PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Packard Bell PC Bios Problem

The Loader / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen 2. PC von Packard Bell und der bleibt manchmal beim Bios einfach hängen.
Es scheint als wär e ich nicht der einzige der dieses Problem hat.
Darum frag ich jetzt mal was man da tun soll

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 The Loader „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen

Hi.

Kenn ich. Mein PB iPower bleibt fast jedes zweite Mal beim booten bei der Laufwerkserkennung einfach stehen.
Da hilft nur der Druck auf die Powertaste. Ausschalten - Einschalten und dann läuft der.

Du bist also nicht der einzige. Gefunden hab ich aber noch nichts da das BIOS aktuell ist.

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
The Loader Joggel4 „Hi. Kenn ich. Mein PB iPower bleibt fast jedes zweite Mal beim booten bei der...“
Optionen

du sagtest doch laufwerkserkennung
wenn man die ausschaltet kann man zwar die Windos CD nicht mehr beim booten einlegen/starten
aber das macht ja nichts, dass kann man ja wieder zurückstellen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Loader „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper machen.

bei Antwort benachrichtigen
The Loader Nachtrag zu: „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen

der pc geht machmal einen ganzen tag nicht zum hochfahren
dann wieder 5-6 tage

und das mit dem jumper müsste zwar gehen aber der pc hat noch Garantie und da darf ich das gehäuse nicht runter tun

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman The Loader „der pc geht machmal einen ganzen tag nicht zum hochfahren dann wieder 5-6 tage...“
Optionen

Hi Loader.
Dann schlepp das Ding zum Händler, oder wenn du "vor Ort Service" hast, lasse einen Serviceman antanzen.
PS: Wenn du das Gerät nicht öffnen darfst, wegen der Garantie, kannst du ja nie eine zweite Festplatte, oder ein anderes Gerät einbauen. (So lange die Garantie noch gültig ist.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
The Loader Jokeman „Hi Loader. Dann schlepp das Ding zum Händler, oder wenn du vor Ort Service...“
Optionen

Das mit der Festplatte stimmt zwar
aber die Garantie gilt eh nur 2 Jahre

bei Antwort benachrichtigen
The Loader Nachtrag zu: „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen

ja is ne gute idee,
aber google mal das Problem,
dann wirst sehen das ich nicht der einzige bin.
Außerdem will ich nicht reskiren noch so einen schrott Pc zu kaufen

und zurückgeben darf man einen Pc erst nach 3 Fehlern

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman The Loader „ja is ne gute idee, aber google mal das Problem, dann wirst sehen das ich nicht...“
Optionen

Hi Loader.
Du mußt dem Händler eine Reparatur zubilligen, solange noch Garantie auf dem Gerät ist. Wie ich schon sagte, bring den Comp zum Händler.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
The Loader Jokeman „Hi Loader. Du mußt dem Händler eine Reparatur zubilligen, solange noch...“
Optionen

ja gut cih schau mal

ds meint doch joggel 4:
Mein PB iPower bleibt fast jedes zweite Mal beim booten bei der Laufwerkserkennung einfach stehen.
Da hilft nur der Druck auf die Powertaste. Ausschalten - Einschalten und dann läuft der.

könnte man da nicht die Laufwerksunterscuhung ausschalten

bei Antwort benachrichtigen
The Loader Nachtrag zu: „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen

Weiß jetz irgendjemand wie ich das beheben kann
das mit der Laufwerkserkennung is zwar gut, aber dann würde der Pc dann ach nicht mehr die Windos CD erkennen und von der Booten

bei Antwort benachrichtigen
remaxx The Loader „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen

Habe auch das Problem mit einem Packard Bell....
Bei mir geht er auch immer einfach aus...als würde ich den Stromstecker rausziehen...
habe es auch schon mit einem neuen Netzwerkkabel und betriebssystem neu installieren gemacht(vor 3 Monaten) seit ein paar wochen ist es schon wieder so^^
kann mir jemand helfen??

bei Antwort benachrichtigen
remaxx The Loader „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen

Habe auch das Problem mit einem Packard Bell....
Bei mir geht er auch immer einfach aus...als würde ich den Stromstecker rausziehen...
habe es auch schon mit einem neuen Netzwerkkabel und betriebssystem neu installieren gemacht(vor 3 Monaten) seit ein paar wochen ist es schon wieder so^^
kann mir jemand helfen??

bei Antwort benachrichtigen
djcore remaxx „Habe auch das Problem mit einem Packard Bell.... Bei mir geht er auch immer...“
Optionen

Das Problem liegt am Persian2 Chip des Motherboards. Dieser sorgt für ein Energieproblem. Ich hatte dieses Problem auch. Ein Bios-Update löst das Problem nur auf bestimmte Zeit. Zur Zeit ist mein Rechner nämlich in der Reperatur, denn er bootete letztendlich per Starthilfe nichtmehr. D.h., wenn diese ausfällt oder nicht mehr funktioniert ist das System zwar per Recovery wieder in Gang zu setzten, löst aber nicht das Energieproblem.

Mein Tipp:

1. Schnellstmöglich das Bios-Update durchführen, am besten über die Hotline, damit Ihr das richtige Bios-Update installiert.

2. Wenn der Rechner ganz neu ist, sofort umtauschen und den Händler von Konstruktionsfehler überzeugen (ein Versuch ist es Wert)

3. Auch wenn PB jetzt zu Acer gehört, würde ich PB Produkte in Zukunft meiden!!!! In diesem Fall mündet das Preis-Leistungs-Verhältnis nur in Ärger!!!!

bei Antwort benachrichtigen
The Loader Nachtrag zu: „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen

tja vielleicht sollten wir direkt an Packard Bell schreiben

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman The Loader „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen

Hi Loader.
Ich habe auch einen PB. Da war eine Recovery CD dabei. Sollte ich einmal Probleme haben, die ich mit Boardmittel nicht beseitigen kann,(z.B. Systemrückführung) mache ich mit der Cd eine Reparatur, dann geht wieder alles.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
remaxx The Loader „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen

Habe ich ja auch öfters versucht... aber immer Wieder....

bei Antwort benachrichtigen
The Loader Nachtrag zu: „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen
Hi Loader.
Ich habe auch einen PB. Da war eine Recovery CD dabei. Sollte ich einmal Probleme haben, die ich mit Boardmittel nicht beseitigen kann,(z.B. Systemrückführung) mache ich mit der Cd eine Reparatur, dann geht wieder alles.
Gruß Jogi


ja gut das versuche ich auch mal aber ich glaub das liegt wo anders

wenn man nur die Laufwerksüberprüfung ausschalten könnte, vielleicht über Virus detect
aber das sind ja S-ATA Laufwerke
bei Antwort benachrichtigen
The Loader Nachtrag zu: „Packard Bell PC Bios Problem“
Optionen

ich hab jetz die Lösung einfach beim booten (ich glaub es war Entf) entf drücken und ins Bios gehen
dann bei boot das DVD/CD Laufwerk(e) auf Disable
nun könnt ihr zwar nicht mehr von einer Windows CD Starten (Hald dann wieder zurückstellen)
aber man hat jetzt keine probleme mit dem Hochfahren mehr

bei Antwort benachrichtigen