PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Netbook

Prosseco / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorsicht, wegen meine Deutsche Rechtschreibung.

Meine lernende Mexikanische Rechtschreibung, macht mir Stress, gegenueber die Deutsche.

So ich hasse diese neue Mode Netbooks. Ich war und bin ich immer noch dagegen. Nur es gibt halt viele Menschen die diese dinger super finden. Sie sind praktisch klein und handlich zu nehmen.

Aber jetzt dieses, weil jetzt Kunden kommen und mir diese dinger am Kopf schmeissen. Nein nicht weil ich sie verkauft habe, sondern weil sie Stress haben mit diese Apparate, weil sie es woanders gekauft haben. Ich mag nicht verkaufen.

Man bringt mir ein Acer Aspire One. Baujahr November 2008. Heisst quasi, das dass Teil nicht mal 9 Monate alt ist, seit dem Kauf. Es wude von ein Lehrer gekauft. Er brachte mir das Teil weil anscheinlich die Batterie faul ist. Dazu noch, das sein BS (Win XP Home) zerschossen ist. BSOD Meldung: Config_List_Failed.

Tja die BSOD meldung. Ich weiss was es ist. Die Registry kann den Config Ordner in c:/Windows/System32/Config nicht zu ordnen.

Die BSOD Meldung kuemmert mich wenig. Sondern mehr wegen, das nicht laden der Batterie.

Tja vielleicht ist das Ladegeraet beschaedigt oder der PC Connector. Naja, ich natuerlich sofort auf die Acer Global Site gegangen und nachgeforscht.

Nach eine Stunde, durch das Tarzan-Schwingendes-Links-Liannen-geschwinge, habe ich es gefunden. Tja das Original BIOS, hatte eine Macke. Ich muesste das BIOS von v. 3307 auf das v. 3309 updaten. Tja ich sofort in die Support Seite und das neue BIOS runter. Naja, von die Seite war es nicht mal die 3309, sondern die v.3310. Ich lade das Teil runter, ziehe mir die Handanweissung runter. Gebe die klicks was Acer sagt und nichts.

Aeeh, oehh, was it den los. Tja, beim Driver Upload, kamen viele schoene Dateien. Sogar ein Folder mit DOS. Ja was denn nun verdammt noch mal. In die gezippte Datei, waren viele .exe und .dll`s. Aber nichts tat sich was es angeblich tun sollte. Wiedermal eine halbe std. gesurft in die Acer Seite.

Hurra, Hurra, ich habe es gefunden. Was soll ich tun. In die gezippte Datei, soll ich die v.3310 gennante Datei in das DOS Folder, eine von Acer angebenes Namen umbennen. Danach soll ich nur den Flashit.exe und die umbennante Datei kopieren. USB Stick anschliessen und gleichzeitig die esc und (weiss nicht mehr welche Taste es war). Tja, habe ich gemacht. Aber ich sah den USB LED blinken und nach 10 min. nichts tat sich. Die Maschine schaltete sich aus. Ich drueckte den Start Knopf nichts. Nahm den USB Stick raus und wieder nichts.

Ich angstfloessend. Habe ich das BIOS zerschossen oder was. Nach 15 minuten, am druecken und Batterie raus, den Charger ausgesteckt. Nichts. Es sind 20 min. vergangen. Dann, Lichter gingen an.

Hey, wat den nu. Bildschirm an. Acer Logo am Bildschirm. Ich sofort F2 gedrueckt und siehe da, BIOS v.3310 drauf. Dann aufeinmal, die Batterie Anzeige leuchtet Gruen, anstatt Orange. Batterie ist geladen. Naja, das Xp blieb zerschossen, aber kein Problem.

So jetzt kommt mir ein Eee PC 2G Surf von Asus. Der gleiche Scheiss mit die Strom zu fuehrung. Wackelkontackt. Das Brutale dabei ist, es hat nur 2 Gb an Platz. Man hat ein Tablet PC Edition 2005 installiert. Freier Speicher mit 1.85 Platz. NULL.

So was soll ich machen ? Ich wieder auf die ASUS Tarzan geschungele. Und fand diese Seite.

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=wKYj8iaGqPwNPJVF

DA STEHT GENUINE WINDOWS XP HOME.

Noch dazu, GNU Linux.

Was denn dann.

Wie Arschlochmaessig verlangt die bloede Industrie, das ein Normaler, solche Kacke es handahben muss. Da ja die Leute sich niemals Registrieren, das ist eine andere Sache. Dann lieber zu ein angeblicher Fachhaendler und er reibt sich die Haende, WOHLSONNEND, damit ein bischen Kohle in seine Schatztruhe wandert.

Da die Leute was ansehnliches wuenschen, weil die Medien sagen, das ist ein gutes Teil fuer deine Handhabung. Kauf es dir. Es ist OK. Nur das es in ein Handbuch steht. Du sollst deine Batterie 4 mal entleeren und Laden und es trozdem nicht funzt, was dann. Noch dazu das in meine kleine Stadt, kein Autorisierter Acer Haendler es nicht gibt. Was dann. Man es an das naechste Verschicken sollte. Nur man darf minimal mit einem Monat Rechnen, das es zurueck kommt. Das ist natuerlcih eine andere Sache.

Was macht dann ein Kaeufer fuer diese Zeit, wenn er am Anfang, alles programmiert hat.

Es kann nicht angehen, das die Arschloecher, und jetzt werde ich vulgar. Es von vornherein nicht bescheid geben.


Sayonnara
Sascha

P.S. Ja ich habe ein paar Glaeser von ein WAHNSINNIGER-BRUTALER Zucker Rohr Schnaps geschluerft. Es ist noch besser, als ein Ungarischer Paprika Schnaps. He He He.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Prosseco „Netbook“
Optionen

Ja Sascha,

wo Du Recht hast, aber genau das bemängele ich schon seit 2 Jahrzehnten und das mit deinen Ausländerkenntnissen wie Manni sagen würde...


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „Netbook“
Optionen

Ich glaube Unholy,

jetzt wird es echt dicke bei mir. Alles was ich in die letzte 5 Jahre gesehen oder gelesen habe. Dazu noch alles recherchiert habe. Werde ich Springen.

Ich bin es echt leid mit die ganze verarschung. Weisst du naoch was das besonderes ist ?

ICH SITZE IN DIE FABRIKATIONS URQUELLE. Denn Eee PC, schickt mir eine Fachliche Angestellte, die direkt bei ASUS arbeitet.

Prost
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Prosseco „Netbook“
Optionen

Hallo Sascha,

ich habe damals (1999) die aktuellen Treiber und BIOS von IBM, Sony und S** im eigenen Boxsystem (ISDN) herunter geladen, im Internet gab es die erst ein halbes Jahr später.... ob das heute noch so ist..??


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „Netbook“
Optionen

Da kann man sehen, wie die Murmel von all die Lobbysten verdreht wird.

Du kaufst ein Name PC. Sagen wir mal HP. HP vergibt den Auftrag an ein MOBO hersteller. Der MOBO Hersteller hat ein Vertrag mit ein Chipsatz Hersteller, weil HP will das die beste Hure sich vergibt. Aber der Mobo Hersteller, muss ja nach die Pfeiffe tanzen, was HP sagt. So, es sind 3 Firmen unterwegs. Microsoft sagt: Mir ist es doch wurscht. Solange mein Produkt ordentlich laeuft.

Jetzt kommt das Brutale.

UPDATES

MS bietet dir diese Updates. HP bieter dir Scrapware als Update. Der Mobo Hersteller, bietet dir auch auch Scrapware. Der Chipsatz Hersteller muss sich auch noch richten, vergibt auch noch updates oder Treiber.

Naja ich will nicht Scrapware nennen. Nur der Chipsatz Hersteller hat noch in gewisser weise ein angebliches Recht. Wer zum Schluss das Recht hat, das lass es hinein gestellt sein. Seit dieses Arschlochmaessiges Aufkauf von ATI und Nvidia man gefuehrt hat, ist das Gleichgewicht verloren.

MEINE ANSICHT NACH. (Sorry, das ich geschrien habe)

Wenn man bedenkt, vor 8 und andere Jahre vorher, war es umstaendlicher aber einfacher. Heute, ist es komplizierter. Deswegen verteidige ich immer und mein Leben lang Microsoft. Ich bin immer noch nicht einverstanden. Wegen die Preispolitick. Erst Recht wegen diese ganze verascherei mit Server Produkre. Man, jetzt wird es mir auch zu Heavy, was sie alles anbieten. Das ist jetzt wircklich, zu ein gearsche schlecht hin.

Ich will und was ich sage nicht gegen MS abkehren. Weil 40 % von die Produkte was MS bietet. Schicke ich zu Alpha Centauri. Dazu noch mit Lichtgeschwindigkeit.

Jeder Hersteller will doch nur eins. SICH BEHAUPTEN.

Aber werd as Recht hat oder nicht. Das sagt dir das Licht.


BUUAAAHHHHHHHH

Sascha


P.S. Scheisse. Die Binaere Sprache, bringt mir immer noch bewunderung.

P.S.S.

http://www.youtube.com/watch?v=jShm7Zmv0nA&feature=PlayList&p=3878688C5879029C&index=11

http://www.youtube.com/watch?v=2JHu6_1VqJI&feature=PlayList&p=3878688C5879029C&index=22


P.S.S.S. Buahhh, die Deutsche Sprache ist so Sterilisiert. So Kalt. So ohne Gefuehle. Es hoert sich besser an:

Que chingon. Por eso amo ser un aleman. Pero los alemanes tienen que aprender de vivir con su corazon. No con la mente.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Prosseco „Netbook“
Optionen

Hehe Gröööhl,

das ist genauso wie in jedem Browser, jeder will ein Plugin einbringen und für das Loch ist es keiner gewesen.................! *LÖLO* aber wehe du sagst was auf Nickles....


Gruss

bei Antwort benachrichtigen