PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC schiesst DVB-T-Empfang vom Laptop ab?

zangerl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

öfter mal was Neues!

Auf dem Schreibtisch stehen ein SyncMaster 2333 daneben ein Toshiba Satellite Laptop.
Das Laptop wird zu TV-Aufzeichnungen über einen DVB-T Dual Stick von Terratec genutzt.
Schalte ich den Desktop ein ( ca. 1.20m vom Laptop entfernt) wird bereits beim booten das TV-Bild am Laptop gestört, ist W7 komplett geladen, ist kein TV-Empfang mehr möglich, nur noch schwarzer Bildschirm?
Alles andere funktioniert einwandfrei, nur eben TV macht Probleme.

Habe bereits Kabel anders verlegt, Stecker gedreht, kein Erfolg?
Anderen Stick (Pinnacle) angeschlossen, der findet leider nur die Hälfte der Programme, Versuch abgebrochen.

Woran könnte es am Desktop liegen,
Netzteil
Grafikkarte
Board
was kann ich machen?

Gruß
zangerl


















bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „PC schiesst DVB-T-Empfang vom Laptop ab?“
Optionen

hallo,

hat sich erledigt.
Ich denke, dass keiner hier so eine exotische Konstellation hat sind die Maßnahmen vermutlich uninteressant?

Gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 zangerl „PC schiesst DVB-T-Empfang vom Laptop ab?“
Optionen

Hallo zangerl,

hat sich erledigt.
Ich denke, dass keiner hier so eine exotische Konstellation hat sind die Maßnahmen vermutlich uninteressant?


Also ich würde schon gerne wissen woran es gelegen hat.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
zangerl dirk1962 „Hallo zangerl, Also ich würde schon gerne wissen woran es gelegen hat. Gruß Dirk “
Optionen

Hallo Dirk,

Gott sei es gedankt, Alzheimer hat mich bisher noch verschont.
Legende
DVB-T am Laptop und Drucker daneben stehend, fast gleiche Symtome, nur nicht so krass. Ständig an der Antenne gefummelt, sinnlose Aktionen.

Hauruckaktion eben durchgeführt, leider 2 Massnahmen ausgeführt, denke aber entscheidend war,

- DVB-T Stick weg vom Laptop, USB-Kabelverlängerung an das Gerät, Stick drauf und in der Versenkung verschwinden lassen. Selbst die FB funktioniert noch!

-Netzteil Laptop liegend auf Kabelkrallenschacht entfernt, untern Schreibtisch mittles Kabelbinder befestigt.

Mein Wochenende ist gerettet!
Hoffe gedient zu haben?

Gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 zangerl „Hallo Dirk, Gott sei es gedankt, Alzheimer hat mich bisher noch verschont....“
Optionen

Hallo zangerl,
ja danke für Rückantwort.

Schönes Wochenende.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen