PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Lenovo t 61 - kein internet

cerotikus / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win7 user,

ich habe mir vor ein paar tagen ein "neues" gebrauchtes notebook "lenovo T 61" gekauft, undzwar ohne betriebssystem, weil ich mein win7 ultimate selber installieren wollte.

eine treiber-cd war bei der lieferung nicht dabei.

jetzt komme ich per wlan nicht ins internet.

das schlimmste ist aber, da der rechner nicht mal meinen router per lan-kabel.

mit lankabel wird noch nicht mal der router erkannt.

mit recvhner und kabel zum nachbarn gegangen, dort angeschlossen (gleicher internetanbieter,fast gleiches modem) und ich komme ins internet.

warum nicht bei mir. mit der telekom gesprochen, alles durchgemessen und diverse einstellungen vorgenommen.

egebnis gleich null.

kennt jemand das gerät oder kann mir sonst jemand weiterhelfen.

ich bin mit meinem latein am ende.

ach ja, ich habe den speicher von 2x1 auf 2x2 GB aufgerüstet.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cerotikus „Lenovo t 61 - kein internet“
Optionen

Hast du denn auch die Chipsatztreiber plus die zusätzlichen Treiber von Levono installiert?

WIN7 bringt ja nicht alle Treiber mit....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus luttyy „Hast du denn auch die Chipsatztreiber plus die zusätzlichen Treiber von Levono...“
Optionen

ich war auf der seite von lenovo, bekomme aber nichts heruntergeladen, und mit dem t61 schon garnicht, da keine internetverbindung stattfindet. und wenn ich mit meinem desktop etwas heruntgerladen will, sage ich immer in die download-liste einfügen.
wenn ich dann downloaden will ist die liste leer.

es gibt noch die möglichkeitg, das lenovo herausfindet welchen rechner ich habe, dafür muß aber der t64 angeschlossen sein, was aber nicht geht.

gibt es keine treiber-cd die ich herunterladen könnter oder kaufen könnte ???

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cerotikus „ich war auf der seite von lenovo, bekomme aber nichts heruntergeladen, und mit...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus luttyy „Schaue mal hier, das müsste passen......“
Optionen

jetzt habe ich es auch mit dem download hinbekommen und alles downgeloadet was irgendwie mit win7 zu tun hat.

werde ich gleich installieren.

danke für den link.

übrigens, mit dem rechner bin ich ansonsten zufrieden, gutes bild ausreichende leistung.

nur noch eine frage: auf der rechten seite hinder den dvd laufwerk befindet sich ein kleines grünes lämpchen und davor ist ein kleiner schiebeschalter.

wenn ich den schalter schalte kommt eine kleine lasche heraus.

was hat das für ene bewandnis ??

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cerotikus „jetzt habe ich es auch mit dem download hinbekommen und alles downgeloadet was...“
Optionen

Keine Ahnung.

Ich rate mal, es könnte was damit zu tun haben, dass du das DVD-Laufwerk entfernen kannst.

Im Manual steht das bestimmt....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus luttyy „Keine Ahnung. Ich rate mal, es könnte was damit zu tun haben, dass du das...“
Optionen

ich hatte mir sowas heruntergeladen, aber da hatte ich nichts darüber gefunden.

naja, was soll's. habe alles installiert konnte aber noch keinen neustart machen, weil ich mit dem rechneer gerade eine tv aufnahme mache.

halbe stunde, dann kann ich neustarten und sehen was mit den installierten dateien passiert.

wenn ich ins nrtz komme, dann bin ich ja zufrieden.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cerotikus „ich hatte mir sowas heruntergeladen, aber da hatte ich nichts darüber gefunden....“
Optionen

Das klappt schon...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus luttyy „Das klappt schon... Gruß luttyy“
Optionen

so, jetzt habe ich neu gestartet - und wie sehen sehen se nix.

keine änderung im verhaltendes rechners

habe jetzt ein programm "intel ProSet Wireless Tools" gestartet und hier gibt es mir folgende auskunft:

Wireless hardware ist aktiviert
treiber ist geladen
sendetest ist eingeschaltet
14 netzwerke sind zur hersstellung einer verbindung verfügbar
alle 5 tests sind bestanden
verknüpfungstests nicht bestanden
authentifizierungstest nicht ausgesfüht
signaltest nicht ausgeführt
pingtest nicht ausgeführt


lenovo thinkvantage toolbox
sicherheit und netzwerk aktiviert
ein antivirenprogramm kann ich nicht installieren da keine verbindung


kein wlan internet, kein lan internet

schei.............

ich krieg ne kriiiiiiiiiiiiiiiese

MFG
cerotikus

ps: fällt mir gerade ein, kann der rechner kein wpa2 lesen, oder kommt er damit nicht klar???

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cerotikus „so, jetzt habe ich neu gestartet - und wie sehen sehen se nix. keine änderung...“
Optionen

Leider kann ich dir mit deinem Router nicht weiterhelfen, da ich ihn nicht kenne...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus luttyy „Leider kann ich dir mit deinem Router nicht weiterhelfen, da ich ihn nicht...“
Optionen

der router ist in ordnung.

ich habe das mit meinem nachbarn getestet, der kommt mit lan und wlan ausgezeichnet bei mir ins netz.

und mit rechner und lan kabel komme ich bei meinem nachbarn ins netz.

ich hatte mal ein wlan-radio mit dem ich keinen netzempfang hatte, wobei sich später herausstellte, das dieser empfänger die verschlüsselung WPA2 nicht verstand und somit keine verbindung ins netz zustande kam.

kann sowas ähnliches auch mit diesem sein, ich meine, daß er die verschlüselungstechnik nicht erkennt.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cerotikus „der router ist in ordnung. ich habe das mit meinem nachbarn getestet, der kommt...“
Optionen
kann sowas ähnliches auch mit diesem sein, ich meine, daß er die verschlüselungstechnik nicht erkennt.

Das kann durchaus sein.

Deswegen (u.a.) würde ich WLAN erstmal beiseite legen und mich auf LAN konzentrieren.

Wenn Du mit LAN bei Deinem Nachbarn ins Internet kommst, muss es auch mit LAN bei Deinem eigenen Router gehen. Und wenn es nicht geht, liegt es wohl eher am Router als am Notebook.

Wenn LAN funktioniert, kannst Du die WLAN-Problematik angehen. (Hast Du bei Deinem Nachbarn eigentlich WLAN ausprobiert?)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mawe2 „ Das kann durchaus sein. Deswegen u.a. würde ich WLAN erstmal beiseite legen...“
Optionen

bei meinem alten rechner ja.

mit diesem "neuen" nicht.

mache ich aber demnächst.

trotzdem erstmal vielen dank für deine mithilfe.

wlan werde ich noch angehen.

im moment habe ich keine lust mehr und will inne heia.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus luttyy „Leider kann ich dir mit deinem Router nicht weiterhelfen, da ich ihn nicht...“
Optionen

ich glaube das problem hat sich gelöst.

ich habe die dockingstation gelöst und ohne diesen den rechner neu gestartet und siehe da ich komme per lan ins internet.

nur jetzt zeigt er mir kein wlan lämpchen mehr an und auch keine anderen netze.

ist die dockingstation defekt ?? ich meine was hat die dockingstation mit dem internet zu tun.

meine kabelmaus und externe platte funktionieren einwandfrei an der station und das lan-kabel war direkt am rechner angeschlossen gewesen.

mann ist das ne kiste, naja, wer keine probleme hat, macht sich welche und schafft sich 'n computer an.

erstmal danke für deine mithilfe und tipps, ich komme per lan ins internet und das soll es erstmal sein.

mit dem wlan beschäftige ich mich später.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cerotikus „ich glaube das problem hat sich gelöst. ich habe die dockingstation gelöst und...“
Optionen

Von der Dockingstation hättest Du ja schon eher mal berichten können...

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mawe2 „Von der Dockingstation hättest Du ja schon eher mal berichten können... “
Optionen

tschuldige, daran habe ich nicht gedacht und auch keinen zusammenhang gesehen.

trotzdem vielen dank für deine mithilfe.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „tschuldige, daran habe ich nicht gedacht und auch keinen zusammenhang gesehen....“
Optionen

Das neueste Bios ist da definitiv die einzige Chance!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cerotikus „jetzt habe ich es auch mit dem download hinbekommen und alles downgeloadet was...“
Optionen

Hallo

nur noch eine frage: auf der rechten seite hinder den dvd laufwerk befindet sich ein kleines grünes lämpchen und davor ist ein kleiner schiebeschalter.

Da kannst Du das DVD herausnehmen und gegen eine weitere Festplatte tauschen - Stichwort Ultrabay:

http://de.wikipedia.org/wiki/ThinkPad#UltraBay

Dann hat das T61 vorne links einen kleinen Schibeschalter, mit welchem das WLAN abgeschaltet werden kann, schaue mal, ob der zufällig auf "Aus" steht:

http://thinkpad-wiki.org/T61

http://thinkpad-wiki.org/images/3/39/T61-WLAN-Schalter.jpg

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cerotikus „Lenovo t 61 - kein internet“
Optionen
mit lankabel wird noch nicht mal der router erkannt.

mit recvhner und kabel zum nachbarn gegangen, dort angeschlossen (gleicher internetanbieter,fast gleiches modem) und ich komme ins internet.


Am LAN-Treiber Deines Win7 kann es also nicht liegen...

U.U. ist beim Router Deines Nachbarn DHCP aktiviert und bei Deinem Router nicht?

Schließe einen anderen Rechner an Deinen Router an und mach die Gegenprobe! Schreib uns dann, ob das geklappt hat!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mawe2 „ Am LAN-Treiber Deines Win7 kann es also nicht liegen... U.U. ist beim Router...“
Optionen

an meinem rechner ist mein vorheriger rechner angeschlossen gewsesen (HP-Pavillion) der ausschließlich über wlan verbunden war. es funtionierte alles einwandfrei.

an diesem habe ich nichts verändert.(router - speedport W 722 V (VDSL 50)).

außerdem ist an meinem router mein desktop sowie mein wlanfähiger drucker angeschlossen.

auch mein nachbar kommt über meinen router mit wlan und kabel ins netz.

andere rechner sind hier nicht vorhanden.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cerotikus „an meinem rechner ist mein vorheriger rechner angeschlossen gewsesen...“
Optionen

Vergiss zunächst mal WLAN. Erstmal muss es mit LAN klappen. Und wenn es beim Nachbarn schon geklappt hat, sind die LAN-Treiber OK.

Schau doch mit Deinem anderen Rechner in die Konfiguration des Routers:
- ist dort DHCP aktiviert?
- blockiert der Router neue Geräte im LAN?
- ist der LAN-Port aktiviert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mawe2 „Vergiss zunächst mal WLAN. Erstmal muss es mit LAN klappen. Und wenn es beim...“
Optionen

in router ist dhcp aktiviert also auf ein

alle 4 lan ports sind funktionsfähig und arbeiten einwandfrei (habe verschiedene ports ausprobiert)

neue geräte werden nicht blockiert (jedenfalls wird ichts angezeigt)

mit meinem alten rechner hat es nicht die geringsten probleme gegeben, weder mit wlan noch mit lan

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alois23 cerotikus „Lenovo t 61 - kein internet“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alois23 „welches T61, du brauchst da die Treiber dafür und zwar alle nicht nur...“
Optionen

danke für die links, ich habe alles heruntgergeladen.

werde gleich den kram installieren.

mal sehen was dann passiert.

ich berichte.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alois23 „welches T61, du brauchst da die Treiber dafür und zwar alle nicht nur...“
Optionen

laut der lenovo thinkvantage toolbox weden mir folgende informationen ausgegeben:

Produkt 7665V2R
Seriennummer: L3D0279
BIOS: 7LETC1WW(2.21)

sicherheit und netzwerk: nicht verbunden
betriebszustand des wireless senders: aktiviert
IE9

da ich auch keine windows updates installieren kann, werden mir wohl einige dateien fehlen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „laut der lenovo thinkvantage toolbox weden mir folgende informationen...“
Optionen

BIOS: 2.26 / ECP: 1.08
- (New) Supports Microsoft Windows 7. (addition)

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7luj27us.txt

Das Bios (oder und besser neuer) ist da irgendwie nicht drauf...

Außerdem ist da XP das OS der Wahl!

Und absolut immer sollte da zuerst dieser neueste Intel Chipsatztreiber drauf!
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2864&DwnldID=20019&keyword=%22inf%22&lang=deu

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 cerotikus „laut der lenovo thinkvantage toolbox weden mir folgende informationen...“
Optionen

zur Produkt 7665V2R
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page?

http://www.nvidia.de/page/quadronvs_notebook.html

Kommentar eines Users:
"Ich habe schon ein paar Lenovo-NB mit Win7 aufgesetzt, allerdings noch keinen T61. Nachdem aber ältere dabei waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dem Probleme gibt.

Meine Vorgangsweise ist seit Win7 immer die gleiche und ich habe dabei noch nie gröbere Probleme gehabt: Ich besorge mir zur Sicherheit den Treiber der LAN-Karte. Dann Win7-Installation und ich lasse die Treiber von Windows-Update selbst suchen. (Deshalb der LAN-Treiber zur Sicherheit, sollte die Karte bei der Installation nicht erkannt werden.) Hat bisher bei Lenovo immer funktioniert, auch den LAN-Treiber habe ich noch nie gebraucht."

Das auch beachten:
http://download.lenovo.com/lenovo/content/win7/win7_tips_notebook_install_gr.html

..* _██_*。 *./ .˛* .˛.*.★* *★ 。*
˛. (´• ̮•)*˛°*/. ♫ . ♫ * .* ˛_Π_____. * ˛*
.°( . • .) ˛°./• '♫ ' •.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。
*(...'•'..) * ˛╬╬╬╬╬˛°. |田 田 |門|╬╬╬╬ .
¯˜*°••°*˜¯`´¯˜*°••°*˜¯` ´¯˜*°´¯˜*°••°*˜¯`´¯˜*°

nach OS plus Updates und neustart, erst cipset dann neustart und so weiter beachten.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alois23 „zur Produkt 7665V2R http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page?...“
Optionen

danke für die links, vor allem der letzte ist sehr interessant.

danke für deine mithilfe.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alois23 „welches T61, du brauchst da die Treiber dafür und zwar alle nicht nur...“
Optionen
oder so,

http://de.official-drivers.com ... DgodJyodRg

da gehts automatisch


Nur mal so, zur Information, die wollen Geld dafür!

http://250kb.de/u/111224/g/DmDNwNQK6CHa.gif
bei Antwort benachrichtigen
Borlander cerotikus „Lenovo t 61 - kein internet“
Optionen
mit recvhner und kabel zum nachbarn gegangen, dort angeschlossen (gleicher internetanbieter,fast gleiches modem) und ich komme ins internet.
Wenn es beim Nachbarn geht dann kann man Treiberprobleme für LAN doch schon mal ausschließen! Bei WLAN müsste man es halt auch noch mal testen ob andere WLANs gefunden werden...

Hört sich eher an als würde bei Dir der DHCP-Server nicht laufen oder Probleme machen...
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Borlander „ Wenn es beim Nachbarn geht dann kann man Treiberprobleme für LAN doch schon...“
Optionen

das wlan problem ist gelöst.

gerade hat mich ein tlekom-mitarbeiter angerufen und hat das problem mit mir durchgearbeitet.

ganz gezielt hat er mich nach bestimmten einstellungen im router gefragt.

ich kannn hier nicht den ganzen vorgang nacherzählen nur soweit:

mein vorheriger laptop -hp- hat sich im router eine mac-adresse reserviert, d.h. der router hat außer dem hp keinen anderen laptop erkannt und zugelassen.

mit dem telekom mitarbeiter habe ich dann dieses problem beheben können, sodaß der router nun meinen laptop erkennt und mit ihm kommuniziert.

nun ist wieder alles gut.

nur ich habe einen dicken zeh, da ist mir der berühmte stein draufgefallen. "ggg"

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander cerotikus „das wlan problem ist gelöst. gerade hat mich ein tlekom-mitarbeiter angerufen...“
Optionen
mein vorheriger laptop -hp- hat sich im router eine mac-adresse reserviert, d.h. der router hat außer dem hp keinen anderen laptop erkannt und zugelassen.
Das war dann aber eine Einstellung im Router. Mir ist bislang noch kein Router über den Weg gelaufen der von Haus aus den MAC-Filter aktiv hatte. Zumal der sowieso keinen ernsthaften Schutz bietet...
bei Antwort benachrichtigen