PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC aufrüsten?

Migas / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich arbeite mit WIN XP prof SP3. Mein PC hat:
Prozessor Intel IV 3,2 GHz,
Mainboard Asus P5 GD1
Grafik Nvidia Geforce 6600
Sound Realtek
Hauptsoftware MAGIX
2 Festplatten, eine mit Eide, eine mit Sata.
Ich bearbeite überwiegend Videos im DV-Format, möchte aber zukünftig auch HDV (1440x1080) bearbeiten, was aber eine höhere Leistung erfordert.
Meine Frage deshalb: kann man meinen PC aufrüsten, wenn ja, was muß ich neu haben, oder ist es sinnvoller, einen neuen PC anzuschaffen?
mfG
Hermann

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Migas „PC aufrüsten?“
Optionen

Da lohnt ausschließlich ne komlett neue Kiste.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Migas „PC aufrüsten?“
Optionen

Mit meinem P4, 3,4 GHz und einer ATI 4670 schneide und rendere ich ohne Probleme HD-Filme in das TS-Format.

Auch das Abspielen von BluRay bereitet keinerlei Probleme. Immer die richtigen Codecs und jede Menge Festplatten vorausgesetzt..:)

Gruß
Lutty

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hodl Migas „PC aufrüsten?“
Optionen

Man könnte vielleicht eine neue Grafikkarte einbauen, das war es aber dann schon. Wenn Du langfristig was besseres sucht, würde ich auch zu einem neuen PC tendieren. Ich denke für €500-600.- bist du dabei.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Migas Nachtrag zu: „PC aufrüsten?“
Optionen

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Stellungnahmen und noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
mfG
Hermann

bei Antwort benachrichtigen