PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

...mein pc klappert

marie12 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ichhabe euch vor einigen tagen ein problem geschildert, habe aber auf das weiterführende mißglückte backup, wofür ich euch die entsprechende meldung geschicht habe, nix gehört. schade, daß ihr dann nicht wenigstens eine antwort gebt, und sei es auch, daß ihr auch nicht weiterwißt, oder so. aber ihr habt mich in der luft hängen lassen.
gruß marie

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 marie12 „...mein pc klappert“
Optionen

Hi marie,

also ich weiss zwar nu nich genau, um was es geht, aber es gibt soviele Posts, und jeder hier ist bemüht, wenn er vorbeischaut
und was dazu weiss den Thread auch zu beantworten. Leider klappt das eben nicht immer...

Wenn es um den Thread "PC stürzt ab bei 3Dspielen und klappert dann länger" geht, so hast du doch zahlreiche Antworten bekommen oder? Was klappt denn nun nicht?!

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
marie12 Nachtrag zu: „...mein pc klappert“
Optionen

hi netrunner, wenn du den thread nochhast, dann kannst du ja sehen, was ich schrieb. ichmeine, die einlassungen, daß evtl. meine festplatte sich verabschiedet, und mir ein backup vorgeschlagen wurde, ist ja nun nicht wirklich das gelbe vomn ei. und eben das ergebnis des abgebrochenen backups habe ich euch im wortlaut geschickt und bat dazu um eine stellungnahme.
gruß marie

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 marie12 „...mein pc klappert“
Optionen

Ok, äähmmm, deine letzte Antwort kam am 12.10. gegen 12:37...

Bischen kurz, die Zeit in der du eine Antwort auf so ein Problem erwartest. Schließlich muss der ein oder andere ja auch mal Arbeiten ! LOL !

In diesem Sinne ich gugg auch mal rein... dieser Thread hier ist in dem Fall überflüssig, da der andere gerade mal einen Tag alt ist.

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
wersob marie12 „...mein pc klappert“
Optionen

Hallo!
Nur so eine Idee - habe den urprünglichen Thread gelesen - vieleicht ist Prozesor-Lüfter defekt (und klappert) und kühlt nicht mehr ausreichend -> der Prozessor zieht die Notbremse und Schaltet letztendlich ab. Mach die Kiste auf und schau mal nach, vieleicht ist sogar eine Reinigung nötig.

Viel Erfolg!

wersob

bei Antwort benachrichtigen
marie12 Nachtrag zu: „...mein pc klappert“
Optionen

hi wersob,
danke für deine antwort,
das kann natürlich sein ... so wie der pc reagiert, scheint das möglich ... denn er klappert erst, nahdem das spiel in einen sogenannten punkterausch mündet !!!!! denn wenn ich nicht spiele,läuft alles ganz normal.
aber: mach die kiste auf, ist besser gesagt als getan ...grins ... stand noch nie vor nem offenen pc ...
wo ist der lüfter ... wie sieht der aus ? habe natürlich etliche bücher, aber die bilden nicht meinen pc ab.....
und wie reinigt man ? mit isopropyl oder mit dem staubsauger :-), erkennt man es, wenn er verunreinigt ist ?
wenn ich vorsichtig einen staubsauger ranhalte, ginge das ?
übrigens alle prüfungen system,reg.,viren sind alle ok.
gruß marie

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner marie12 „hi wersob, danke für deine antwort, das kann natürlich sein ... so wie der pc...“
Optionen

Hallo Marie,

...Lüfter...es sind die kleinen Ventilatoren (http://pc-resellers.de/ebay/CPU/kuehler.jpg)die laut werden können.
Lüfter reinigt man am besten bei ausgeschaltetem PC vorsichtig mit einem Staubsauger (kleine Düse).

Genau deinen PC wirst du in keinem Buch abgebildet finden, aber die meisten Bücher beschreiben das Innenleben eines PCs
so genau, das man mit etwas Fantasie auf die richtigen Teile seinses PCs schliessen kann.
Wir würden uns aber viel leichter mit der Problemlöung tun wenn du uns sagen könntest welcher Hersteller und Modell dein PC ist.


Am besten du kuckst bei geöffnetem PC mal vorsichtig wo der Lärm herkommt.
Wenn du eine Digitalkamera hast mach ein Foto von dem Teil im PC.

Sonst musst du das lärmende Teil hier beschreiben, es kann sein das dies ein paar mal Antworten und etwas Geduld erfordert, aber wir finden meist eine Lösung, selbst wenn dann der Rat lautet "Bring das Teil zum reparieren".

bei Antwort benachrichtigen
marie12 Wiesner „Hallo Marie, ...Lüfter...es sind die kleinen Ventilatoren...“
Optionen

danke für die beschreibung, so einen lüfter sehe ich schon von außen, und davon habe ch zwei - wenn du diese meinst, aber ich habe gehört, daß auch die grafikkarte einen lüfter für sich hat ????

der pc ist kein marktmodell, sondern privat zusammengebauter. den erbauer kann ich leider nicht mehr fragen.

marie

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner marie12 „danke für die beschreibung, so einen lüfter sehe ich schon von außen, und...“
Optionen

Auch bei der Grafikkarte gilt, sieh mal nach wo der Lärm herkommt.
Also Seitendeckel ab, selbst ist die Frau.
Dann werden wir dir weiterhelfen.
Wenn du dich soweit nicht drübertraust, dann ist es besser du gehst zu einem PC-Händler in deiner Nähe.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 marie12 „hi wersob, danke für deine antwort, das kann natürlich sein ... so wie der pc...“
Optionen

Hallo Marie,

bei den meisten Rechnern öffnet man das Gehäuse, indem man die beiden Schrauben, die die linke Seitenverkleidung fixieren, entfernt.

Die Seitenverkleidung muss dann lediglich noch nach hinten zur Seite verschoben werden.

Aber:
Das ist nicht bei allen Modellen so - bei manchen muss man erst die obere Abdeckung entfernen, die ihrerseits mit einer Schraube auf der Rückseite verschraubt ist.
Dann lässt sich die linke Seitenverkleidung nach links hin aufklappen.

Anders verhält es sich mit Rechnern von z.B.von Dell.

Bevor ich aber auch dazu die Vorgehensweise erkläre, teile uns besser mit, was für einen Rechner du hast, bzw., wo du ihn damals gekauft hast.

Den Prozessor-Lüfter kann man eigentlich nicht übersehen (siehe Bild).
http://rhein-zeitung.de/on/07/05/23/service/computer/i/rzo334967p0.jpg

Er ist auf Kühlrippen montiert und sollte fest darauf aufsitzen (versuche mal mit mäßigem Kraftaufwand, keinesfalls aber mit Gewalt, ihn davon abzuheben).

Aber auch die Kombination aus Lüfter und Kühlrippen sollte fest aufsitzen - überprüfe durch leichtes Wackeln ebenfalls, ob dem so ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen