PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Linke Maustaste funktioniert nicht mehr

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann es sein das bei meinem Notebook die linke Taste des Touchpads nicht mehr funktioniert? Wie kann ich prüfen ob die Taste überhaupt noch funktioniert?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 jh88 „Linke Maustaste funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hi jh88,
das ist ja irgendwie eine witzige oder Spaßfrage.
Am besten prüfst du diese Taste indem du sie in verschiedenen Situationen (Programmen) drückst.
Aber darauf bist du sicherlich schon selbst gekommen, oder?

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 jh88 „Linke Maustaste funktioniert nicht mehr“
Optionen

Moin,
kontrolliere mal die Einstellungen unter > Systemsteuerung > Maus

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „Linke Maustaste funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo,

das ist keine Spaßfrage. Gerade eben funtionierte das Touchpad gar nicht. Die rechte Maustaste funktioniert immer noch nicht, die linke dafür super. Was kann ich tun das auch die rechte Taste wieder geht?

Ich benutze ein Lenovo Notebook mit Windows Vista.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jh88 „Linke Maustaste funktioniert nicht mehr“
Optionen

Huhu,

hast du ggf. in letzter Zeit eine Software installiert bzw. verwendet, die zum Administrieren von Handies gedacht ist? Ich hatte genau das selbe Problem, als ich letztens mit einer Testversion von http://www.mobile-master.de/ versucht habe, die alten Kontaktdaten von Handy (Motorola RAZR V3) meiner Frau auf den PC zu überspielen.

Das Programm hat - während es lief - irgendwie einen virtuellen COM-Port erzeugt (Handy war über USB angeschlossen), so dass das Touchpad nicht bzw. kaum mehr funktionierte (alle Einstellungen 3 Mal gechecked - alles io) - da der dazugehörige Programmagent beim Windowsstart mitgeladen wurde, war das ein eher leidiges Thema (BTW - eine externe USB-Maus hat ohne Probleme funktioniert, nur das Touchpad nicht).

Nachdem das Programm entfernt / deinstalliert war, war wieder alles in Ordnung.

Nur so als Hinweis - BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 jh88 „Linke Maustaste funktioniert nicht mehr“
Optionen
wie kann es sein das ... die linke Taste des Touchpads nicht mehr funktioniert?
Gerade eben funtionierte das Touchpad gar nicht. Die rechte Maustaste funktioniert immer noch nicht, die linke dafür super.
Was denn nun?
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Mike9 „ Was denn nun?“
Optionen

Hast du kein Notebook? Das kann alles gleichzeitig sein !!

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 jh88 „Linke Maustaste funktioniert nicht mehr“
Optionen
erade eben funtionierte das Touchpad gar nicht. Die rechte Maustaste funktioniert immer noch nicht, die linke dafür super.

Es liegt die Vermutung nahe, das du ev. neue Hardware angschlossen hast oder neue Software installiert.

Gruss

Horst
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI hotte444 „ Es liegt die Vermutung nahe, das du ev. neue Hardware angschlossen hast oder...“
Optionen

Hi,
auch wenn ich ein Medion NB, hab', bei Lenovo dürfte auch ein Synaptics Touchpad verbaut sein.
MD empfahl mir direkt bei synaptics den neuesten Treiber runterzuladen und zu installieren, schöner Nebeneffekt, obwohl ursprünglich nicht dafür ausgelegt und nicht markiert; naja Edding hilft, hat mein Touchpad jetzt auch die waagerecht Scrollfunktion.
Vlt. hilft das auch bei Dir

mfg benjamin

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „Linke Maustaste funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo,

ich habe jetzt die Sony Ericsson Software deinstalliert und auch den Treiber aktualisiert. Jedoch geht die rechte Taste immer noch nicht und manchmal auch nicht die linke. Ws kann ich noch tun?

gruß

bei Antwort benachrichtigen