PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Sony Vaio PC lässt sich nicht mehr einschalten.

Reko1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben einen Sony Vaio PC PCV-RX2D.
Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Stromkabel ist schon getauscht worden. Eine Sicherung ist im Gerät nicht zu finden, ebenso kein Hauptschalter.
Wer kann uns weiter helfen?
Gruß Reko.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Reko1 „Sony Vaio PC lässt sich nicht mehr einschalten.“
Optionen

Manchmal, Reko1, hilft das:

Stromkabel abziehen und 10 Sekunden lang den
Einschaltknopf drücken.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Hodl Reko1 „Sony Vaio PC lässt sich nicht mehr einschalten.“
Optionen

Passiert irgendwas mit dem PC wenn er eingeschaltet wird. Drehen sich irgendwelche Lüfter?
Könnte das NT sein.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Reko1 Hodl „Passiert irgendwas mit dem PC wenn er eingeschaltet wird. Drehen sich...“
Optionen

Es tut sich dar nichts. Kein Lüfter, kein sonstiges Geräusch, so als ob überhaupt kein Strom in das Gerät gelangt.
Mfg
Reko

bei Antwort benachrichtigen
Hodl Reko1 „Sony Vaio PC lässt sich nicht mehr einschalten.“
Optionen

Ich weiss das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ist das Gerät an eine Steckdosenleiste mit eingebauten FI angeschlossen? War bei mir so. Habe stundenlang gesucht, bis ich gemerkt habe, das der FI ausgelöst hat.
Wenn nicht, würde ich es erstmal mit einem Netzteil versuchen. Vielleicht hast du ja jemand, der Dir probeweise eins leihen kann.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen