PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Medion 8000 Totalausfall

Anfänger20 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Medion 8000 der seit einigen Tagen nicht mehr hochläuft. Es erscheint lediglich die Meldung, System32\Drivers\Ntfs.sys fehlt oder ist defekt. Der Hinweis mit der mitgelieferten set up Diskette zu starten bringt das Ergebnis: serupdd.sys konnte nicht geladen werden " Fehlercode 14 "
Also habe ich es mit der anderen CD versucht, um den Pc in den Auslieferungszustand zu bringen. Das Recover läuft auch ohne Probleme bis 100% durch, leider ändert das am Gesamtzustand nichts. Andere Disketten habe ich nicht dazubekommen, weshalb es mir auch nicht möglich ist die C-Platte zu formatieren um das gesamte XP Programm neu zu installieren. (habe ich das mit dem neuen Pc nicht mitgekauft?). Trotz aller Bemühungen bin ich mit meiner Weisheit am Ende. (Bin leider kein sehr versierter Anweder).
Ich kann aber nicht glauben, das ich um 1300 Euro nach dem ersten größeren Crash einen Wegwerf PC habe.
Ich ersuche um fachmännische Hilfe bei meinem Problem !!!
mfg. Walter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Anfänger20 „Medion 8000 Totalausfall“
Optionen
Das Recover läuft auch ohne Probleme bis 100% durch, leider ändert das am Gesamtzustand nichts

Dann könnte das an einem defekten RAM-Modul liegen.

Entferne mal eines und versuche erneut, den Rechner zu starten.
Klappt es wieder nicht, starte stattdessen den Rechner mit dem anderen Modul.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Anfänger20 shrek3 „ Dann könnte das an einem defekten RAM-Modul liegen. Entferne mal eines und...“
Optionen

Hallo Shrek3, danke für den Hinweis, du hattest tatsächlich Recht mit deiner Vermutung.
Ist halt super, wenn Spezialisten helfen können.
Nochmals vielen Dank, Walter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Anfänger20 „Hallo Shrek3, danke für den Hinweis, du hattest tatsächlich Recht mit deiner...“
Optionen

Hallo Walter,

danke für die Rückmeldung.
Und nebenbei freut es mich natürlich, dir mit meinem Tipp weitergeholfen zu haben. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
willi55 Anfänger20 „Medion 8000 Totalausfall“
Optionen

Moin,

.
Sehr guter Tipp von Shrek3.
Ich habe mir selber schon mal den Wolf gesucht, bis ich drauf kam.

Falls es damit nicht klappt, versuch mal dies um die fehlende oder beschädigte Datei "Ntfs.sys" ersetzen,

1. Starte Deinen Computer mithilfe der Windows CD Oder Recovery CD neu.
Bootreihenfolge im Bios beachten!!!!

2. Wenn die Seite Willkommen angezeigt wird, drücke die Taste R, um die Option

„Drücken Sie die [R]-Taste, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren zu wählen“

Bei der Recovery-CD den entsprechenden Menüpunkt wählen.

3. Gib die Nummer der Windows-Installation ein, auf die Du von der Wiederherstellungskonsole zugreifen möchten, und drücke danach die
[EINGABETASTE].

4. Gib das Administratorkennwort ein, wenn Du dazu aufgefordert wirst, und drücke dann anschließend die [EINGABETASTE]. Wenn kein Administratorkennwort besteht, einfach nur die [EINGABETASTE] drücken

5. Gib in die Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein, und drücke nach jedem Befehl die [EINGABETASTE]:

cd \windows\system32\drivers

ren ntfs.sys ntfs.old

Hinweis: Dadurch wird die beschädigte Datei "Ntfs.sys" in "Ntfs.old" umbenannt. Wenn die Datei "Ntfs.sys" nicht gefunden wird, heißt das, dass die Datei nicht vorhanden ist.

6. Gib an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücke anschließend die [EINGABETASTE]:

copy cd:\i386\ntfs.sys Laufwerk:\windows\system32\drivers

cd steht hier für den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks, das die XP-CD enthält, und Laufwerk steht für das Laufwerk, auf dem Du XP installiert hast.

7. Entferne die XP-CD aus dem Laufwerk, gib quit ein, und drücke die [EINGABETASTE], um die Wiederherstellungskonsole zu beenden.

8. Starte den Computer neu.



Falls das nicht klappt, kannst Dich ja nochmal melden.
gruß
will55

bei Antwort benachrichtigen
Anfänger20 willi55 „Moin, . Sehr guter Tipp von Shrek3. Ich habe mir selber schon mal den Wolf...“
Optionen

Hallo will55, danke für deine Hilfe, Shrek3 hatte die richtige Vermutung, das Ding läuft wieder.
LG Walter

bei Antwort benachrichtigen
willi55 Anfänger20 „Hallo will55, danke für deine Hilfe, Shrek3 hatte die richtige Vermutung, das...“
Optionen

Hallo Walter,
ich bedanke mich für die Rückmeldung.
Schön, das Shrek3 Dir helfen konnte.
gruß
willi55

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Anfänger20 „Medion 8000 Totalausfall“
Optionen

Hallo Anfänger,

zu Deinem Problem gibt es mehrere Lösungsansätze,
ich habe hier einen Link der das sehr gut erklärt:
http://www.teccommunity.de/articles/article/174/problemloesung_hard_error_0x24_ntfs_sys_fehlt_oder_ist_beschaedigt/detail

Aber noch etwas zu dem Medion 8000.
*Ich kann aber nicht glauben, das ich um 1300 Euro nach dem ersten größeren Crash einen Wegwerf PC habe.*
Der PC ist vom Herbst 2002, den gleiche hatte ich auch einmal.
Die Festplatte war als erstes kaputt, nach 3 Jahren, der Rest im Dezember 2007.
Soviel zum Wegwerf PC.
An Software war da definitiv mehr bei als Du schreibst.
Eine Reparatur oder Neuinstallation war damit immer Möglich, und ja, Du hattes das mitgekauft.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Anfänger20 gelöscht_238890 „Hallo Anfänger, zu Deinem Problem gibt es mehrere Lösungsansätze, ich habe...“
Optionen

Hallo hatterchen45, danke für deine Hilfe, die Vermutung von Shrek3 mit dem RAM Speicher war richtig.
LG. Walter

bei Antwort benachrichtigen