PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch...Blackscreen

Cuoresportivo / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Bei einem Freund von mir tretet folgendes Problem auf:
Beim einschalten des Pc´s rechnet er normal hoch, bis das Win XP Logo erscheint.
Doch dann bleibt der Bildschirm schwarz un es ist nur der Mauszeiger zu sehen.
Reset oder abgesicherter Modus funktioniren nicht--immer nur der Mauszeiger zu sehen...

Was könnte das sein? (Festplatte, Mainboard, Netzteil, RAM?)

Vielen Dank inzwischen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Cuoresportivo „PC fährt nicht mehr hoch...Blackscreen“
Optionen

Ich glaube eher, dass Windows eine Macke hat. (warum auch immer)Erst einmal alles abhängen, dass nach USB aussieht. (ausser Maus und Tastatur)

Wenn dann nichts geht mit der Original-CD die 2. Reparaturfunktion ausführen....

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „PC fährt nicht mehr hoch...Blackscreen“
Optionen

Hallo!

Ich habe bisher folgendes versucht:

Win XP CD Reparaturfunktion: nichts....
CMOS Batterie ausgebaut: nichts.....Nur der Mauszeiger lässt sich bewegen, sonst ist alles schwarz...
Abgesicherter Modus: In den Ecken des Bildschirms steht zwar Abgesicherter Modus, doch der Rest ist nicht zu sehen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass auf dem Mainboard ein rotes LED leuchtet und auf dem Mainboard noch eine LED-Zahlenanzeige ist die beim Start bis 32 hochzählt und dann nur noch F F anzeigt.

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Cuoresportivo „PC fährt nicht mehr hoch...Blackscreen“
Optionen

Moin,
mehr Infos über das System wären hilfreich, Motherboard, Chipsatz, Hardware usw.
Lies diese doch mal mit Everest aus

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „PC fährt nicht mehr hoch...Blackscreen“
Optionen

Hallo!
Wie soll ich Everest installieren, wenn der PC nicht hochfährt?
Ich weiss nur das der PC schon einer etwas älteren Generation angehört..
(ca. 7 Jahre alt)

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Cuoresportivo „PC fährt nicht mehr hoch...Blackscreen“
Optionen

Ups....das wird wohl nicht gehen da Blackscreen...sorry..
Yersuch mal folgendes, alle Karten entfernen, wenn mehrere Riegel Arbeitsspeicher vorhanden sind nur mit einem...dann mal versuchen zu booten

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „PC fährt nicht mehr hoch...Blackscreen“
Optionen

Der PC hat nur einen RAM-Riegel...
Wer könnte der Schuldige sein: Festplatte, Prozessor, Mainboard.
Wenn der Prozessor einen Schaden hätte, dürfte man gar nichst mehr sehen oder?, ebenso wenn die Festplatte beschädigt ist?

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Cuoresportivo „PC fährt nicht mehr hoch...Blackscreen“
Optionen

Prozessor schliesse ich mal aus, hat der Rechner eine Grafikkarte oder nur Onboardgrafik?
Falls Grafikkarte, mal ausbauen und mit Onboard booten.
Anderen Ram probieren.
Motherboard mal auf defekte Elkos überprüfen (aufgebläht/geplatzt)

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo hotte444 „Prozessor schliesse ich mal aus, hat der Rechner eine Grafikkarte oder nur...“
Optionen

Nein der Rechner hat keine Grafikkarte.
Werde mir mal das Motherboard vornehmen und schauen ob ich irgendwo einen anderen RAM Riegel auftreiben kann....

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Cuoresportivo „Nein der Rechner hat keine Grafikkarte. Werde mir mal das Motherboard vornehmen...“
Optionen

Lade dir mal die Ultimate Boot CD
http://download.chip.eu/de/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_102013.html

damit hast du gute Diagnostic Tools

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo hotte444 „Lade dir mal die Ultimate Boot CD...“
Optionen

Danke! Ich werde das mal versuchen...
Sollte der PC nicht mehr zum Laufen gebracht werden, gibt es eine Möglichkeit die Daten von der Festplatte zu bekommen?
Bzw. die Festplatte an einen anderen PC anzuschliessen?

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Cuoresportivo „Danke! Ich werde das mal versuchen... Sollte der PC nicht mehr zum Laufen...“
Optionen

Das müsste normal funzen an anderem Pc

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Cuoresportivo „Danke! Ich werde das mal versuchen... Sollte der PC nicht mehr zum Laufen...“
Optionen

Hi

Normalerweise bedeutet FF, das das Board fehlerfrei sein soll.
Andererseits habe ich auch so etwas gefunden, aber dazu müßte man Dein Board genau kennen, wenn Du es schon offen hast, sollte irgendwo zwischen den Slots die Bezeichnung stehen, diese POST-Codes haben üblicherweise die Bretter von Epox oder Abit.

http://www.hardwareluxx.de/community/archive/index.php/t-383878.html

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=442209

Wenn Du noch eine passende Grafikkarte besitzt, dann baue diese mal ein und boote den Rechner in Minimalbestückung, am besten von Live-CD ohne angeschlossene Festplatten, aber ich vermute, das das Board defekt ist.
Falls es nur die Onboardgrafik zerlegt hat, bringt Dich das vielleicht noch etwas weiter, aber wenn es einmal so aussieht...

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo gelöscht_189916 „Hi Normalerweise bedeutet FF, das das Board fehlerfrei sein soll. Andererseits...“
Optionen

Guten Morgen!
Habe aufgegeben....Nach mehreren Versuchen startet der PC jetzt gar nicht mehr...
Habe die Festplatte ausgebaut und versuche die Daten zu retten..
Vielen Dank an alle!

bei Antwort benachrichtigen