PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC Absturz

user_268288 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC ist abgestürzt und macht keinen Mucks mehr. Könnte es eventuell am Druckschalter liegen, da dieser manchmal nicht so wollte? Ist ein Medion 8030.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken user_268288 „PC Absturz“
Optionen

Hallo,

wenn der Rechner sich nicht mehr einschalten lässt, kann es eventuell am "Druckschalter" liegen.
Auch kann das Einschaltproblem an einem defekten Netzteil liegen.
Wenn dein Rechner aber abgestürzt ist, wohl eher nicht ;-)

Wie hat sich denn der Absturz bemerkbar gemacht?
Kam eine Fehlermeldung, blieb die Maus hängen, war der Bildschirm dunkel?
Was hattest du gerade gemacht am PC?
Hast du schon einmal den PC losgemacht, und nachgesehen ob z.B. im Rechner alles fest sitzt (Stecker, Kabel)?

Berichte uns doch bitte etwas mehr...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
9geysir83 Knoeppken „Hallo, wenn der Rechner sich nicht mehr einschalten lässt, kann es eventuell am...“
Optionen

Hallo,

Danke für Deine schnelle Reaktion.
Beim Absturz war war ich im Internet - die Kabel sind alle fest, es kam leider auch keine Fehlermeldung.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 9geysir83 „Hallo, Danke für Deine schnelle Reaktion. Beim Absturz war war ich im Internet...“
Optionen

Die Radeon 9800 Grafikkarte könnte da hin sein.

Alternativ das Netzteil.

Tauschen und gucken ist da angesagt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken user_268288 „PC Absturz“
Optionen

Hallo,

dann versuche doch bitte folgendes:
Ziehe doch den Stecker von dem Rechner raus, öffne ihn, und klemme alle Laufwerke komplett ab.
Und zwar Strom und die Datenkabel.
Baue ebenfalls alle RAM- Riegel aus, bis auf einen in der ersten Speicherbank.
Ziehe alle Karten, bis auf die Grafikkarte raus.
Stecke nun den Stecker des Rechners wieder ein, und versuche diesen zu starten.
Fährt er hoch, dann so nach und nach immer ein Laufwerk dazu schalten, oder eine Karte stecken.
Alle Arbeiten und Änderungen bitte immer im stromlosen Zustand des Rechners machen.
Nur so kannst du den Fehler "einkreisen".

Fährt er trotzdem nicht hoch, bleibt dir noch Testweise der Tausch der Grafikkarte, des Netzteils, und der CPU…

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen