PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Was steckt drin im Fujitsu Siemens Celsius W340-012DE?

zetto / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen...
Habe einen Fujitsu Siemens Celsius W340-012DE von einem Nachbarn geschenkt bekommen (wollte eig nur ein P4 board haben und er kam direkt mit nem ganzen PC an^^).

Jetzt rätsel ich gerade ein bisschen über die Ausstattung...
Was definitiv drin ist, sind 512 MB Ram, eine 160GB Festplatte, ein DVD Brenner sowie scheibar eine PCIe x4 Grafikkarte (low profile)..

Bei der CPU haperts aber dann schon gewaltig:
es klebt ein Pentium 4 HT aufkleber (neues Design) drauf, laut Internet ist es ein P4-640 (mehrere Quellen)... laut dem Datenblatt von Fujitsu gabs aber keinen 640er im W340 sondern nur 550J, 551und 670 sowie nen Pentium D 820...
ich bin also komplett verwirrt! Und mal eben anschmeißen und nachschauen geht auch nicht so einfach (hab grad keinen Monitor mit DVI zur Hand, mein 24 Zöller hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet und die OnBoard-Grafik mit Sub-D-Anschluss ist wohl deaktiviert -.-)

Kann mir irgendwer helfen die Hardware zu identifizieren?!

MfG zetto

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 zetto „Was steckt drin im Fujitsu Siemens Celsius W340-012DE?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
zetto gelöscht_35042 „Everest verwenden......“
Optionen
Everest verwenden...

Und mal eben anschmeißen und nachschauen geht auch nicht so einfach (hab grad keinen Monitor mit DVI zur Hand, mein 24 Zöller hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet und die OnBoard-Grafik mit Sub-D-Anschluss ist wohl deaktiviert -.-)

naja muss ich wohl mal fragen ob irgendwer nen dvi-monitor hat, den er mir kurz borgen könnte^^
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 zetto „ naja muss ich wohl mal fragen ob irgendwer nen dvi-monitor hat, den er mir kurz...“
Optionen

http://www.lapxpress.de/PC/CELSIUS%20W340.pdf

und da zieht man einfach die gesteckte Grafikkarte und VGA muß dann laufen.

Übrigens kann man da fast absolut sicher im Bios auch einstellen, daß die onboard Grafikkarte nicht deaktiviert wird, wenn man ne Karte steckt.

Genaueres wenn du das Mainboard angibst und Aida verrät dir das und viel mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://www.lapxpress.de/PC/CELSIUS 20W340.pdf und da zieht man einfach die...“
Optionen

Für das D2156 Systemboard in der Kiste gibts dummerweise kein Manual mit den Biosoptionen...

Janz allgemein muß man der onboard Grafikkarte da fest RAM zuweisen im Bios, dann bleibt sie auch aktiviert.

Bei manchen Boards ist das aber nicht möglich und da wird sie beim stecken einer Karte immer deaktiviert und DVI auf VGA Adapter gibts auch und billig...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 zetto „Was steckt drin im Fujitsu Siemens Celsius W340-012DE?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen