PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Habe nen pc geschenkt bekommen...

Junker / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

mit Gigabyte GA-X38-DQ6 Motherbord, laut Bios 2.66Ghz Core duo Prozzi, startet nicht mehr und und tippe auf mainbord defekt, welche günstige aufrüstoption gibt es da? unterstützt der Prozzi DDR3 wegen der günstigen Speicherpreise, (8GB wären cool), hätte ich gerne wegen Foto- und Video Bearbeitung? Welche günstigen Optionen könnt ihr mir da empfehlen?
LG aus LA Junker

bei Antwort benachrichtigen
Junker Nachtrag zu: „Habe nen pc geschenkt bekommen...“
Optionen

Habe schon alle optionen zwecks neuinstallation hinter mir, dvd-rom ist ok, nimmt weder xp noch win 7 64bit..... achja geht nicht mehr in den abgesicherten modus, lässt sich nicht neu installieren, letzte funktionierende windows variante sowieso nicht mehr und braucht 5 - x neustarts um überhaupt etwas um etwas übers system zu erfahren....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Junker „Habe nen pc geschenkt bekommen...“
Optionen

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2665#sp

Das ist ein sehr gutes Sockel 775 Board und der Speichercontroller ist da im Intel X38 Chipsatz integriert und Socket 775 Boards gibts auch mit DDR3 RAM und dieses Board würde Ich da nehmen wenn das GA-X38-DQ6 wirklich hin ist:
http://geizhals.at/de/486385

Zuerst einmal tauscht man da das Netzteil, steckt nur ein RAM-Modul, entfernt alle PCI Karten, tauscht auch mal die Grafikkarte und guckt.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Alpha13 „http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid 2665 sp Das ist ein sehr...“
Optionen

und wenn man kein zweitsystem hat, bedeutet das, das man fast alle komponenten sich irgendwo besorgen muss...in der regel kaufen...

bringts da ein gesamter neukauf da nicht gleich was?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alekom „und wenn man kein zweitsystem hat, bedeutet das, das man fast alle komponenten...“
Optionen

Die Komponenten kann man im Zweifel auch von Freunden zum Testen leihen...

Bateln (und auch Mainboard + RAM kaufen) lohnt bei der Kiste absolut immer, ein bichen Ahnung muß man aber schon haben!

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Junker „Habe nen pc geschenkt bekommen...“
Optionen

Wenn du ins Bios kommst, aber nicht ins Betriebssystem, würde ich erstmal das Mainboard noch nicht als defekt ansehen. Wie weit genau bootet denn das Betriebssystem? Kommt eine Fehlermeldung? Wann genau bricht die Installation ab?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Junker Hewal „Wenn du ins Bios kommst, aber nicht ins Betriebssystem, würde ich erstmal das...“
Optionen

So habe nun alles durchprobiert, Arbeitsspeicher nur mit abwechselnd je einem Riegel betrieben, auf verschiedenen Ports, andere Graka probiert, andere Festplatte angeschlossen, Netzteil ausgwechselt, und komme nie ins Windows, auch nicht im abgesicherten Modus aber ins Bios gehts. Wenn ich den PC einschalte klackt es mehrmals und tippe damit immer noch auf darauf das dieses MB defekt ist

bei Antwort benachrichtigen
Junker Nachtrag zu: „So habe nun alles durchprobiert, Arbeitsspeicher nur mit abwechselnd je einem...“
Optionen

So habe nun ein neues Mainbord mit 8GB DDR3 eingebaut und läuft prima, danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen