PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC bootet ständig neu

PC Conceptor / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Zweitrechner (Intel E4400, 2 GB RAM Corsair, HDD sata 320 Samsung, Board Gigabyte mit G33 Chipsatz, - alles fast neu - nur GeForce 6600 GT bereits 4 Jahre auf dem Buckel).

Hatte Win XP eigentlich ohne Probleme laufen, habe dann formatiert und Vista Home installiert, lief 2 Tage lang, dann Booten, kurz Vista-Desktop, dann Neustart selbstständig.

Wieder formatiert, wollte Win XP-Image (Acronis True Image) aufspielen, Bildschirm friert ein :-(

Habe vorsichtshalber Samsung-Platte mit Hutil 2.03 ausgiebig getestet (no problem !!), jetzt Low-Level-Format, dann versuche ich es nochmal.

Könnte mir aber vorstellen, dass GraKa defekt.

Was meint ihr ? Syndrome typisch für welches Problem ?

Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken PC Conceptor „PC bootet ständig neu“
Optionen

Hallo,

spontan würde ich sagen, es ist ein "typisches Syndrom" für defekten Arbeitsspeicher...

Hast du den RAM schon intensiv mit MemTest gequält?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
PC Conceptor Knoeppken „Hallo, spontan würde ich sagen, es ist ein typisches Syndrom für defekten...“
Optionen

Hallo,

MemTest läuft bereits :-)

Da Recovery mit True Image "einfriert", könnte auch vielleicht DVD-Laufwerk defekt sein (ist auch etwas betagt); bei der Installation von Vista Home SP1 habe ich Fehlermeldung bekommen "kann Treiber für DVD nicht finden".

Mit Vista Home ohne SP1 ist wenigstens Basis-Installation gelungen.

Warten wir mal ab ...

Einstweilen danke, melde mich nach "MemTest-Mittagsschläfchen" wieder,

Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
PC Conceptor Nachtrag zu: „Hallo, MemTest läuft bereits :- Da Recovery mit True Image einfriert , könnte...“
Optionen

Hallo,

MemTest hat keinen Fehler entdeckt.

Nach Low-Level-Format (Samsung Hutil 2.03) und Formatierung unter Vista läuft System nun (einstweilen ?) einwandfrei, hoffentlich dauert es an ...

Allerdings gibt DVD-Laufwerk deftige Geräusche von sich, denke sollte es mal auswechseln (würde "Einfrieren" bei Image-Recovery mit Acronis erklären) kostet ja nicht die Welt ...); habe bereits einmal ähnliches Problem bei einem ollen Notebook mit Floppy-Laufwerk gehabt, ausgebaut und dat Ding lief wieder :-)

Gruss
JJK


danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken PC Conceptor „Hallo, MemTest hat keinen Fehler entdeckt. Nach Low-Level-Format Samsung Hutil...“
Optionen

An diese "blöden" Laufwerke denkt man natürlich zuletzt ;-)

Hoffen wir das Beste.
Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen