PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Laptop schaltet sich nach 2 studnen aus

Herman4 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn er läuft, er wird heißt, er scahltet sich ab, nur im sommer im winter net
wieso?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Herman4 „Laptop schaltet sich nach 2 studnen aus“
Optionen

Hallo Herman4
Ich weis nicht genau wo du wohnst, doch besteht die Möglichkeit, das es auch bei dir im Sommer wärmer ist als im Winter, folglich würde ich dieses Verhalten deines Laptop als ein Wärmeproblem sehen.
Es würde schon helfen einen Tischventilator auf den Laptop zu richten und anzuschalten.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 groggyman „Hallo Herman4 Ich weis nicht genau wo du wohnst, doch besteht die Möglichkeit,...“
Optionen
ch weis nicht genau wo du wohnst, doch besteht die Möglichkeit, das es auch bei dir im Sommer wärmer ist als im Winter,
Sicher ist es dort Nachts auch kälter wie draussen ;)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
groggyman olliver1977 „ Sicher ist es dort Nachts auch kälter wie draussen “
Optionen
Sicher ist es dort Nachts auch kälter wie draussen ;)
Das ist sicher richtig aber dafür ist es zu Fuß auch weiter als über den Berg :-(
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Laptop schaltet sich nach 2 studnen aus“
Optionen

aha tiachventilator, nun bei media markt schaltet sich auch nix aus

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Herman4 „aha tiachventilator, nun bei media markt schaltet sich auch nix aus“
Optionen

Wie lange hast du denn den schon im gebrauch, wurde der schon mal gereinigt.
Wichtig ist das alle Schlitze zum Lüfter frei und sauber sind, das die Luft überall frei zirkulieren kann.
Den Laptop nicht auf weiche Tücher oder sonstige weiche Unterlagen stellen, dann kann von unten keine Luft an das Gerät.

Mediamarkt ist ein gutes Beispiel, wenn du dir alle halbe Jahre einen neuen kaufen würdest, hättest du das Problem auch nicht, .....glaube ich.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
neukl groggyman „Wie lange hast du denn den schon im gebrauch, wurde der schon mal gereinigt....“
Optionen

Hallo Leute,
hier noch etwas Futter für Herman oder tuvok:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=683015&page=3
Bei Benutzer done#30 stehen einige Links zum Kaputtlachen. Ist schon bemerkenswert, wo er überall auftaucht.
Gruß neukl

Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 neukl „Hallo Leute, hier noch etwas Futter für Herman oder tuvok:...“
Optionen

daha da muß wem sehr langweilig sein dass wer über einen Menschen links raus sucht

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Herman4 „daha da muß wem sehr langweilig sein dass wer über einen Menschen links raus sucht“
Optionen

Hallo, Lange Weile, Suchen ?
So schwer ist das doch garnicht, kuckst du HIER

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Wie lange hast du denn den schon im gebrauch, wurde der schon mal gereinigt....“
Optionen
Mediamarkt ist ein gutes Beispiel, wenn du dir alle halbe Jahre einen neuen kaufen würdest, hättest du das Problem auch nicht

Erstens das, und zweitens sind die Räume dort derart klimatisiert, dass das ganze Jahr hindurch die gleichen Verhältnisse herrschen, egal ob es draußen stürmt, scheint, gießt oder die Sonne glüht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
triker Herman4 „aha tiachventilator, nun bei media markt schaltet sich auch nix aus“
Optionen

issisch da auch kälter wie bei dich zuhaus......

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „aha tiachventilator, nun bei media markt schaltet sich auch nix aus“
Optionen
aha tiachventilator, nun bei media markt schaltet sich auch nix aus

Media-Markt ist klimatisiert.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Herman4 „Laptop schaltet sich nach 2 studnen aus“
Optionen

Lüfter sowie Luftzu- wie Luftabführung sind dann meist stark verschmutzt, wenn solche Problem auftreten.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
triker Herman4 „Laptop schaltet sich nach 2 studnen aus“
Optionen

"Ein Tuvok. Das ist eine Einheit zur Messung des Informationsgehalts.
Ein Artikel von Dir hat genau 1 Tuvok, eine Rolle gebluemtes Klopapier
500 Tuvok, und ein Exemplar der Bildzeitung vom 23.8.1957 3,4x10^7
Tuvok."

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 triker „Huhuu tuvok/herman4“
Optionen
"Ein Tuvok. Das ist eine Einheit zur Messung des Informationsgehalts.
Ein Artikel von Dir hat genau 1 Tuvok, eine Rolle gebluemtes Klopapier
500 Tuvok, und ein Exemplar der Bildzeitung vom 23.8.1957 3,4x10^7
Tuvok."

Und 4 Tuvok sind ein Herman4 ;)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Herman4 „Laptop schaltet sich nach 2 studnen aus“
Optionen

Hallo Leute,

wenn ich mich richtig erinnere, hat Herrmann mal geschrieben, dass er in 50Foren aktiv ist. Da könnt ihr bestimmt noch lustige Dinge finden.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Kabelschrat „Hallo Leute, wenn ich mich richtig erinnere, hat Herrmann mal geschrieben, dass...“
Optionen

Hi Kabelschrat,
schau mal in den Link den neukl gepostet hat. Da sind schon einige Foren angegeben ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen