PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Mausfrequenz und ID einstellen

Wallie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen ALDI-Rechner (MD8800). Da die Funkmaus nicht funktionierte, habe ich ein paarmal auf der Frequenztaste der Maus rumgedrückt und dadurch sicherlich Frequenz und ID verstellt. In der Bedienungsanleitung ist immer die Rede, dass man auf dem Empfänger und der Maus die Frequenzknöpfe zur Abstimmung drücken muss. Ich habe gar keinen externen Empfänger. Das Ding muss irgendwo auf dem Bord stecken. Wie kann ich meine Maus wieder zum Leben erwecken?
Vorab vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wallie „Mausfrequenz und ID einstellen“
Optionen

Als irgendwo muss ein Empfänger in Form eines Stick,s usw. sein...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Wallie „Mausfrequenz und ID einstellen“
Optionen

Wenn du keinen externen Empfänger hast wundert es mich nicht, das die Maus nicht funktioniert.....interne Empfänger gibt es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Wallie „Mausfrequenz und ID einstellen“
Optionen

Wahrscheinlich hast Du den Empfänger beim Auspacken aus dem Karton in der Verpackung übersehen und Deine Frau hat ihn voreilig in die Tonne entsorgt. Glückwunsch!

bei Antwort benachrichtigen
Wallie dirkj „Wahrscheinlich hast Du den Empfänger beim Auspacken aus dem Karton in der...“
Optionen

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich den Rechner 4 Jahre habe und bis letzte Woche die Maus funktionierte. Die Akkus sind voll und die Tastatur geht auch noch. Einen externen Empfänger gab es nie, so dass er weder unter der Maus (anderer Tipp), noch im Müll sein kann.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wallie „Mausfrequenz und ID einstellen“
Optionen

Es gibt auch Sticks, die sind unter in der Maus eingeschoben. Schau mal nach...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Wallie „Mausfrequenz und ID einstellen“
Optionen

Hi Wallie,

Wenn du keinen externen Empfänger hast wundert es mich nicht, das die Maus nicht funktioniert.....interne Empfänger gibt es nicht.

Scheint ja wohl nicht der Fall zu sein :-)

Allerdings werde ich aus der "Kiste" auch nicht schlau :-(

Funkmaus geht nicht mehr - Tastatur geht (noch) - Vier Jahre alt!

Ich tippe mal auf: Batterie leer!
(Meine Funkmaus hat drei Jahre durchgehalten, wurde aber auch jeden Abend duch das "Andocken" an den USB-Stick ausgeschaltet.)

Anscheinend hat sich Medion hier was ganz Tolles einfallen lassen und keiner hat's bemerkt!

Gruß
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Saeerdna1 „Hi Wallie, Scheint ja wohl nicht der Fall zu sein :- Allerdings werde ich aus...“
Optionen

Also laut dem offiziellen Handbuch von Medion für den MD8800 hat die mitgelieferte Funktastatur/Maus eine Empfangsstation, die am USB-Anschluss angeschlossen wird..

Handbuch Seite 17-20. Auf Seite 19 wird auch erklärt, wie man die Frequenz und die ID einstellt.

Also gehe ich doch mal davon aus, das du so ein Teil haben solltest, sofern du die mitgelieferte Maus/Tastatur verwendest. Der empfohlene Abstand zwischen Sender und Empfänger wird im Handbuch mit 20cm angegeben, wie soll da der Empfänger auf dem Mainboard sitzen?

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Wallie „Mausfrequenz und ID einstellen“
Optionen
Wie kann ich meine Maus wieder zum Leben erwecken?

Dieses Problem wurde hier bei Nickles schon einmal in aller Ausführlichkeit
abgehandelt. Ich weiss leider nicht mehr wo es archiviert ist.

Hab's nicht gefunden.

bei Antwort benachrichtigen