PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Webcam im Laptop

Wilials / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen "ALDI"-Laptop (AOYA 6622) bekommen. Das schöne Teil läuft mit Win7 32-Home. Jetzt versuche ich mich in das Gerät einzuarbeiten. Die Beschreibung ist relativ dürftig.

Der Lap hat eine Webcam und ein Mikrofon. Mit dem Mikrofon käme ich schon klar, aber mit der Webcam betrete ich Neuland. In der Beschreibung steht eine halbe Seite über "Bildtelefon". Das interessiert mich jedoch derzeit nicht. Die Möglichkeiten der Webcam möchte ich jedoch kennen. Wie kann ich sie ein- und ausschalten, wie ist die Schärfentiefe, wie ist die Lichtempfindlichkeit, mit welchen Programmen kann ich sie benutzen und, und und???

Bitte, macht mich mal ein bischen schlauer. Danke!

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Wilials „Webcam im Laptop“
Optionen

Moin Wilials,

suche mal unter:

Systemsteuerung....Geräte-Manager....Bildverarbeitungsgeräte

Dort sollte die Kamera angezeigt werden....mit Rechtsklick Aktivieren/Deaktivieren

Ich habe dann noch eine Software (Cyberlink YouCam) bei meinem Notebook dabei gehabt, mit der man die Kamera bedienen kann.
Deinem Notebook sollte dann eigentlich eine entsprechende Software beiliegen/ installiert sein.
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Wilials hellawaits „Moin Wilials, suche mal unter:...“
Optionen

Hallo,
Du hast mir ein Riesenstück weitergeholfen. Ich habe mir eben gerade in die eigenen Augen geblickt und dabei festgestellt, daß ich abends genau so aussehe, wie morgens im Spiegel. Na ja!

Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe.

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Wilials „Webcam im Laptop“
Optionen

Moin Wilials,


gern geschehen .....freud mich , das es geklappt hat^^

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen