PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Medion 8383 lüfter lauft aber system fahrt nicht hoch

isido / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles gemeinde,
ich habe hier eine problem es geht um medion 8383,wenn ich das pc ein schalte netzteil und andere lüfter laufen aber da fahrt system xp prof. nicht hoch nicht eine mal pipsen zu hören und monitor bleibt schwarz wenn es nicht angeschlossen wäre...was kann da kaput sein...mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „Medion 8383 lüfter lauft aber system fahrt nicht hoch“
Optionen

Mainboard, Grafikkarte oder NT können da hin sein, da hilft nur tausch + guck.

Wobei ein defektes Board da am wahrscheinlichsten ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 isido „Medion 8383 lüfter lauft aber system fahrt nicht hoch“
Optionen

Hallo,

der Rechner ist min. 7 Jahre alt, da wird etwas kaputt sein, nur was da kaputt ist kann man aus der Ferne kaum sagen.
Wenn gar nichts auf dem Monitor erscheint, die Lüfter laufen und der Monitor nicht kaputt ist, dann ist wahrscheinlich das Mainboard defekt. Sonst müsste wenigstens der Bios-Durchlauf auf dem Monitor zu sehen sein.
Helfen kann Dir da im Prinzip nur ein Fachmann vor Ort.
Aufgrund des Alters dürfte eine teure Reparatur kaum lohnen.

bei Antwort benachrichtigen
isido gelöscht_238890 „Hallo, der Rechner ist min. 7 Jahre alt, da wird etwas kaputt sein, nur was da...“
Optionen

Guten morgen Alpha und hatterchen,
vielen dank für schnelle antwort........das vermutung hatte auch gehabt das mainboard hin ist hast du recht hatterchen die reparatur erspare ich mir kaufe neue pc........gruß.....isi

bei Antwort benachrichtigen