-Festplatte/dp/B002MQC0P8/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1333988303&sr=1-9
Arbeistspeicher http://www.amazon.de/Kingston-PC3-12800-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B0037TO5C0/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1333988363&sr=1-8
Gehäuse http://www.amazon.de/CoolerMaster-Silencio-Midi-tower-PC-Geh%C3%A4use/dp/B004WPBD96/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1333988486&sr=1-7
Netzteil http://www.amazon.de/Enermax-PRO82-Netzteil-425W-Version/dp/B0033C26XQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1333988809&sr=1-1
CPU Lüfter http://www.amazon.de/Arctic-K%C3%BChler-Freezer-XTREME-Rev/dp/B001X017G2/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1333989108&sr=1-4

Als Betriebsystem müsste es Win 7 sein. Wenn nicht vorhande dann muss das gekauft werden.

Das ist erst mal ein Beispiel.
Das muss es nicht sein wenn einer hier sagt was besser ist.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Cookiekind „Ich möchte einen neuen Computer aber welchen soll ich kaufen?“
Optionen

Hallo
Ich hasse veränderungen bei meiner Technik.
Gut dass das nicht alle denken, sonst wären wir noch bei der Schiefertafel :-)

Wie wäre der, ist schnell, aufrüstfähig, komplett und farbenfroh.

Xtreme Gamer PC

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Cookiekind „Ich möchte einen neuen Computer aber welchen soll ich kaufen?“
Optionen

Vielleicht solltest du hier erst einmal klipp und klar sagen, wieviel du denn für einen neuen PC ausgeben kannst bzw. willst. Dann können dir die Leute hier sagen, was mit deinem Budget machbar ist und was nicht. Mann kann natürlich auf dem Papier die tollsten Rechner zusammenkonfigurieren, aber was nützt das, wenn die für dich unbezahlbar sind?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Vielleicht solltest du hier erst einmal klipp und klar sagen, wieviel du denn...“
Optionen

Hallo
Er schrieb : Ich rechne nicht mit einem Preis unter 1700€ Eher schon bei 2000€.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Borlander groggyman „Hallo Er schrieb : Ich rechne nicht mit einem Preis unter 1700€ Eher schon bei...“
Optionen

Ich lese aus dem Posting aber auch raus, dass er sich schon einen Computer für "nur" 1700 Euro gar nicht leisten könnte!

Zudem bezweifle ich, dass hier ein Computer in dieser Preisregion erforderlich ist. Vor allem wenn der vielleicht noch auf Kredit finanziert werde. Das kann ich als überzeugter Gegner von Konsum-Krediten nicht gutheißen, geschweige denn unterstützen...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Borlander „Ich lese aus dem Posting aber auch raus, dass er sich schon einen Computer für...“
Optionen

Ja, ja, die Wünsche und das liebe Geld, ein Teufelskreis.

Was die Beschaffung angeht, bin ich nicht der Ansprechpartner, da hat er seinen Vater, dem er, wie schon erwähnt, das Gesäß malträtieren kann :-)

Gruß

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Cookiekind groggyman „Ja, ja, die Wünsche und das liebe Geld, ein Teufelskreis. Was die Beschaffung...“
Optionen

*Hüstel* Sie... Ich bin eine kleine Sie xDDD

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Cookiekind „ Hüstel Sie... Ich bin eine kleine Sie xDDD“
Optionen

Hallo, das ist nicht weiter schlimm, ich habe keine Vorurteile :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Cookiekind „ Hüstel Sie... Ich bin eine kleine Sie xDDD“
Optionen
Ich bin eine kleine Sie
Bei dem rüden Umgang mit deinem Vater konnte da wirklich niemand mit rechnen.
Schau Dich hier mal um:
http://www.notebooksbilliger.de/
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Cookiekind „Ich möchte einen neuen Computer aber welchen soll ich kaufen?“
Optionen
ber zumindest der Chat sollte nebenbei laufen können ohne das mich das Spiel gleich raus wirft. Auf anderen Computerseiten steht dass dieser Pc für diese Anforderungen ordentlich rumrödeln muss und dadurch schnell heißlaufen könnte.
Das ist Schwachsinn. Solche Sachen kleinen Hintergrundanwendungen wie ein IM-Client oder Textverarbeitung sollten für keine aktuelle Systemkonfiguration ein Problem darstellen!

Zum Preis... Tjaaaa.... Ich bin noch nicht volljährig und gehe nicht arbeiten also ist die Finanzierung ein Problem. Es gibt ja Ratenzahlung aber um die Raten zu bezahlen geht glaub ich direkt mein ganzes Taschengeld im Monat flöten xD Nicht so gut. Vielleicht helfen mir meine Eltern, ich werde dieses Jahr 18 aber ein möglichst preiswertes Modell wäre da trotzdem echt nett... Ich mach mir aber keine großen Hoffnungen auf ein Schnäppchen da ich mich schonmal nach GamerPcs umgesehen hatte. Ich rechne nicht mit einem Preis unter 1700€ Eher schon bei 2000€.
Also wenn Du quasi kein Geld hast, dann ist es eine verdammt schlechte Idee 2000 Euro sinnlos zum Fenster raus zu werfen!
Bereits für 1000 Euro sollte es problemlos Möglich sein Hardware zu finden die Deinen Anforderungen genügt. Und auch mit 2000 Euro Hardware wirst Du in 5 Jahren keine aktuellen Spiele mehr spielen können!
Also: Erst mal klären welches Budget überhaupt zur Verfügung steht. Wenn das Du wenig ist wäre es vielleicht auch keine ganz schlechte Idee sich nebenbei ein bisschen was dazu zu verdienen...

Ich gehe ein wenig sorglos mit dem Internet um. Es wäre also nicht so schlecht wenn ein gutes Anti-Virenprogramm nicht den ganzen Computer lahm legt.
Ein Anti-Virenprogramm kann Dich nicht gegen sorglose Nutzung schützen!

Für eines meiner Spiele, Minecraft nämlich, brauche ich auch Java. Java ist ja ein lieblicher Ressourcenfresser wie mir gesagt wurde. Momentan hab ich die.. Ich glaube 32 bit Version drauf, die 64 bit Version (64? war das Jetzt richtig...?)
Java hängt nun schon seit ewigen Zeiten der schlechte Ruf aus den Anfangstagen nach. Schon seit 10 Jahren allerdings zu unrecht! Minecraft geht nicht gerade sparsam mit Arbeitsspeicher um. Aber das ist schon mit 4GB RAM absolut unkritisch...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Cookiekind „Ich möchte einen neuen Computer aber welchen soll ich kaufen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Cookiekind „Ich möchte einen neuen Computer aber welchen soll ich kaufen?“
Optionen

Hallo verwirrtes Cookiekind, ;-)

lass dich durch die bisher getätigten Angaben nicht noch mehr verwirren.
Weder brauchst du 1700,-- bis 2000,-- € auszugeben noch ist es nötig, dich mit dem Selbstbau eines Rechners zu überfordern.

@ apollo & groggy
Wenn ihr so antwortet, dann kommt nur eines bei herum:
Dass Cookiekind keinen neuen Rechner haben wird.

Ich habe vor 2,5 Jahren einer jungen behinderten Frau einen Rechner verkauft, der bis auf die Grafikkarte als "Bürorechner" ausgewiesen war.

Sie spielt heute noch damit Sims - inkl. aller bisher erschienen Erweiterungen und ohne Ruckler...

Bezahlt hat sie dafür ca. 550,-- und ich denke, dass auch Cookiekind mit dieser Preisklasse bestens bedient sein wird.

Beispiele spieletauglicher PCs:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl shrek3 „Hallo verwirrtes Cookiekind, - lass dich durch die bisher getätigten Angaben...“
Optionen

Sehr Guter Vorschlag! (Ich vermisse OCHardware)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cetdsl „Sehr Guter Vorschlag! Ich vermisse OCHardware “
Optionen
Ich vermisse OCHardware

Wenn du auf den Link zu Computerbase gehst, klick doch mal innerhalb der jeweiligen Rechnerzusammenstellung auf "Hinweise zumSystem".

Bei manchen findest du Empfehlungen zu übertaktbaren CPUs.

Auszug:
Dazu eine Übersicht zu den Mainboard-Chipsätzen:
Z68: Nutzung der Grafikeinheit der CPU: ja - Möglichkeit der Übertaktung des 2500K: ja
Z77: Nutzung der Grafikeinheit der CPU: ja - Möglichkeit der Übertaktung des 2500K: ja


Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl shrek3 „ Wenn du auf den Link zu Computerbase gehst, klick doch mal innerhalb der...“
Optionen

Ich weis es nicht ob Ich dir das Erklären kann.

Ich war damals auch bei OCHardware ein User.

Ich Liebte diese Community, bei diesem Wurde ich hellhörig, nach 11 Jahren Hardware Techniker!.

Vorher:
Hier hatte ich bei RWE Tochter DEA Mineralöel Handel in Frankfurt einiges Bewegt!.

Wurde danach in Hamburg Eingeladen.
Nur mein Damaliger Chef Hatte mir Trotz 96 Tagen zustehenden Urlaub "Nicht Frei Gegeben".
Es war alles Arrangiert, Ich Brauchte nur mich in Meinem Auto Zu Setzen und Dahin zu fahren.

Ich hätte das Ja noch Irgendwie Verstanden, wenn dieser Mich anderweitig gefördert hätte. Aber Nein er profitierte Von Meinem wissen, in Dieser Zeit Habe ich schon mit 2,5 Monatiger Betriebs Zugehörigkeit die Bauleitung zum Neuen System Übertragen Bekommen.

Ich Denke das das Jetzt zu sehr ins Detail Geht, Diese Unterredung Würde ich aber Beim Foren Treffen Gerne Weiter führen!.

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 cetdsl „Sehr Guter Vorschlag! Ich vermisse OCHardware “
Optionen

Hallo cetdsl,

als PC Profi ??!! solltest Du dir unter der Bezeichnung K bei Intel CPUs oder Black bei AMD was vorstellen können. Beide CPUs kann man übertakten!

http://www.nickles.de/forum/prozessoren/2011/sandy-cpus-2-gerneration-sterben-schneller-als-man-denkt-538822657.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Bernds1 „Hallo cetdsl, als PC Profi ??!! solltest Du dir unter der Bezeichnung K bei...“
Optionen

Hallo Bernds 1 Ich habe hier noch Exoten stehen, wo der Bilyboy noch gesagt hatte Pc Grafik? und Arbeitsspeicher?.

Soviel werden wir nie Brauchen!.
Damals hatte ein Rigel mit einem MB seine 600 DM gekostet, wo sind wir Jetzt?.
Da kann ich nur sagen sysprofile!. Lol.
Hier Kleines beispiel!: http://www.pcgameshardware.de/aid,675233/Von-Alienkoepfen-Katzenbabys-und-sympathischem-Saustall-Die-krassesten-Schreibtische-und-Werkbaenke-Artikel-der-Woche/PCGH-Extreme-Forum/News/

@ Olaf 19 Schau dir doch mal 3´tes Roll Bild, so etwas stellt mann doch nicht unter dem Schreibtisch, eher eine Vase noch oben Drauf!.Lol..

@Cookiekind schau dich ausgiebig auch schon mal auf der Seite um, damit Mann/Frau Appetit Kriegt!.

Hier Können wir noch mal über das Machbare diskutieren!.
Mit Sicherheit gehört die Liebe Zum Detail und der Wunsch etwas Eigenes erschaffen zu haben dazu.

Aber erst wenn Mann/Frau damit Anfängt, kann mann so etwas fertigstellen. Hinterher wundert Mann/Frau sich das es doch geklappt hat.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Hallo Bernds 1 Ich habe hier noch Exoten stehen, wo der Bilyboy noch gesagt...“
Optionen

Noch mal ein wichtiger Beitrag für Cookiekind, habe gerade diese Bilder Serie mir angeschaut.
Solltest du Vorhaben Noch eine weile im Elterlichen Haus zu Wohnen, "Nicht" Gleich Übertreiben!. Lol.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Cookiekind „Ich möchte einen neuen Computer aber welchen soll ich kaufen?“
Optionen

Meine Vorposter haben ja schon eine ganze Menge gesagt - den wichtigsten Punkt von allen möchte ich aber noch einmal herausheben: 1700 oder gar 2000 EUR dafür auszugeben, ist hoffnungsloser Overkill! Für das Geld bekommst du schon fast einen Mac Pro... eine professionelle Workstation von Dell oder HP sollte in der Preisklasse bereits möglich sein, und das ist für reine Heimanwendungen hoffnungslose Verschwendung.

Spiele benötigen schon überdurchschnittlich viel Rechenleistung, und das nicht nur auf Seiten der Grafikkarte. Aber wie Borlander schon sagte, du solltest um die 1000 EUR bereits einen PC bekommen, der diesen Anforderungen genügt.

Drei weitere Punkte:

  • Virenscanner werden maßlos überschätzt. Ich hatte jahrelang überhaupt keinen unter Windows XP. Du solltest daher erst einmal dein Surfverhalten ("sorglos") ändern, anstatt mit technischen Maßnahmen gegen die Folgen anzukämpfen

  • Eine 64-Bit-Version von Windows brauchst du, wenn du mehr als 3,5 GB Arbeitsspeicher nutzen willst. Das sollte normalerweise völlig ausreichen. Wie viel hat denn dein jetziger PC, und bist du sicher, dass du mehr RAM brauchst?

  • Laptop und Notebook ist dasselbe. Das ist ein kleiner Computer, den du zusammenklappen und mitnehmen kannst. Ein Desktop ist einer, den man sich zuhause als "Turm" unter den Schreibtisch stellt.
So, jetzt hoffe ich aber nicht noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben ;-))

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Olaf19 „Meine Vorposter haben ja schon eine ganze Menge gesagt - den wichtigsten Punkt...“
Optionen

Hallo Olaf,

Virenscanner werden maßlos überschätzt.

Haben viel mit den Sicherheitsgurten in PKWs gemeinsam. Helfen aber nicht immer!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Bernds1 „Hallo Olaf, Haben viel mit den Sicherheitsgurten in PKWs gemeinsam. Helfen aber...“
Optionen
Haben viel mit den Sicherheitsgurten in PKWs gemeinsam. Helfen aber nicht immer!

Eher wenig bis gar nichts... Ein Sicherheitsgurt rastet ein, wenn du eine plötzliche abrupte Bewegung machst. Das geht nach einer recht einfach nachvollziehbaren physikalischen Regel.

Virenscanner sind eher wie Rechtsanwälte: 3 Exemplare, 4 Meinungen... viele Fehlalarme, Einstufung harmloser Software als "gefährlich" (z.B. den JellyBean Keyfinder), und brandneue Viren werden logischerweise noch gar nicht erkannt. Oft bremsen sie das System, und da keine Software perfekt ist, liefert der Virenscanner durch Bugs im Programmcode selber weitere Sicherheitslücken ans System.

Muss aber jeder selbst entscheiden - ich mag die Dinger einfach nicht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Olaf19 „ Eher wenig bis gar nichts... Ein Sicherheitsgurt rastet ein, wenn du eine...“
Optionen

Hallo Olaf,

der Gurt produziert auch Fehlalarme! Der reagiert auch auf Schwerkraft und auf seitliche Kräfte, im normalen Straßeverkehr.

Wenn man auf ein Fahrzeug, bei dem Hinten ein langer, dünner Gegenstand, passend herausragt auffährt, hat man ein Loch im Kopf, bevor der "physikalische Virenscanner" reagiert.

Der größte Unterschied zwischen den beiden Scannern sind Mechanik und Schwerkraft.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen