PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Was würdet ihr für diesen Rechner ausgeben ?

Ralf41 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bei Ebay habe ich bei einem Händler folgenden gebrauchten Rechner gesehen, er gibt auf das Gerät 12 Monate Gewährleistung.
Er ist ohne jegliches Zubehör, das Vista 64 Bit ist vorinstalliert aber Datenträger und auch Lizenz ist nicht mehr vorhanden.

Was würdet ihr dafür maximal bieten ?

Gehäuse Cooler Master Sileo
AusführungMidi Tower 5,25 Zoll, extern5 Schächte 3,5 Zoll, extern1 Schächte 3,5 Zoll, intern4 Schächte Abmessungen (BxHxT)200 mm x 432 mm x 480 mm

Netzteil
BezeichnungSharkoon SilentStorm CM Leistung660 Watt

Prozessor
BezeichnungIntel® Core™2 Duo Prozessor E8400 (3,0 GHz) Taktfrequenz2x 3000 MHz Level 2 Cache2x 3072 KB Bustakt1333 MHz (Quadpumped) Sockel775

Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000

Arbeitsspeicher
BezeichnungKingston HyperX Gesamtkapazität4.096 MB Anzahl Module2 TypSDRAM-DDR2 StandardDDR2-1.066 max.16.384 MB einbaubar

Grafik
Grafikchip NVIDIA GeForce GTX 260 SchnittstellePCIe x16 Speicher896 MB vorhanden AnschlüsseDVI (HDCP), DVI, TV-Out

Chipsatz
Intel® P45 Express

Mainboard
BezeichnungGigaByte GA-EP45-UD3/UD3LR Anschlüsse2x PS/2, 8x USB 2.0, RJ-45, 3x Line Out, Line In, Mikrofon

Netzwerk
Gigabit-LAN

Optische Laufwerke
LG GH-22NS DVD-Brenner

Festplatte
640 GB, SATA mit Sharkoon Vibe Fixer

Features
6-Kanal HD-Sound, Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 5,25"

Betriebssystem
Windows Vista Home Premium 64-Bit (OEM)

Vielen Dank

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Ralf41 „Was würdet ihr für diesen Rechner ausgeben ?“
Optionen

Ich würde mir eher die Frage stellen, ob ich bei so einem Händler überhaupt etwas kaufen würde...

Einen Rechner mit installiertem Betriebssystem, aber ohne Datenträger und !!LIZENZ!! zu verkaufen ist zumindest sehr, sehr fragwürdig, wenn nicht noch mehr...und sowas spricht nicht unbedingt für den Händler bzw sein Rechtsverständnis...

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 ABatC „Ich würde mir eher die Frage stellen, ob ich bei so einem Händler überhaupt...“
Optionen

Ja, okay würde mir eh XP installieren.
Preis ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ralf41 „Ja, okay würde mir eh XP installieren. Preis ?“
Optionen

Kannst du mal den Link von eBay hier einstellen?

Den Händler würde ich mit gerne mal anschauen. Ist schon wirklich verwunderlich, ein OS ohne Lizenz..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 gelöscht_35042 „Kannst du mal den Link von eBay hier einstellen? Den Händler würde ich mit...“
Optionen

Den Link möchtich nicht hier reinstellen.
Der Händler hat 99,8% bei über 45000 Bewertungen.

Verkauft hauptsächlich sogenannte Remarketing Ware.

Könnt ihr euch endlich mal zu einem Preis durchringen ? :-))

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ralf41 „Den Link möchtich nicht hier reinstellen. Der Händler hat 99,8 bei über 45000...“
Optionen

Das kann ja nur der Kandidat hier sein: http://search.ebay.de/120462653191

Aus dem Angebot geht jedoch nicht hervor, daß keine Vista-Lizenz enthalten wäre, im Gegenteil, hier wird sogar noch mit einem Windows-7-Gutschein geworben. Sooooo lange gibt es diese Vista-Versionen (mit Gutschein also) auch noch nicht auf dem Markt.

Da frage ich mich dann doch, was nun hinter dieser Lizenzgeschichte steckt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Crusty_der_Clown „Das kann ja nur der Kandidat hier sein: http://search.ebay.de/120462653191 Aus...“
Optionen

Gut, ja das ist er.
Ich habe die Infos vom Händler direkt bekommen da oben steht ohne jegliches Zubehör.

Also, nur der Rechner mit vorinstalliertem Vista, sonst nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ralf41 „Gut, ja das ist er. Ich habe die Infos vom Händler direkt bekommen da oben...“
Optionen
da oben steht ohne jegliches Zubehör
Das steht da, da steht aber auch wortwörtlich
Windows Vista Home Premium 64-Bit (OEM), Windows 7 Upgrade Gutschein und zum Thema Zubehör weiter unten Betriebssystem, Tastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scanner

Also würde ich erwarten, daß ich einen PC mit einer gültigen Vista-Lizenz und einem Gutschein zum Upgrade auf Windows 7 erhalte. Und noch etwas unnütze Software, die kein Mensch braucht. Mehr nicht, Tastatur und Maus, evtl. auch noch die Stromkabel etc. muß ich mir selbst besorgen oder habe sie von einem Altgerät.

Wenn der Verkäufer jedoch davon nichts mehr wissen will und dir per Mail weniger anbietet, als im Angebot steht, dann würde ich genau gar nichts bieten. Oder bei echtem Interesse vorher abklären, warum eBay-Angebot und die Beschreibung per E-Mail voneinander abweichen.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Crusty_der_Clown „da oben steht ohne jegliches Zubehör Das steht da, da steht aber auch...“
Optionen

Betriebssystem, Tastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scanner
sind nicht enthalten !!!!
Must schon richtig lesen

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ralf41 „Betriebssystem, Tastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scanner sind nicht enthalten...“
Optionen

Keine Sorge, ich habe schon richtig gelesen, aber nicht richtig markiert und damit zitiert: Also, da hätte stehen sollen: Betriebssystem, Tastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scanner sind nicht enthalten.

War ein Fehler von mir, muß ich zugeben, habe ich auch kein Problem mit, allerdings ergibt sich aus dem weiteren Beitrag, was ich gemeint habe: Also würde ich erwarten, daß ich einen PC mit einer gültigen Vista-Lizenz und einem Gutschein zum Upgrade auf Windows 7 erhalte. Und noch etwas unnütze Software, die kein Mensch braucht. Mehr nicht, Tastatur und Maus, evtl. auch noch die Stromkabel etc. muß ich mir selbst besorgen oder habe sie von einem Altgerät.

So gesehen kann ich das mit dem "Must schon richtig lesen" auch teilweise zurückgeben.

Wenn ich mich recht erinnere, geht es hier aber nicht um das Zubehör, sondern - abgesehen von deiner Preiseinschätzungsfrage - um das Betriebssystem, daher ist da ein Disput wegen des Zubehörs irgendwie unnötig.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Crusty_der_Clown „Keine Sorge, ich habe schon richtig gelesen, aber nicht richtig markiert und...“
Optionen

Okay, sind wir wieder Freunde :-))
Ja, Vista Lizenz und upgrade Gutschein steht zwar in der Beschreibung, da oben aber steht ohne jegliches Zubehör,deshalb habe ich nachgefragt und die Antwort erhalten, nur Rechner sonst nichts.

Alternate NP 799 Euro

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ralf41 „Okay, sind wir wieder Freunde :- Ja, Vista Lizenz und upgrade Gutschein steht...“
Optionen

Da das Angebot noch fast einen ganzen Tag läuft, würde ich den Anbieter nochmal auf diesen nicht ganz unwichtigen Unterschied hinweisen, zwischen Vista mit Windows 7 Gutschein und einer Version, die "zufällig" nur auf der Platte liegt, gibt es doch einige Unterschiede.

Vielleicht hat er sich ja in der Mail auch nur falsch ausgedrückt oder irgendwas in der Art.

Zu den Preisen kann ich jedoch nichts sagen, gebrauchte Drucker ja, gebrauchte Computer jüngeren Baudatums nein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Joschy42E Crusty_der_Clown „Da das Angebot noch fast einen ganzen Tag läuft, würde ich den Anbieter...“
Optionen

Hallo Ralf,

Mainboard mit einem Sockel 775, so viel ich von PC verstehe ist das doch längst nicht mehr aktuell?

Als 2. Gerät zum Preis von 200 € würde ich noch bieten, mehr aber nicht!
Gruß, Helmut

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Joschy42E „Hallo Ralf, Mainboard mit einem Sockel 775, so viel ich von PC verstehe ist das...“
Optionen

Hallo

ich würde zwar da auch nicht unbedingt Kaufen
( siehe Negative bewertungen )

aber zumindest scheint er nicht der aller schlechste
Verkäufer zu sein wie zu Lesen ist in den Neagativen
bewertungen , scheint er diese zumindest anstandslos
zu regeln , und gibt meist nach gratis ware dann .

wie dem auch sei unbedingt würde ich da nicht Kaufen

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Crusty_der_Clown „Da das Angebot noch fast einen ganzen Tag läuft, würde ich den Anbieter...“
Optionen

Olano ist die Remarketing von Alternate !!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ralf41 „Olano ist die Remarketing von Alternate !!“
Optionen

Aha. Und? Was ändert das jetzt?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Crusty_der_Clown „da oben steht ohne jegliches Zubehör Das steht da, da steht aber auch...“
Optionen
und zum Thema Zubehör weiter unten Betriebssystem, Tastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scanner

Sorry, Jürgen, da steht ganz unten unter dem Punkt "Anmerkung":


In diesem PC System sind nicht enthalten:
Tastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scanner


Wogegen weiter oben zum Betriebssystem folgendes steht:

Windows Vista Home Premium 64-Bit (OEM), Windows 7 Upgrade Gutschein

Auch ganz oben unter "Artikelmerkmale" seht dieses:

Ausstattungsmerkmale:
Betriebssystem, Kartenlesegerät, Netzwerkkarte, USB 2.0


Also ist allem Anschein das Betriebssystem enthalten. Zumindest kann ich das so herauslesen.

Gruß
K.-H.



bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „ Sorry, Jürgen, da steht ganz unten unter dem Punkt Anmerkung : Wogegen weiter...“
Optionen

Moin,

ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, das durch falsche Markierung fehlerhafte Zitat aus dem Angebot (eindeutig mein Fehler) habe ich doch schon längst in meinem darauffolgenden Posting korrigiert.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Crusty_der_Clown „Moin, ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, das durch falsche Markierung...“
Optionen

Hmmm.....

Lag wohl an der späten Tageszeit, dass ich nicht richtig gelesen habe.

Allerdings: Was machst du schon so früh hier bei Nickles? :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ralf41 „Was würdet ihr für diesen Rechner ausgeben ?“
Optionen

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum installierten Vista gemacht:

Ist es nicht so, dass man Vista (und sogar auch XP - wenn man eine CD mit integriertem SP3 hat - und auch Win7) ohne die Eingabe eines Lizenzkeys installieren kann? Und ist es dann nicht so, dass man für die Eingabe dieses Keys dann mehrere Wochen Zeit hat?

Somit kann man es doch - wenn man will - als Serviceleistung des Händlers sehen, wenn er Vista schon (ohne den Key) installiert und dem Kunden somit erspart, das System selber zu installieren. Falls der Kunde selber eine gültige Lizenz zu Hause herumliegen hat, dann kann er doch ganz einfach seinen Key eingeben - schon hat er ein fertiges System auf dem Rechner. Wenn er es nicht haben will, dann kann er die Platte ja putzen. Ist doch alles nicht so, wie es früher war, als man Betriebssysteme ohne Key nicht installieren konnte. Von daher sehe ich da kein Problem mit der Vertrauenswürdigkeit des Händlers, denn die "Vorinstallation" ist doch wohl so erlaubt, solange der Händler kein "freigeschaltetes" System verkauft.

Kann natürlich sein, dass ich nicht richtig liege, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass man dem Händler nichts anlasten kann, wenn er einen Rechner mit einem derart "vorinstallierten" System verkauft.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
habreli gelöscht_84526 „Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum installierten Vista gemacht: Ist es nicht...“
Optionen

Irrtum.
Ein Vista so vorzuinstallieren ist definitv untersagt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 habreli „Irrtum. Ein Vista so vorzuinstallieren ist definitv untersagt. “
Optionen

Wo steht das geschrieben?

Ich denke, das hast du dir nur ausgedacht. Merke: Deine Meinung interessiert nicht. Wenn du so etwas schreibst, dann solltest du mit Belegen kommen!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
habreli gelöscht_84526 „Wo steht das geschrieben? Ich denke, das hast du dir nur ausgedacht. Merke:...“
Optionen

Du bist ja ein ganz niedlicher und freundlicher Zeitgenosse.

Wie es der Teufel so haben will, hab ich mit dem Zeugs zu tun und wollte Rechner genau so ausliefern. Bei MS nachgefragt -> nein, ist nicht zulässig.

Egal ob Dich meine Meinung interessiert oder nicht.
Aber egal - wir schweifen vom Thema ab.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 habreli „Du bist ja ein ganz niedlicher und freundlicher Zeitgenosse. Wie es der Teufel...“
Optionen

Wie schon gesagt: Wenn du deine Aussagen nicht belegen kannst, dann handelt es sich ganz offensichtlich nur um deine Meinung. Also wertloses Geschwurbel.

Wie es der Teufel so haben will, hab ich mit dem Zeugs zu tun....

Kann jeder behaupten!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
habreli gelöscht_84526 „Wie schon gesagt: Wenn du deine Aussagen nicht belegen kannst, dann handelt es...“
Optionen

Ich hab schon verstanden, das DU der GRÖSSTE bist - darum auch der Name.

Entschuldige, ich werde mich auch nicht mehr äußern.

Zum Nachdenken: Belege Du Deine Aussage - ansonsten handelt es sich ganz offensichtlich nur um deine Meinung. Also wertloses Geschwurbel.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 habreli „Ich hab schon verstanden, das DU der GRÖSSTE bist - darum auch der Name....“
Optionen

Seit man muss man Fragen belegen?

Du kennst doch sicher ein Fragezeichen! Schau dir mal die ersten Sätze in meinem ersten Posting an, auf welches du geantwortet hast. Die Zeichen, die hinter jedem letzten Wort dieser Sätze stehen, das sind Fragezeichen!

Du hingegen stellst hier einfach irgendwelche Behauptungen auf, ohne irgendwelche Belege dafür zu liefern. Und wenn ich diese Belege von dir fordere, dann kommst du mit Sachen wie: Ich habe mit dem Zeugs zu tun!

Merkwürdige Belege....

EOD
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen