PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Angebot bei Conrad

Don Barolo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist davon zu halten, wenn keine großen Ansprüche für PC-Spiele bestehen?
Bild- und Videobearbeitung sollten schon gut zu bewältigen sein.

http://www.conrad.de/ce/de/product/873474/?insert=TU&WT.mc_id=nl_b2c_20110621_873635&utm_source=nlb2c&utm_medium=email&utm_campaign=20110621_873635

Gruß
Don Barolo

Gruß Don Barolo
bei Antwort benachrichtigen
hascherl Don Barolo „Angebot bei Conrad“
Optionen

Finde ich zu teuer.

Kein USB-3, laut Werbebild englische Tastatur, sonstige Ausstattung ist auch nicht besonders gut.
Prozzi ist Geschmacksache, wahrscheinlich für normale Zwecke längst ausreichend.
Ich denke, für das Geld könnte man was besseres kaufen.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Don Barolo „Angebot bei Conrad“
Optionen

Ich persönlich kaufe keinen AMD-Prozessor mehr, leider hatte ich in der Vergangenheit nur Ärger damit, mit den Intel-Prozzis jedoch nie.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Loopi© „Ich persönlich kaufe keinen AMD-Prozessor mehr, leider hatte ich in der...“
Optionen

Hatte bisher weder mit AMD noch Intel Probleme mit den Prozessoren.
Ich persönlich kaufe nur AMD Prozessoren, denn wenn nicht, gibt es bald nur noch Intel und dann kann man sich ja vorstellen, was mit den Prozessorpreisen passieren wird!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy REPI „Hatte bisher weder mit AMD noch Intel Probleme mit den Prozessoren. Ich...“
Optionen

2 Herzen in einer Brust..:)

Früher qualmten die AMD,s oft ab und das hängt denen heute noch nach.

Ich kaufe nur Intel-Prozzis, dafür kommt AMD bei meinen Grakas zum Zuge....;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot luttyy „2 Herzen in einer Brust..: Früher qualmten die AMD,s oft ab und das hängt...“
Optionen

Ich hatte Intel nach wirklich massivem Ärger mit einem Pentium 75 abgeschworen, und habe danach auch für 13 Jahre nur AMD benutzt - problemlos. Erst mit dem Core2Duo hab ich meine Vorurteile dann begraben, und jetzt halten sich Intel und AMD ungefähr die Waage in meinem Haushalt. Das will ich auch beibehalten.

@Don Barolo:
Der Conrad-PC ist zwar für den Hausgebrauch ausreichend, aber zu teuer. Die Grafikkarte ist ein Papiertiger, für Spiele ungeeignet.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Don Barolo „Angebot bei Conrad“
Optionen

und das bei der billigsten Nvidia Karte die es gibt, sagt sc hon alles.
Aber nebenbei zu teuer !

bei Antwort benachrichtigen
tkrde Don Barolo „Angebot bei Conrad“
Optionen

Also ich finde das Angebot nicht so schlecht. Versucht mal die Komponenten selbst für den Preis zusammen zu stellen. Schafft man zwar, aber halt gerade so und da muss man alles selbst machen.
Ich würde den Rechner auch nicht so aufbauen...aber das ist ein anderes Thema.

Was deine Frage anbelangt. Das hängt sicher ein wenig davon ab was du mit Bild- und Videobearbeitung meinst. Mal ein paar Fotos vom Urlaub bearbeiten, kein Ding. Das gleiche gilt für kleinere Videos. Wenn du das ganze natürlich auf der professionellen Schiene betreiben willst, brauchst du einen deutlich stärkeren Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
Don Barolo tkrde „Also ich finde das Angebot nicht so schlecht. Versucht mal die Komponenten...“
Optionen

Danke an alle für die aufschlussreichen Einschätzungen.

Gruss
Don Barolo

Gruß Don Barolo
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Don Barolo „Angebot bei Conrad“
Optionen

Packard Bell? Für die Tonne! =)

Kauf dir einen PC vom Fachmann oder stell ihn selber zusammen.

Bild- und Videobearbeitung sollten schon gut zu bewältigen sein.
Gerade diese beiden Gebiete sind vorallem für die CPU eine Qual! Ohne dicken Prozessor wird das nix. Lieber selbser zusammenstellen!

bei Antwort benachrichtigen