PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Windows 2000 auf Notebook?

trainspotter / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte mir demnächst ein Notebook zulegen; habe ich eine Chance, eines zu finden auf dem Win2k läuft?
Schon mal vielen Dank für zielführende Antworten.

Günter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 trainspotter „Windows 2000 auf Notebook?“
Optionen

Hallo,

nein, nicht wirklich, es sei denn das NB ist aus der gleichen Zeit.

Das Problem ist ja nicht W2K sondern die Treiber für die Hardware.

Weshalb Windows 2000? So gut war das doch nun auch nicht, oder?

Es dauert sicher nicht mehr lage bis die ersten NBs mit Windows 7 ausgeliefert werden, so lange würde ich warten.
Windows 7 kann ich empfehlen, meine Enterprise (Test) Version läuft super und auf neuer Hardware gibt`s da sicher keine Probleme.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 trainspotter „Windows 2000 auf Notebook?“
Optionen

Bei ner Kiste mit Mobile Intel® 965 Express Chipsatz läuft das z.B.:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/hp+550+na947ea+preisknaller

Treiber für Chipsatz und Grafik für W2K gibts da bei Intel.

Bei neuere Kisten (Chipsätzen) hast du da AFAIK null Chance.

XP Pro zu fahren ist aber die definitiv bessere Alternative.

W2K ist schon mausetot und nicht besser als XP Pro.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „Bei ner Kiste mit Mobile Intel 965 Express Chipsatz läuft das z.B.:...“
Optionen
W2K ist schon mausetot und nicht besser als XP Pro.

Besser wohl nicht, dafür aber wesentlich schlanker und ressourcenschonender. Allerdings relativiert sich dieser Vorteil, wenn man dafür ein veraltetes Notebook kaufen muss, das von vornherein weniger Ressourcen anbietet.

Der ganz besondere Charme von Windows 2000 ist allerdings, dass man es nicht zu aktivieren braucht ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI trainspotter „Windows 2000 auf Notebook?“
Optionen

Hi,
ich mag auch mein W2k, aber nur noch auf PC, für spezielle Firmensoft, und selbst da wird's jetzt sehr schnell sehr eng mit Treibern; MoBo..
Notebook, definitiv nix, niente, nada.

Wenn's um spezielle Soft geht, nach NB mit Lizenz auf:
-Auktionen
-Firmenauflösungen
-Leasingrückläuferverkäufen
suchen.

Ansonsten warte noch bis Win7 'raus ist 22.10.09, Markt beobachten und bei der 2.Generation von Firmenlaptops mit Vista zuschlagen, auf die Lizenz und DVD achten!, die meiste, auch Firmensoft läuft mindestens im Kompatibilitätsmodus.

Sonst schau' Dir gleich W7 an, ist auf der aktuellen CT' drauf, läuft noch bis 04.2010, kannste testen und bist, fast, nicht mehr festgelegt welches NB.

VM-ware laufen lassen.

Sonst fällt mir nix mehr ein ohne mehr Info

mfg
benjamin

bei Antwort benachrichtigen
trainspotter Nachtrag zu: „Windows 2000 auf Notebook?“
Optionen

Herzlichen Dank für alle Antworten, da werde ich mich halt doch den neuen Problemen stellen müssen.

Günter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 trainspotter „Herzlichen Dank für alle Antworten, da werde ich mich halt doch den neuen...“
Optionen

Die dürften geringer ausfallen als die Alten.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
trainspotter gelöscht_238890 „Die dürften geringer ausfallen als die Alten. Gruß hatterchen45 “
Optionen

Geht noch weniger als Null? Ich nutze W2k seit ungefähr 5 Jahren und kann mich an kein Problem erinnern, das mit dem Betriebssystem zu tun hatte; der letzte Bluescreen ist sicher auch schon 2 oder 3 Jahre her.
Da gehe ich jetzt wohl goldenen Zeiten entgegen; ich lasse mich gern überraschen. :-)

Gruß

Günter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 trainspotter „No problem“
Optionen

Das war nicht der Punkt.
Einer meiner Freunde benutzt das schon fast 10 Jahre.
Ich habe die Frage so verstanden, W2K auf neues Notebook.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Das war nicht der Punkt. Einer meiner Freunde benutzt das schon fast 10 Jahre....“
Optionen

Vielleicht ist der Trainspotter ja "eine Person, der nicht alle Informationen zur Verfügung stehen" :-D

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Vielleicht ist der Trainspotter ja eine Person, der nicht alle Informationen zur...“
Optionen

Dann ist er ja nicht alleine auf der Welt.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen