PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Neuer Pc

Xlord / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich möchte mir einen neuen Pc mit Windwows XP kaufen und wollte mir mal ein bischen Feedback holen was ihr vom folgendem Pc haltet:

Typ / WHQL
Aquado CM-N520 v0308 [ Microsoft Windows Vista Kompatibilität: Windows Vista capable, Microsoft Windows Vista Premium Ready (bei min. 1 GB RAM) ] [ intelligente PST Silent- Lüftersteuerung (Drehzahlanpassung der Gehäuselüfter und des CPU Lüfters an die tatsächliche CPU Temperatur) ] []

Garantie
3 Jahre Garantie inkl. Pick-up & Return Service [ für diesen Aquado PC ] [ Kostenlose Abholung des PCs im Garantiefall ] [ Es entstehen im Garantiefall keine Kosten für Arbeitszeit, Material, Abholung oder Rücksendung ] [ Anmeldung der Abholung durch den Aquado Händler oder Endkunden unter http://www.aquado.de/voa mit Angabe des VOA-Codes ] [ Den VOA-Code entnehmen Sie bitte aus Ihrer Rechnung bzw. Ihrem Garantiezertifikat ] [ Bei Meldung des Garantiefalles bis 15 Uhr erfolgt die Abholung am nächsten Werktag (außer Samstag) bzw. zum von Ihnen angegebenen Abholdatum durch unseren Spediteur UPS ] [ Hinweis: Dieser Service beinhaltet ausschließlich die Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit der Hardware. Bei ungerechtfertigten Garantieanmeldungen berechnen wir eine Aufwandspauschale von 30 € ohne MwSt. zzgl. Arbeitszeit und Material laut Kostenvoranschlag ] [ Nur in der Bundesrepublik Deutschland (ohne Inseln) gültig

Mainboard
Mainboard MSI K9N Neo-F V2, nVidia 520 Chipsatz [ CPU Sockel: AM2 ] [ Chipsatz: nVidia® nForce® 520 ] [ optionale CPU: AMD® Sempron 64/ Athlon 64/ X2 ] [ Front Side Bus: 2000 MT/s ] [ RAM Sockel: 4* 533/ 667/ 800 MHz ] [ max. RAM: 8 GB ] [ Memory Mode: Dual Channel ] [ on Board Grafik: ohne ] [ Erweiterungs Slots: 3* PCI + 2* PCI-E x1 + 1* PCI-E x16 ] [ interne ATA/SATA Anschlüsse: 1* ATA/133 + 4* SATA II (Raid 0,1) ] [ on Board Sound: 7.1 Channel Realtek® ALC888, High Definition ] [ LAN: max. 1 GBit/s Realtek® 8111B/BL ] [ Rear /IO Ports: 4* USB v2.0 + 1* Parallel + 1* Seriell + 1* PS/2 Tastatur + 1* PS/2 Maus + 1* RJ45(LAN) + 3* analog Audio ] [ interne Anschlüsse: 6* USB v2.0 (3* 2 Port Headers) + Front Audio Header + 1* Floppy Disk ] [ Form Faktor: ATX ]

CPU
CPU AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core [ Tray ] [ Sockel: AM2 ] [ Taktfrequenz: 3,0 Ghz ] [ HT Speed: 2000 MT/s ] [ L2 Cache: 2 MB, L1 Cache: 2* 128 kB ] [ Thermal Power: 125 Watt ] [ AMD 64 Technologie ] []

CPU_Luefter
Silent CPU Lüfter Arctic Cooling Alpine 7 [ Sockel: Intel 775, AMD AM2 ] [ Geräuschniveau: max. 0,6 Sone ] [ Lüfterdrehzahl: 500-2000 U/ Min ] [ Luftstrom: 62 m3/h ] [ Lager: Fluid Dynamic Bearing ] [ MTBF bei 40 Grad: 400.000 Stunden ] [ gummigedämpftes Lüfterrad zur Vibrationsvermeidung ] [ Anschluß: 4pin Molex ]

RAM_Module
4 GB DDR2 RAM 800 MHz, PC2-6400, CL5, Kingston [ abwärtskompatibel zu PC2-5300 (667 MHz) / PC2-4200 (533 MHz) ]

Festplatten
250 GB SATA2 Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 [ ST3250310AS ] [ Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200 U/min ] [ Cache: 8 MB ] [ Seagate SoftSonic Silent Technologie ] [ Average Seek Time: 8,5 ms ] [ Datentransferrate: max. 3Gb/s ] [ NCQ (Native Command Queuing) ] [ 3 Jahre Herstellergarantie

Gehaeuse
Aquado Midi-Tower Gehäuse TP-544 silber/schwarz [ Front: Silber/Schwarz, Korpus: Schwarz ] [ Netzteil: optional Standard PS/2 ] [ hohe Servicefreundlichkeit: Screwless und Tooless für Mainboard und alle Laufwerke, Rändelschrauben zum Öffnen des Gehäuses ] [ Laufwerkseinschübe: 4* 5 1/4 ext (davon 2* für optische Laufwerke hinter zuverlässigen automatisch öffnenden Laufwerksblenden) + 2 *3 1/2 ext. + 4 * 3 1/2 int. (zwischen den Festplatten wird ein Abstand von ca. 1 cm zur Vermeidung eines Wärmeblocks eingehalten) ] [ mögliche Frontanschlüsse: 4* USB 2.0 +1* Firewire IEEE1394 + 1* Lautsprecher + 1* Mikrofon ] [ Schloß zum Abschliessen des Seitenteils ] [ Maße inkl. Standfuß: 470 / 213 / 510 mm (H/B/T) ] [ EMV (CE): Federmatte bei Slotblechen, EMV Körbe bei externen Laufwerkseinschüben ] [ optional: 120 mm Lüfter (Rückwandlüfter), 92 mm Lüfter (Front) zur Festplattenkühlung ] [ kompatibel zu ATX bzw. Micro ATX Mainboard ] [ Metallstärke: 0,6 mm doppelt legierter sehr stabiler SGCC Stahl ] []

Netzteil
Silent Netzteil 350 Watt Fortron, 12 cm Lüfter [ Modell: ATX-350PNF ] [ ATX V2.2 ] [ 12 cm Silent Lüfter ] [ Geräuschniveau
Gehaeusezubehoer
20in1 Card Reader Foxconn CR-03C, schwarz, intern [ Formfaktor: 3,5 Zoll Einschub intern ] [ Medien: CF 1/ 2/ High Speed, Micro Drive, MS Magic Gate, Hi-speed MS Pro Magic Gate, MS Duo Magic Gate, MS Pro Duo Magic Gate, Hi Speed MS Pro Duo Magic Gate, SD, SD High Speed, MMC, HS MMC, RS MMC, Mini SD, SM ] [ unterstützte Betriebssysteme: Windows 98/ 98SE/ 2000/ ME/ XP ] [ Metallummantelung für optimale EMV (CE) Eigenschaft ] []

Gehaeuseluefter
Silent Gehäuselüfter Arctic Cooling AF12025 PWM [ Größe: 120 mm * 125 mm * 25 mm ] [ optimale Drehzahlanpassung über PST Steuerung ] [ Geräuschniveau: 0,08 - 0,6 Sone] [ Drehzahl: 400-1500 RPM ] [ Luftstrom: max. 94,7 m3/h ] [ Lager: Fluid Dynamic Bearing ] [ MTTF bei 40 Grad: 400.000 Stunden ] [ Anschlüsse: 4pin Buchse (PWM Signal), 4pin Stecker (Anschluß 2. Gehäuselüfter), 3pin Buchse (RPM Signal zum Mainboard) ]

Grafikkarte
256 MB Silent Grafikkarte MSI GeForce 8400GS [ Silent (passive Kühlung) ] [ Bus: PCI Express x16 ] [ Video Memory: 256 MB DDR2 ] [ RAMDAC: 400 MHz ] [ Memory Interface: 64-bit ] [ Grafik Engine: nVidia GeForce 8400GS ] [ max. Auflösung: 2048*1536 ] [ Microsoft DirektX 10 und OpenGL 2.0 Unterstützung ] [ Anschlüsse:VGA, DVI-I, HDTV Ausgang mit S-Video ] []

CD_DVD_ROM
DVD ROM 16/48 fach Samsung, SATA, schwarz [ Modell: SH-D163 ] [ CD lesen: max. 48*, DVD Lesen: max. 16* ] [ Cache: 512 kB ] [ mittlere Zugriffszeit: 100 ms ] [ Schnittstelle: SATA ] [ Bulkware ] []

CD_DVD_Writer
DVD-Writer DL Samsung LightScribe, SATA, schwarz [ Modell: SH-203N/223Q LightScribe ] [ Schnittstelle: SATA ] [ bulk, ohne Software ] [ LightScribe: Beschriftet spezielle LightScribe Rohlinge ] [ max. Schreibgeschwindigkeiten: DVD-R 18x, DVD-R DL 8x, DVD-RW 6x, DVD +R 18x, DVD+R DL 8x, DVD+RW 8x, CD-R 48x, CD-RW 32x, DVD-RAM 12x ] [ max. Lesegeschwindigkeiten: DVD max. 16x, CD max. 48x ] [ Schnittstelle: SATA ] [ Datenpuffer: 2 MB

Netzwerkkarte
Netzwerkanschluss vorhanden [ Netzwerk-Chip befindet sich auf dem Mainboard. Beschreibung siehe Position Mainboard ] []

Soundkarte
Soundkarte vorhanden [ Sound-Chip befindet sich auf dem Mainboard. Beschreibung siehe Position Mainboard ] []

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Xlord „Neuer Pc“
Optionen

Moin
Was soll der Spass den kosten??
Wenn ich mir die Sachen mal genauer angucke erkenne ich keine Komponenten die jünger als 2 Jahre sind.
In meinen Augen versucht da jemand dir zusammengebauter, alten Schrott zu verkaufen.

Sag uns mal einen Preisrahmen du dir vorstellst und die Tätigkeiten die du mit diesen PC machen möchtest.

Gruß
Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
Xlord Gamer88 „Moin Was soll der Spass den kosten?? Wenn ich mir die Sachen mal genauer angucke...“
Optionen

Also mit Tastatur und Maus kostet es 579€. Und Tätigkeiten naja überwiegend spielen aber auch im Internet bischen surfen und so schreib Kram sprich Word, Exel, Power Point. Also diese neuesten Next Gen Spiele werden narauf warscheinlich nicht laufen aber darauf lege ich auch nicht so ein großen wert ich spiele auch gern mal etwas ältere Sachen

bei Antwort benachrichtigen
Xlord Nachtrag zu: „Also mit Tastatur und Maus kostet es 579€. Und Tätigkeiten naja überwiegend...“
Optionen

Also im Prinzip von allem etwas

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Xlord „Also im Prinzip von allem etwas“
Optionen

Das ist wirklich teurer Schrott
Schau dir mal hier die Zusammenstellungen für 475€ oder 600€ an
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Kannst dir die Sachen bei Hardware-Versand raussuchen http://www2.hardwareversand.de/home.jsp
und die bauen dir so den Fertigen PC zusammen wie du den haben willst.

bei Antwort benachrichtigen
Xlord Gamer88 „Das ist wirklich teurer Schrott Schau dir mal hier die Zusammenstellungen für...“
Optionen

Ok vielen Dank werd mir die Seiten mal anschauen

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Xlord „Ok vielen Dank werd mir die Seiten mal anschauen “
Optionen

So hab mal einen kleinen Mix aus 475€ und 600€ gemacht
Der etwa auf deinen 579€ Betrag passen würde
Alles wäre jetzt bei Hardwareversand rausgesucht!


AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX

Produktbeschreibung: AMD Black Edition AMD Phenom II X3 720 / 2.8 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: AMD Phenom II X3 720

Verfügbarkeit: Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.Art-Nr.: HV20P720DE

133,73 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Produktbeschreibung: Gigabyte GA-MA770-UD3 - Motherboard - ATX - AMD 770
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX

Verfügbarkeit: verfügbar ab 05.03.2009Art-Nr.: HV1130IIDE

77,00 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

Bustakt: 400 MHz DDR (PC6400/DDR2-800)
EEPROM: Ja
PIN: 240

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20FK96DE

40,69 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz

Produktbeschreibung: Cooler Master Centurion 534 - Mid Tower - ATX
Formfaktor: Mid Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.2 cm x 48 cm x 43.5 cm

Verfügbarkeit: verfügbar ab 13.03.2009Art-Nr.: HV203FAQDE

45,68 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Enermax Pro82+ 425W

Produktbeschreibung: Enermax PRO82+ EPR425AWT - Stromversorgung - 425 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.3

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HVR425EPDE

60,92 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
HIS HD 4830 DDR3 512MB HDMI

Produktbeschreibung: HIS Radeon HD 4830 Fan - Grafikadapter - Radeon HD 4830 - 512 MB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1023HUDE

86,84 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Produktbeschreibung: WD Caviar Blue WD3200KS - Festplatte - 320 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 3.5" x 1/3H

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV13WC63DE

43,80 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II

Produktbeschreibung: LG GH22NS30 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Art: Intern

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV207H2ADE

26,65 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Logitech Cordl. Desktop EX110 refresh

Produktbeschreibung: Logitech Cordless Desktop EX 110 - Tastatur , Maus
Gerätetyp: Tastatur
Lokalisierung: Deutsch

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV202CD1DE

30,71 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Rechner - Zusammenbau

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HVZPCDE

19,99 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

566,01 €

bei Antwort benachrichtigen
Xlord Gamer88 „So hab mal einen kleinen Mix aus 475€ und 600€ gemacht Der etwa auf deinen...“
Optionen

Danke für die Mühe, dass hört sich ja schon mal ganz gut an. Ist der Pc dann schon zusammengebaut oder bekomm ich nur die Einzelteile?

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Xlord „Danke für die Mühe, dass hört sich ja schon mal ganz gut an. Ist der Pc dann...“
Optionen

Der Rechner Zusammenbau von 20€ ist da schon aufgeführt
Also bekommst einen Fertigen Rechner

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Gamer88 „Der Rechner Zusammenbau von 20€ ist da schon aufgeführt Also bekommst einen...“
Optionen

Gerade dieses Motherboard ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen.

Es unterstützt sogar ECC.
Das spricht glaube ich für Zuverlässigkeit da Workstation Feature.

Besonders wichtig erscheint mir die moderne Energiespartechnik, und die neuen Feststoff Kondensatoren.

Ich glaube AMD ist wieder da.

Die 4830 halte ich für eine der sinnvollsten Karten..
falls 512MB reichen?

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Xdata „Gerade dieses Motherboard ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen. Es...“
Optionen

Die HD 4830 ist P/L einfach nur TOPP
Und auch der Energie verbrauch ist bei dieser Karte fast Perfekt
Natürlich reichen 512MB Grafikkarten Speicher, da ATI eh eine sehr gute Speicherverwaltung hat.

bei Antwort benachrichtigen