PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC für unter 1000€!

ElTherno / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem PC (ich will mir keinen selber konfigurieren)der fertig ist!


Man sollte mit dem PC Spielen, Surfen, Officeanwendungen und filme schauen!

Am besten wäre es wenn GTA 4 zocken könnte!

Hier hab ich mal zwei von meiner Auswahl aber ich bin auch führ andere offen wie HP, Dell............................

Acer Aspire

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-2-5GHz-Premium/dp/B002LARHZS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258230774&sr=1-3


MEDION® ERAZER® X7316 D

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7316+D/10013120A1?category=gamerscorner&wt_mc=produkt-werbeplatzierung.medionshop.kategoriekachel-hotspots.gamerscorner-1-mitte&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=gamerscorner_1-mitte&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots


Was sagt ihr was empfehlt ihr mir??? :D

GTA 4 MInd. Foraussetzungen
Pack 1 / XP Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz / AMD Phenom X3 2,1 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2,5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512 MB NVIDIA 8600 / 512 MB ATI Radeon HD 3870
Festplattenspeicher: 18 GB



Danke für eure Antworten




bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 ElTherno „PC für unter 1000€!“
Optionen

Hi, also ehrlich gesagt bin ich persönlich der Meinung, konfigurieren ist immer das Sinnvollere und auch preislich wesentlich besser!

Auch wenn du wenig Kenntnisse hast kannst du dir bei einigen Shops einen PC nach deinen Wünschen konfigurieren und auch gleich fertig montiert liefern lassen.
Alle Marken Geräte stellen immer einen gewissen Kompromiss dar, sprich du wirst dabei immer etwas mit bezahlen, was du gar nicht brauchst oder gar auf etwas verzichten müssen!

Alternate bietet z.B. diese Möglichkeit der Konfiguration an und auch einen kleinen Assistenten dazu der dir hilft Fehler in der Konfiguration zu vermeiden. Durchaus gibt es aber auch andere Shops die diese Möglichkeit bieten.

Soviel dazu. Sorry aber ich finde Rechner von der Stange einfach Unsinnig.
Wenn man sich ein neues Auto kauft will man doch auch die Farbe auswählen und den Motor und nicht alles so hinnehmen, wie es vielleicht beim Händler im Ausstellungsraum steht !

Empfehlen kann ich dir nur einen Intel Dual oder Quadcore zum Zocken, vielleich einen E8500 (reicht völlig) oder gar einen i7-920 oder wenns AMD sein soll einen Phenom X4 955.
Beim Ram kannst du ruhig 4GB nehmen vorausgesetzt du nimmst ein 64Bit BS. Und bei der Grafik greife ich persönlich immer gerne zu NVidia z.B. Gainward GTX260 Golden Sample, die momentan preislich ganz ok ist, oder eine Sapphire HD4870 Vapor-X. Aber wie gesagt immer eine Frage der Vorliebe...

Gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
audax31 netrunner210580 „Hi, also ehrlich gesagt bin ich persönlich der Meinung, konfigurieren ist immer...“
Optionen

HI netrunner 210580:
Bei Dell kannst Du Dir online einen PC nach eigenen Wünschen
konfigurieren, es wird auch sofort der Endpreis angezeigt.
Promte Lieferung, schneller telefonischer Support für ein Jahr kostenlos, dann nur Telefonkosten. Reparaturservice durch Dell ernannte Fachfirmen in der Nähe.
Habe vor ca. 6 Jahren einen Laptop bei Dell gekauft und sehr zufrieden.
War nur ein Vorschlag.
NB:
Mein Nachbar hat sich dieses Jahr bei C-tronics einen PC zusammenstellen lassen, den er dreimal auf eigene Kosten in´s Geschäft schleppen musste, mit dem Bus 12 Km.
Da er dann immer noch nicht funktionierte, hat er ihn gegen ein Markennotbook getauscht.

Gruß audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 audax31 „HI netrunner 210580: Bei Dell kannst Du Dir online einen PC nach eigenen...“
Optionen

Dann hat dein Nachbar halt mal pech gehabt. Das kann ihm mit einem Komplettsystem genauso gehen, da ist dann je nachdem wo er gekauft hat, kein Geschäftin der nähe.

Dell kann man nur kaufen wenn man nicht vor hat den Rechner aufzurüsten sondern gleich ein neues Komplettsystem zu kaufen.
Das fängt schon bei den Custom BTX Gehäusen an, über die auf diesen Rechnertyp zugeschnittene Mainboards sammt Kühlung. Reicht das Netzteil für eine Aufrüstung? Ist es standard ATX oder wider ein Dell speziell?

Frag mal beim Dell support wie es mit der CPU unterstützung aussieht. Die haben keinen blassen Schimmer. Mit etwas Glück läuft der Prozessor und es kommt nur beim Start eine nervende Meldung das ein nicht unterstützter Prozessor verwendet wird.

Bei Notebooks ist das ja ne ganz andere Geschichte. Die sind eh nicht zum aufrüsten vorgesehen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
audax31 chrissv2 „Dann hat dein Nachbar halt mal pech gehabt. Das kann ihm mit einem...“
Optionen

HI chrissv2.
dann hat Dein Nachbar Pech gehabt.
C-Tronics ist eine anerkannte Firma.
Nächste Filiale eben in der nächsten Stadt.

Frag mal beim Dell support wie es mit der CPU unterstützung aussieht. Die haben keinen blassen Schimmer. Mit etwas Glück läuft der Prozessor und es kommt nur beim Start eine nervende Meldung das ein nicht unterstützter Prozessor verwendet wird.

Stimmt nicht! Will hier keine Lanze für Dell brechen, habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt.

Dell kann man nur kaufen wenn man nicht vor hat den Rechner aufzurüsten sondern gleich ein neues Komplettsystem zu kaufen.

Stimmt auch nicht! Habe dieses Jahr den RAM verdoppelt. Einfaches Einstecken der Riegel auf den noch vorhandenen Platz.

doc
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 audax31 „HI chrissv2. dann hat Dein Nachbar Pech gehabt. C-Tronics ist eine anerkannte...“
Optionen

Könntest du bitte so zitieren das es auch als solches erkennbar ist? Ansonsten ist das sehr verwirrend.

C-Tronics ist eine anerkannte Firma.
Nächste Filiale eben in der nächsten Stadt.


Das kann durchaus sein, trotzdem kann das mit einem Komplettsystem auch passieren.

Stimmt nicht! Will hier keine Lanze für Dell brechen, habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt.


Das ist definitiv der Fall.

http://www.nickles.de/static_cache/dell-dimension-5100-9-monate-spaeter-auch-aufruesten-538620318.html
http://www.nickles.de/c/a3/538513880.htm


Stimmt auch nicht! Habe dieses Jahr den RAM verdoppelt. Einfaches Einstecken der Riegel auf den noch vorhandenen Platz.

Von Arbeitsspeicher ist auch gar keine Rede. Es geht um Netzteil, Mainboard, Prozessor, Kühler.

Versuche dafür mal Ersatz zu bekommen wenn das originale Mainboard als Ersatzteil nirgends erhältlich ist.

http://tradevoe.com/upload/product_2009-09-11-04-44-38_b.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_VyfZ0-glhKs/SDO0WOc5fYI/AAAAAAAAAEo/knzZyJdViBc/s1600/DELL%2BMOBO%2BCT103.jpg

http://www.hardware-software.cn/photo/6/00/36/3680/dell_intel_d915gv_express_p4_lga_775_motherboard_jc474.jpg

http://www.hartware.de/media/reviews/682/dell_cpu_small.jpg

http://www.websteiner.com/bdf/bdfdell.htm

Da kann man auch Apple oder Notebooks kaufen, die lassen sich genauso wenig aufrüsten.

mfg
chris







bei Antwort benachrichtigen
audax31 chrissv2 „Könntest du bitte so zitieren das es auch als solches erkennbar ist? Ansonsten...“
Optionen

Deine Vorwürfe sind reiner Formalismus und schweifen vom eigentlichen Thema ab.

Selbst aber nicht der Rechtschreibung mächtig.
z.B.
du so zitieren das -(Du so---,dass)

Wie ich gepostet habe, sind das meine Erfahrungen, ohne mich auf andere Threads zu berufen.

Resümee: wenn ich mir ein neues Gerät anschaffe, dann entspricht das den neuesten Stand und ich vertraue darauf, dass es für die nächsten Jahre seinen Dienst tut, ohne schon an ein Wiederaufrüsten oder umweltgerechte Entsorgung zu denken.

MfG audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken audax31 „Deine Vorwürfe sind reiner Formalismus und schweifen vom eigentlichen Thema ab....“
Optionen

Hallo audax,

ich erlaube mir mal einen Satz von chrissv2 zu zitieren:

Könntest du bitte so zitieren das es auch als solches erkennbar ist? Ansonsten ist das sehr verwirrend.

Daran kann ich keinen Vorwurf erkennen, allein schon wegen dem Zauberwort "bitte" ;-)
Es bezog sich auf die Darstellung deiner Beiträge.
Wenn du die Sätze von anderen Usern übernimmst, ohne diese zu markieren, oder einen Absatz zu machen, oder sonst irgendwie kenntlich machst, ist es verwirrend, da stimme ich chrissv2 absolut zu.

Worauf die Bitte sich bezog?


HI chrissv2.
dann hat Dein Nachbar Pech gehabt.
C-Tronics ist eine anerkannte Firma.
Nächste Filiale eben in der nächsten Stadt.

Frag mal beim Dell support wie es mit der CPU unterstützung aussieht. Die haben keinen blassen Schimmer. Mit etwas Glück läuft der Prozessor und es kommt nur beim Start eine nervende Meldung das ein nicht unterstützter Prozessor verwendet wird.

Stimmt nicht! Will hier keine Lanze für Dell brechen, habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt.

Dell kann man nur kaufen wenn man nicht vor hat den Rechner aufzurüsten sondern gleich ein neues Komplettsystem zu kaufen.

Stimmt auch nicht! Habe dieses Jahr den RAM verdoppelt. Einfaches Einstecken der Riegel auf den noch vorhandenen Platz.



Dort ist nicht zu erkennen, von wem was ursprünglich geschrieben wurde.
Das wäre leicht zu lösen, indem du den Satz eines anderen Users mit der linken Maustaste markierst, und unten rechts auf den Button "Zitat" klickst.

Du könntest ganze Sätze, oder einzelne Wörter, auch wie folgt anders darstellen:

http://www.nickles.de/user/images/211232/schriften02.jpg

Sieht dann so aus:

Beispiel

Beispiel

Beispiel

Beispiel

Oder eben das Wörtchen „Zitat:“ vor jeden zitierten Satz setzen.

Wie schon geschrieben, es ist kein Vorwurf, sondern eine Bitte.
Und zwar auch von mir ;-)

Das hat jetzt zwar mit dem Thema an sich auch nichts zu tun, und der Threadstarter möge mir verzeihen, sieht aber doch viel hübscher aus, - oder nicht? ;-)


Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Knoeppken „Hallo audax, ich erlaube mir mal einen Satz von chrissv2 zu zitieren: Daran kann...“
Optionen

Hallo Knoeppken, nehme Deine Ratschläge gerne an, da sie bei mir nicht das Gefühl von Besserwisserei aufkommen lassen.

Oder eben das Wörtchen „Zitat:“ vor jeden zitierten Satz setzen.

Habe versucht. diesen Satz als Beispiel blau zu unterlegen und und Zitat geklickt.
Das kam dabei heraus: Oder eben das Wörtchen „Zitat:“ vor jeden zitierten Satz setzen.

Kenne keine Programmiersprache, so sind mir viele Möglichkeiten versperrt..

Ebenso ist es mir hier nicht möglich wie bei Word, zB. kursiv, fett etc. oder Schrifrfarbe auszuwählen.
Bitte um Nachsehen
Grüße audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken audax31 „Hallo Knoeppken, nehme Deine Ratschläge gerne an, da sie bei mir nicht das...“
Optionen

Funktioniert doch prima, und macht die Sache zukünftig etwas übersichtlicher ;-)
Ich danke dir für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ElTherno „PC für unter 1000€!“
Optionen

Hi!

Mein Vorschlag ist in letzter Zeit allgemein PC und Zocklsöung zu trennen. Für etwa 600€ sollte man einen Leistungsfähigen PC zum Surfen, Schreiben usw. bekommen der eine Chipssatz-Grafik nutzt (da fährt man aktuell mit AMD-basierten Lösungen am besten).

Für 300€ ist dann eine PS3 die wohl aktuell beste Lösung zum Film anschauen und Zocken. GTA4 läuft da natürlich auch. Alternativ eine Xbox 360. Die PS3 wäre aber IMHO zum Filmeschauen attraktiver, weil sie BluRay unterstützt, die Xbox 360 nur DVD (und die Xbox 360 ist immer noch eine Krawallmaschine, die PS3 ist deutlich leiser).

Bei mir wurde es vor etwa 2 Jahren eine XBox 360 (PS3 war damals noch unatraktiv teuer mit zu beschränkter Spielauswahl; das hat sich jetzt geändert) und vor einem Jahr ein neuer PC der 500€ Klasse, der mehr auf Stromsparen abgestimmt ist, aber genug Leistung für meine Bedürfnisse bietet.
Mein Rechner basierte auf einem Vorschlag der c't und glich dem damaligen PC Games Hardware Budget-PC.

Ansonsten würde ich mich (ich bin auch nicht so bewandert im Bereich der Konfiguration zum Zocken) an den Konfigurationen der PC Games Hardware orientieren. Alternate baut diese PC-Konfigurationen "nach" und bietet sie zum Kauf an. Die Basis aus Mainboard, CPU, Grafikkarte kann man dann aber auch zur Orientierung nehmen um Komplettangebote daran zu vergleichen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ElTherno „PC für unter 1000€!“
Optionen

Für 600€ bekommt man auch n GamerPC. Erst letztens Hab ich einen für 350€ zusammengestellt, AM2+ Board, AII X2 3GHz, HD4850, Markennetzteil 500GB PLatte und 2GB RAm. Gehäuse, DVD-RW und BS Waren vorhanden.

Für die 600 bekommt man dann n richtig guten oder einen PC von der Stange mit werbewirksammen Specs und fragwürdigen Komponenten.

Bluray-Laufwerke gibt es schon ab 67,99€, das ist also kein Argument mehr für die PS3

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 chrissv2 „Für 600€ bekommt man auch n GamerPC. Erst letztens Hab ich einen für 350€...“
Optionen

Hi!

Es geht mir weniger um die Preise, es geht mir um die Bequemlichkeit. Mit einer Konsole kann ich den Rechner an billigen 08/15 Aufgaben ausrichten und muss mir um Dinge wie Grafikleistung und Treiberupdates keine Gedanken machen.

Ich habe ausserdem die Suround-Anlage im Wohnzimmer. Am PC nur Stereo. Die Konsole passt dann im Wohnzimmer besser zu Anlage. Es ist eine Entscheidungssache: will ich alles im PC haben oder trenne ich die Aufgaben? Ich trenne, weil ich mir um Rechnerupdates für Spiele keine Gedanken machen will. Ich gehe da von mir aus: ich zocke zu wenig um mir da einen Rechner für Zurechkonfigurieren zu müssen (bis da wieder ein Spiel erscheint, dass mir gefällt, wäre die Hardware schon wieder nicht mehr ausdreichend).
Da ist die Konsole mit ihrer fixen Hardwarebasis auf der auch neuere Spiele einfach laufen, nicht die schlechteste Lösung.

Bei 1000€ Budget kann ich preislich trennen und hab' noch problemlos Budget für etliche Spiele, daher mein Vorschlag.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 ElTherno „PC für unter 1000€!“
Optionen

Hallo, hab nicht alles gelesen.

Vielleicht wiederhole ich daher hier etwas:
Von Medion würde ich eher abraten. Die verbauen oft spezielle Komponenten, für die es nicht immer neuere Treiber gibt.

Empfehlung von mir: Schau mal unter alternate.de nach. Da gibt es neben den PCs, die man sich selbst zusammenstellen kann (muss?) auch Fertig-PC für alle mögliche Ansprüche, auch für gamer, vor allem z.B. unter dem Namen Systea:
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=40&cat2=99&cat3=999&cat1=40&cat2=99&cat3=58&cat1=40&cat2=99&cat3=59&Hersteller=680&bfbox=1&tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Systea&

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
ElTherno Nachtrag zu: „PC für unter 1000€!“
Optionen

So, ich war Krankheitsbedingt leider für einige Zeit außer gefecht und habe dadurch das Thema hier vernachlässigt!

Ich habe mich entschieden einen PC auf Alternate zu konfigurieren der MAX: 1000€ kosten soll!
Er soll für das Spielen (GTA SA ,GTA 4, und verschiedene Rennspiel), fürs Surfen und für einfache Office Anwendeungen (ab und zu ein Brief) geeignet sein!

Hier mal meine konfiguration

Ich hab den PC nur erweitert basierend auf dem Bauvorschlag der c´t 25/2009

http://www.alternate.de/html/pcb_lite?tn=BUILDERS&

Kein Betriebssytem
Mainboard: MSI P55-GD65
CPU: Intel Core i7-860 (4x2,80GHz)
Grafikkarte: Nvidia GT 240 (1024MB)
Arbeitspeicher: 4GB
Netzteil:Enermax PRO82+ 385W
Laufwerk: LG Blue-Ray Combo
Festplatte:500GB
+Cardreader,CPU Lüfter und Einbaurahmen für weitere Laufwerke

Gesamtpreis: 903,48€


Was meint ihr? :D

bei Antwort benachrichtigen